Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Das Problem ist ja nicht das die Leute gefrustet sind weil sie an ihrer Grenze angekommen sind, das ist ja alles völlig normal.

Was mir hier in diesem Forum und speziell in diesem thread (schlicht weil das für mich irgendwann einfach auch kein Frust mehr ist sondern schlicht selbst geißelung) langsam echt auf den Keks geht das ständig irgendwelche 5 Beiträge Trolle alle paar Wochen ins Forum kommen jaulen das die ja eigentlich voll super gut in dem Spiel sind aber blizzard halt genau sie auf den Kieker hat und ihr rng manipuliert.

Und das passt hier sogar in den Thread denn das frustet mich :smiley:

Ihr habt ja beide recht. Irini und auch Du. Aber lest doch drüber weg. Der erste Impuls ist immer das man sich den Frust von der Seele schreibt, dann gehts einem bzw. den allermeisten besser :wink:
Jeder muss am Ende selbst wissen, ob es das richtige Spiel für ihn ist. Wenn man ehrlich ist, erkennt man das das Spiel eben nicht nur RNG ist, sondern bis zu einem gewissen Maß auch Skill beinhaltet und nicht zu unterschätzen, Erfahrung benötigt.
Mir fehlt bspw. auch noch etwas zu Legend und das ist nicht nur Zeit, sondern wohl auch Skill. Schließlich muss auch die Winrate passen, sonst ist es ein langer Weg… Dessen bin ich mir bewusst.

Ich finde es halt auch schön nach Erreichen eines Savepoint ein Tier 3 oder Tier 4 Deck zu spielen, sei es um andere Chars zu vergolden oder auch nur um einfach mal was anderes zu spielen. Glaube jeder tickt da bisserl anders…

2 Likes

@Fargrim: Ich finde nicht, dass irini hier explizit seinen Legenden-Rang raushängen lässt, sondern sehe eher, dass jemand versucht, dem Frust mit Logik zu begegnen.

Oder aber mit Hinweisen, wie es zukünftig zu weniger Frust kommen kann.

Man muss sich ja nicht daran halten und könnte das genau so überlesen.

Ein reiner Frust-Ablass-Thread schaukelt sich sehr schnell sehr hoch und damit ist auch niemandem geholfen.

Ok, akzeptiere ich, dann ein ehrliches sorry Irini. Habe da wohl zuviel reininterpretiert.
Am besten jeder überliest die Posts des anderen :rofl:

Mal offtopic - weil ich mich gerade im Frustablassthread befinde…

Am Matchmaking könnte man auch ruhig mal feilen. Wenn ich bei 9 oder 10 Klassen viermal gegen mein Konterdeck bzw. diesselbe Klasse spiele, ist das nicht schön und lässt einen schon vermuten, dass das Spiel zu lange Winstreaks eindämmen will.

Jein.
Wenn der Frust raus muss und dann auch draußen ist, dann schaukelt meist eine rationale Erklärung alles sehr schnell hoch.
Ich kann rant auch nicht immer ertragen wenn ich ihn sehe/lese, nur diejenigen die ihren Frust raus lassen, via Beitrag hier, wollen keine Beachtung von ihrem Frust.
Weder will man ein "Oh, das tut mir leid für dich" noch will man ein "Keiner manipuliert dich, denn Fakt XYZ spricht klar dagegen".
Natürlich hätte dieser Thread keinerlei wirkliche Interaktion mehr, wenn einfach nur Frust über Frustbeitrag hier landet, allerdings ist es i.d.R. genau das, was die Gefrusteten wollen, es abladen und nicht mit erhobenem Finger in die Wunde gestochen werden.

Wie gesagt, meine Sicht der Dinge, kann zutreffend sein für manch Einen und für einen Anderen eben nicht.
Cheers =)

2 Likes

Seitdem ein gewisser User (mal wieder) gebannt ist, wird es hier deutlich erträglicher.

Die paar einzelnen User hier die sich benachteiligt und betrogen fühlen, sollen das doch einfach tun. Im Endeffekt bringt es weder ihnen, noch irgendwem sonst was, außer vielleicht anderen Spielern.
Sie werden nicht besser, weil sie die Fehler woanders suchen, sie haben deutlich weniger Spaß, stressen sich selbst und andere Spieler gewinnen wohlmöglich mehr, weil sich diese Leute nicht verbessern.

Gar nicht so schlimm, wenn ich darüber nachdenke, macht ruhig weiter.

Blizzard macht es diesen Leuten von denen du sprichst, aber auch mit jeder Erweiterung immer einfacher den Fehler woanders zu suchen.
Ich finde man muss hier schon unterscheiden, verliere ich weil ein Juggler mal wieder genau die richtigen Diener erwischt? weil MCT wieder genau die eine Unit
übernimmt? Oder verliere ich weil mein Gegner aus Alex nen Full Heal mit Body zieht obwohl ich ihn Leathal setze und nur genau diese eine Karte ihn retten kann?
Im Prinzip sind wir alle selber Schuld, dass es solche Leute gibt, weil wir mit unserem spielen weiter Blizzards Balance Politik würdigen :thinking: :sweat_smile:

1 Like

100% Zustimmung. Ich denke Dein Post trifft ins Schwarze. Es ist wie im richtigen Leben. Manchmal will man einfach nur Jammern ohne den erhobenen Zeigefinger.

Nur wenn man 5 Mal am Tag einen MimimiPost verfasst, dann ist das nervig. Zum Glück kenne ich da nicht so viele Kandidaten…

1 Like

Boah ich liebe es. 3 mechpalas hintereinander, alle den gleichen perfekten start gehabt. Absolut keine chance gehabt. Danach ein cubelock, der in runde 2 gnomferatu spielt und damit meinen reno millt. Absolut toll.

Edit: und danach wieder einer mit perfektem start. Da schaff ich es halbwegs das board zu übernehmen und ee hat bei 2 karten natürlich leeroy auf der hand. Ein einziger witz.

Priester…

Was denkst sich Blizzard eig dabei wenn sie dem Jäger sowas wie Phasenpirscher gibt?
Das war bestimmt so ein Malte einfall damit der Jäger auch schön weiter jedem Gegner zuverlässig Krebs und Cholera geben kann. Oder er wurde von Activision extra so design damit man auch ja jegliches Spielgefühl zerstören kann.
Am besten geben wir dem Jäger einfach eine Karte mit der er einen Autowin bekommt. Das geht erstens schneller und man muss sich nicht angucken wie er in 5 Runden einfach alles weghaut und dann von einem auch noch das Gesicht demoliert.
Ich habe als 12 Jähriger mir mal den Arm geborchen in der ersten Sommerferien Woche. Die 6 Wochen gerade zu ein Traumurlaub im Gegesatz zu einer Runde gegen diese Krebsklasse -_-

No offenes (und eigentlich wollte ich auch nix mehr sagen) aaaaber hast du nicht bis auf Blut den Rezz priest verteidigt ? ^^

Hat nicht jede Klasse irgendwie ein mehr oder weniger starkes Krebsdeck anzubieten? Manche sieht man halt nur gehäuft, wie z.B. den preiswerten Hunter. Eigentlich wollte ich den Schami hiervon ausnehmen, aber gerade gibt es eine Wiedergeburt des Aggro-Schamanen auf der Ladder.

In der Tat, allerdings ist das Deck super inkonsistent.
Ich dachte ja auch uiih, mal wieder Schamane spielen, dann das Aggro Overload Ding da gespielt und recht flott wieder gelöscht, denn es macht 0 fun und ist recht meh.

Ich finde es bewundernswert, dass Du einen Armbruch weniger schlimm findest als den Phasenpirscher in HS.
Es muss Dir sonst ziemlich gut gehen.
Da kann ich echt neidisch werden…
Phasenpirscher --> Autowin
Ja, ne, is klar. :smiley:

Ich hab mich heute auch ordentlich über Hunter aufgeregt, lag aber daran das mein Decktracker gesagt hat das ich zu 45% gegen Hunter spiele.
Am Anfang hab ich nen Galakrond Malygos Rogue gespielt der voll auf Kombo ausgerichtet war , nach zu vielen loses auf Bronze 10 hab ich das Tempo Rogue early reingepackt und bin jetzt auf Dia 7.
Geholfen hat mir ein Hunter der mich geaddet hat und sein Salz hat mich gestärkt ^^

Solltest du das nach dieser glücklichen Wendung doch nicht eher in den anderen Thread reinschreiben ^^?

Wir bräuchten einen hybrid Thread, der Frust ist real, aber das Salz vom Gegner machte mich dann doch happy.
Klingt nach beiden Threads, aber gleichzeitig auch nicht :grin:

Ich war wirklich richtig gefrustet , und das andere war ja auch Frust nur nich meiner ^^
Für den anderen Thread hab ich ein paar Spiele mit unglaublichen Comebacks die ich später poste :sweat_smile:

Was für destruktive Prioritäten du hast, erst der Frust und das gute Comeback kommt dann erst später :face_with_hand_over_mouth: