Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Die Nerfs haben insofern funktioniert, dass die ganzen Anti-DH Decks jetzt tatsächlich wirklich gut sind gegen DH. Und weil die halt gefühlt jeder spielt, gibt es kaum mehr DHs.

1 Like

Sieh es positiv, keiner von denen hat einen goldenen Helden. :slight_smile:

7 Likes

Spielt hier niemand Arena oder warum sehe ich hier keine Frust-Beiträge über die derzeitige Arena?

Selbst nach dem Patch, ist der Demonhunter in der Arena immer noch eine No-Brainer Wahl.
Ich hab mit riesen-Glück ein Priest Deck mit einer Bewertung von über 76+ gedraftet und war mir sicher, ich hole mindestens 7+ Siege, was vor dem DH auch sicherlich kein Problem gewesen wäre, aber bei 5 Siegen bekam ich drei DH hintereinander zugelost und jetzt fragt mal, wie es ausgegangen ist.

und jetzt fragt mal, wie es ausgegangen ist.

Wie ist es denn ausgegangen? … :thinking:

5:3.

5:3

Das ist definitiv ärgerlich, obwohl die ausbeute bei 5 Wins gerade noch so „ok“ ist.
:neutral_face:

Kleiner Fun-Fact am Rande: Ich habe seit der neuen Expansion 7 Arena Runs hinter mir und jetzt rate noch einmal, wie oft ich den DH angeboten bekam.

rate noch einmal, wie oft ich den DH angeboten bekam.

Haha… kein einziges mal :grin:

Richtig…

Kann das mal jemand prozentual ausrechnen, was das bedeutet, damit ich noch mehr tilted bin?
Selbst zu faul dazu…

2,8%
Mir macht Arena im Moment auch nich wirklich Spaß , aber immerhin gibts nen paar spaßuge Decks für Ranked.

Ich komme auf rund 8,2%

0,7^7 ~ 0,082

1 Like

Ja hast recht ich^^
hab 0,7^10 gerrechnet , weil keine Ahnung ^^

Du hast schon seine nächsten 3 Runs mit einberechnet … :rofl:

1 Like

/ban

Heute hätte ich echt das handy an die wand flatschen können. Ich war 2 mal kurz vor legend. Ein mal sogar beim final boss, da hat mir 1! Schaden gefehlt. Dann natürlich 6 spiele am Stück verloren. Jeder, wirklich jeder, Darkest Hour Lock hat seine Combo in runde 5 gehabt. Als ich das Deck getestet hab, lief gar nix. Jedes zweite Duell is gegen Secret Mage, die gehen mir so dermaßen auf den Sack. Zwischendurch mal wieder Draw aus der Hölle gehabt und der Gegner macht mich in Runde 5 platt. Inzwischen bin ich wieder auf Dia 3, kurz vor 4. Vllr läuft es morgen besser.

Ach ja, fast vergessen. Ein mirror habe ich verloren, weil mein schaiss Handy den froststrahl auf mein eigenes minion gecastet hat, statt aufs gegnerische…

1 Like

Wie, du spielst Big Druid und möchtest einer deiner 4!!! Ramp Spells mal ziehen, bevor du bei 10 Mana bist? Ne, das geht nicht. Die sind alle unter den letzten 15 Karten. 5 Spiele hintereinander. Und Strength in Numbers? Jaja, die bekommst du, aber erst in den Zügen, wo du deine Taunt Minions spielen willst und das Mana dann nciht reicht. Ach du musst einen taunt spielen, weil die grenzdebile Aggro-Schei.ße dich sonst tötet? Warum spielst du nicht deine Removal Spells, hast doch einige im Deck? Ach, die sind auch ganz unten und stattdessen ziehst du eine ganze Hand voll teurer Diener? Stimmt, hatte ich vergessen. Aber schau mal, dafür bekommt dein Gegner dann zum Ausgleich absolutes Highroll aus seinem Galakrond. Nicht etwa einen der 10!!! Demons, die erst mal Dormant gehen, nein, 2 mal den 5/5 Rush oder der andere erst mal schön 3/5 Taunt, den legendären 5/7 und den 3/7 und natürlich AUCH den 5/5 Rush. Also richtig schön mit Board Impact.

Ehrlich, das schei.ß Spiel hasst mich grade wirklich. Nicht einer meiner 4 Gegner, gegen die ich in Folge jetzt verloren hab, hat gut gespielt. Aber hauptsache der schei.ß Galakrond rettet einem jedes Mal mit Highroll den A.rsch. Oder der Schei.ß Priester, der wirklcih jede Runde Missplayt, aber gute Karten regeln halt trotzdem.

Und nur für den Retard-Filter:

Ar.sch Schei.ß Ar.sch Schei.ß Ar.sch Schei.ß Ar.sch Schei.ß Ar.sch Schei.ß Ar.sch Schei.ß

5 Likes

BG ist für mich auch gestorben. Das kann man echt keinen mehr anbieten. Ich war in Turn 10 tot. So schnell gings noch nie- Ich als Murlocheld nur die schlechtesten Diener und natürlich keinen murloc und die Gegner in Turn 4 schon 6 Sterne .Gecheate auf billigsten Niveau. Ach ja und 4x gegen diesselben 2 gekämpft logisch. Ach ohgne hinzukucken hab ich am Ende das Ergebnis gewusst, auch welcher Diener mit wieviel Leben überlebte :rofl: . Es müssen wohl erst die Payer auch mal belohnt werden(es waren mind. 6 gewesen, erkennt man ja jetzt am emote) Und wie sie sich gefreut haben, diese kiddis…
Aber zumindest Gold abgestaubt^^
Und was der seelenfigger wieder trifft geht unter keine Kuhhaut. Dummheit gewinnt nun mal = RNG+ vom ersten Zug an die Diener in den Popo geschoben zu bekommen…

Kann ich in Teilen verstehen. Außer

Der größte fehler bei Flurgl ist, sich von Anfang an auf Murlocs zu konzentrieren. Machen aber fast alle, deshalb ist der so schlecht in den Statistiken. Die Taktik da ist, wenn man nicht sowieso den Bomben-Murlocstart hat, erst mal einfach das Beste zu picken, was man findet, um schnell die Teirs hoch zu gehen und einen brann zu bekommen. Und dann kann man die HP nutzen, um quasi in einem Zug vom Random besten auf Murlocs zu wechseln, die dann teilweise direkt Poison/Divin Schild haben. Damit gewinnt man deutlich eher, weil Murlocs zu Beginn sehr inkonsistent sind.

Übrigens gleicher Fehler, wie bei Alexstrasza von Anfang an auf Drachen zu beharren.

1 Like

Ja, ganz sicher , möglicher weise in Turn 1 oder 2 kann man mal richtig raten , aber in späteren Turns ist das unmöglich

Ich habe ja nicht mal welche angeboten bekommen, von daher hatte ich ja auch keine Wahl :wink:

dachte ich mir auch :P… du merkst aber vom ersten Zug an, ob du im Kampf gewinnst oder nicht (ka aus Erfahrung, dass der HS-Bot eben so ist?!)
Im letzten run war ich erster- da haben meine Mech-Bomben (IMMER) den seelenjongleuer zerbombt- ich braucht dort nicht hinkucken, war so sicher wie de Sonnenaufgang. Ging schon mit der Heldnefähigkeit los( der andere Murloc, mit den extrawählbaren Fähigkeiten)
Am Ende Win mit Mechfeld. Und ja, die Diener kamen relativ passend. Soooooviel überlegen musste ich dort auch nicht. Und das sind unterschiede, die kottzen mich immer so an. Nicht, dass man mal verliert oder gewinnt, sondern WIE. Das ist der Punkt.(erst 8. und jetzt 1.- muss man das verstehen?)