Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Mal wieder wegen der Rotation Arena gespielt.
Mein Gegner:
Mage mit Reno (und natürlich ohne Duplicates im Deck) und Inquisitor Highmane. Gehts noch? Das ist der Grund, warum ich Arena so schei.ße finde. Es ist reines RNG. Findest du gute Karten, gewinnst du, findest du keine, tja, dann gehst du halt mit 1 Win raus. Und bei mir ist es in jedem Run letzteres.

Das ist schon der 2. Post hier, der von Salz und Glück getrieben ist. Wir brauchen einen Hybrid-Thread!

https:/ /hsreplay.net/replay/MjAWDpisWNDhHdF932AYt9

Malygos +Turm zu meinen Sprengmeister+ das was ich unter den letzten 8 Karten hatte. Es nervt einfach nur noch.

Und? Es gab ab Turn 5 (dein Spielentscheidender Turn wo du das Spiel weggegeben hast) keine Chance für dich irgendwie zu gewinnen.

Dein Deck -> kein Kommentar. Du spielst Bomben aber nur 1x Elek und kein Boom.

Auf Turn 5 wo du längst weißt worauf das Gegnerdeck rausläuft spielst du anstatt Zephyriumbomber um Druck zumachen dein kleinen Dreckskram weiter aus. Nach dem ersten Clear bist du im Prinzip tot.
Du hast außer 1x Shieldslam keine Removals im Deck.

Ach ich lass es, ich könnte Seitenweise deine Unfähigkeit aufzeigen.
Aber ich geb dir einfach Recht, du hast wegen RNG verloren. Das nächste Spiel wird besser laufen! Go on!

Mal eine erstgemeinte Frage: Du´erklärst deine miserablen Deckbaukünste damit, dass du keine Meta Decks spielen willst und verfluchst jeden der das macht. Wenn du dagegen verlierst schiebst du es auf Meta Decks oder RNG.
Warum spielst du nicht einfach Arena? Da gibts keine Metadecks und kannst jeden Run ein neues Deck austüfteln. Müsste doch ein Paradies für dich sein.

2 Likes

Jeder wie du besitzt ja eine vollständige Kartensammlung:

Vllt geht ja auch eine andere Spielweise auf- wenn man anders gezogen hätte?! Wie du siehst, hatte er die Frösche. Entschuldigung, wenn man diverse Karten umspielen wollte.
Ja vllt hätte ich in Turn 5 anders spielen können, das Ergebnis wäre dasselbe gewesen.
Darum gehts mir eigentlich gar nicht- was am Ende wieder auf dem Feld war. Es könnten ja auch mal „schlechte“ Diener kommen-.

Ach ja anscheinend zieht man die Nebenquest NUR bei einem Drachendeck. Bei 16 Spielen jetzt hatte ich sie nur ein einziges mal mit kompletten Austausch auf der Hand. Egal:

https:/ /hsreplay.net/replay/rBwks2DtkH97bSM5bsZtb2
https:/ /hsreplay.net/replay/3wesjRkBUMBioGSde7MNri

Eröffne doch einen :slight_smile:

Wie die Meta in Wild nach 20 Games zu 95% aus Serect Mage und Reno Priest besteht. Der Rest war 1 Priat Warri und 1 Reno Wl, voll Divers würd ich mal behaupten.

In der Arena kriegt man sogar Kartenpacks

Habe ich jetzt getan, eigentlich könntest du dein Erlebnis dort noch ein zweites Mal reinschreiben.

Druide druide druide druide facehunter druide … es reicht

Und natürlich immer embiggem und quest auf der Starthand

MaL eine Tatsache: JEDER Drachenquestdruide (11) hatte bisher die Nebenquest auf der Starthand(ohne Austausch)
Bei meinen Sternenkonstellateurdruide :Ich tauschte meine komplette Hand jedes mal (38Karten )und hatte bisher nur eine auf der Hand.
Der Paladin hat nur immer eine Karte im Deck und hat unter den ersten 10 seine benötigten legendären- beginnend mit dem Murloc mit der besseren Heldenfähigkeit. :rofl:

Auch eine Tatsache, von meinen 4 Druiden als Gegner diese Saison, hatte sie genau einer auf der Starthand.
Und jetzt?

Bei mir hat auch jeder Paladin Kristallogie auf der Hand. Hatte diese Season noch keinen, der das nicht hatte.

Kennt ihr diese Spiele, bei denen man einfach nur zusehen kann, weil man nur Mist auf der Hand hat? Eben in Runde 6 schon gegen Raza Priest verloren, weil ich einfach dank beschissener Hand nichts machen konnte.

2 Likes

Das ich Idiot jetzt doch vorbestellt habe, da ich eine romantisch verklärte Vorstellung von HS und demnächst Urlaub habe.
Werde eh wieder nur tilten.

Vllt kennt jemand das Gefühl, wenn man im BG eindeutig besser ist und nicht gewinnen darf?
Ich war auf Murloctripp und mit Gottesschild , teilweise giftig + Illidan vs Seelenjongleurdrilling.
Die ersten beiden Kämpfe verlor ich dank diverser unwahrscheinlicher Angriff- der Seelenjongleuer blieb unangetastet. Also holte ich mit den 6 Sterne Windzorn, damit wird definitiv der Seelenjongler weggepustet, es sei denn:
Sein anderer Diener mit 6 Angriff wird zu erst angegriffen und verleiht dessen Angriff Seelenjongleur. Genau dieses unwahrscheinliche Szenario trat ein und dann gings wieder los mit dem Jongleur…blieb unagetastet und killte zuerst meine giftige etc.
Und da soll man sich nicht aufregen und nicht sagen: Dummheit gewinnt- wenn der Jongleur stirbt verliert er haushoch…und wenn ich dann höre, dass ein Silencediener zu op ist kommt mir das :face_vomiting: . Ein 3 Sterne-RNG-Diener gewinnt alleine jedes mal- ja gar nicht OP, da fehlt mir echt das Verständnis der Akzeptanz in solchen Fällen. Das Vieh muss mindestens 4 Kosten, mindestens!
Ach ja, wegen so einen Bulsh werde ich im BG Dauerzweiter.

Ach ich bekam 104 Elopunkte als 2. Wenn der Typ einen weitausbesseren Punktestand hatte kommt mir ebenfalls das kottzen… der hat auch gegen die anderen nur verdammtes Luck gehabt… die waren weitaus besser >.<

Du jammerst rum, weil du einen 2. Platz gemacht und +104 Punkte bekommen hast ?
Du hast Probleme, die ich auch gerne hätte…

3 Likes

Also da muss ich sagen, dass mir der juggler auch seeeehr auf die nerven geht. Vor allem, da meine diener den gern ignorieren.

1 Like

Heute gehen mir die BG echt auf den Geist. Armselige Dienerauswahl. Wenn man einen dienerspezifischen Helden wie die Mechtante nimmt und dann kommt die ersten 6 Durchgänge nicht ein einziger Mech…
Ich höre es schon, nimm halt was anderes. Sei flexibel. Ist passiert, hat trotzdem nix geholfen. Werde keine dienerspezifischen Helden mehr nehmen. Oder besser ne Weile BG-Pause machen.

1 Like

Ich hab bisher immer gern Wild gespielt und mit Reno Warlock immer zwischen Rang 10 und 5 gehalten weil ich gegen die Decks in dem Bereich relativ gut bestehen konnte und ab Rang 5 gefühlt 95% OTK spielen. Mit der Rankingänderung die ersten 10 Games 8x Questmage und 2 Mechathun Warlocks. Wird im Wild noch irgendwas anderes gespielt?
Ich wünsch mir nichts mehr als ein 2 Mana Legendary Minion das die gegnerische Quest zerstören kann…

Ich verstehe nicht, wie man ein Spaß-ähnliches Gefühl beim stupiden Legend-Grind empfinden kann, aber ja, jeder empfindet Emotionen anders.

Ab einem gewissen Rank nur noch der selbe ideenlose Rotz, 2-3 Deckvarianten wo der Card-Draw und das Matchup mindestens die 3/4 Miete ist.

Gähn.