Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Naja, klar war ich ein bisschen frustriert, weil er mir den wohlverdienten Sieg durch das RNG „geklaut“ hat und das - wie anscheinend üblich - auch noch mit ein paar Emotes ausgiebig feiern musste.

Generell musste ich aber auch ein bisschen schmunzeln als da ein fetter Drache nach dem anderen aufgepoppt ist. So viel Glück muss man erstmal haben.

Aber man muss schon sagen, dass Alextrasza sehr viel besser geworden ist, weil der Pool an Drachen von Erweiterung zu Erweiterung immer besser wird. Wäre schön, wenn Blizzard da auch noch mal den ein oder anderen Lowroll reinpackt. Man kann ja aktuell glücklich sein, wenn da „nur“ ein 5/5er bei rauskommt.

Bin absolut frustriert bin 2 mal bis rang 3 mit 2 sternen gekommen und dann uhr plötzlich verliere ich jedes Match und werde bis rang 5 durchgereicht und das ist meine meinung mega komisch hat jemand iwie ein tipp oder so

Da hilft meiner Ansicht nur immer wieder versuchen. Legend zu schaffen ist eine Mischung aus Können, Ausdauer und auch Glück.
Der einzige Tipp den ich wirklich habe, ist nach 2-3 Niederlagen erstmal eine Pause einzulegen. Man lässt sich doch schnell dazu verleiten frustriert zu werden und Fehler zu machen. Also lieber mal ein Stündchen das Gemüht (und bei der aktuellen Lage auch den Körper) abkühlen und dann wieder frisch ran.

3 Likes

Das kenn ich bei mir fängt es meistens an wenn ich rang1 bin … wenn du merkst du verlierst nur und du wirst wütend dann hör auf zu spielen.

Spiel was anderes spiel Schlachtfeld iwas was nichts mit ranked zutun hat.

Wenn man wütend wird macht man viele Flüchtigkeitsfehler

2 Likes

Ich kenne hier Spieler, die mehrmals bis Rang 1 gekommen sind und dann wieder auf 5 zurückgefallen sind. Das passiert eben, es gibt keine Garantie auf Rang 1 mit 4 Sternen. Wie meine Vorposter schon geschrieben haben: In dem Fall Pause machen, am nächsten Tag wieder versuchen. Auf keinen Fall frustriert spielen.

1 Like

Oki gut das werde ich berücksichtigen danke für die Tipps habe auch jetzt erst mal Ne Pause gemacht ^^

das mit der k4ck pala / druide meta bleibt dass so oder kann das spiel weg?
wenn da kein nerf kommt deinstallier ich das game lieber wieder.

1 Like

Zuerst dachte ich mir, dass ich mir das nur einbilde, aber seit der aktuellen Erweiterung kommt es tatsächlich immer öfter vor, dass ein Spieler die passenden Karten in der benötigten Reihenfolge bekommt und beim Gegner genau das Gegeteil passiert.

Über mehrere Partien gleicht sich das zwar wieder einigermaßen aus, aber zumindest ein Spieler ist oft ziemlich gefrustet. Ist das der neue Weg mit dem Blizzard für mehr Spielspaß sorgen will?

Das wird so bleiben. Lieber deinstallieren.

Das Spiel wird immer mehr pay2win … echt zum ktzn. Warum macht ihr nicht nur noch Legendarys in die Erweiterungen … bringt doch sicher mehr Geld … ist doch egal ob 90 % der Spieler keine Lust mehr haben so lange die Spieler die ein Haufen Geld investieren Spass mit ihren broken-cards haben.

Ich hätte auch so gerne Einblick in Blizzards Programmierungen. Ich fühle mich richtig ausgegrenzt.

:confused:

Edit: Die Erde ist eine Scheibe!

Und schon gibts ein Spiel „ohne“ RNG (obwohl er bei dem wenigen RNG- auch sehr viel auf seiner Seite hatte, aber mit dem ich arbeiten konnte)

https:/ /hsreplay.net/replay/zHwzRXQGrAdRoCe9xTqNkG
Macht Spaß, ging fast ins Leerziehen. Der Gegner brachte seinte Taktik durch, und ich meine. Es „kann“ schön sein, jedoch keiner möchte kein RNG.

P.S: waren 2 Questspiele, mehr auch nicht ;), Spiel ist bereits beendet

Ich kann dich nur noch bemitleiden, wenn dein Leben so traurig ist, dass du deine wertvolle Freizeit mit einem Spiel verbringst was so sch****e ist. Und das obwohl es doch so viele bessere Alternativen gibt…

Edit: NATÜRLICH waren es wieder nur 2 Questspiele.

1 Like

Blizzard hat bereits angekündigt, dass einige Decks unter Beobachtung stehen, was baldige Nerfs vermuten lässt. Vor allem soll hierbei das gefühlte Spielerlebnis im Vordergrund stehen: „Decks we‘re looking at are related to how they fiel to play against.“ In diesem Zusammenhang wird auch explizit Kael‘Thas erwähnt.
Wie immer gibt es aber auch das übliche „Wir brauchen mehr Daten“ dazu.

Keine Ahnung ob ich wirklich so schlecht bin, aber was sich da auf dem unterem Rang für Top Spieler bewegen. Die letzten 3 Spiele alle mit dem 1000 Siegen Helden. Und natürlich besseren Decks als mein 5 Spiele pro Tag f2p Deck (aber eigentlich eh ganz gutes Tempo Warrior Deck).

Würde da ja gerne einfach nur normal spielen, aber Niederlagen sind einfach frustrierend wenn man mit Fäusten auf Kanonen losgehen muss. Spiele daher ja auch nicht mehr am Anfang eines Monats (obwohl ich die neue Rangliste von der Idee ganz gut gefunden habe).

Naja wie gesagt vielleicht bin ich auch einfach nur zu schlecht und auf Rang 10 Bronze müsste man eigentlich schon T1 Decks haben um irgendwie mitzuspielen. Keine Ahnung. Naja auf jeden Fall hilft das schreiben gerade bisschen gegen den Frust. Vielleicht zählen ja auch die Schlachtfelder für die 3 Siege Quest für die neuen Packs :slight_smile:

bin heute sechs (!) mal am Endboss zu Legend gescheitert, 2 mal ultra krankes RNG von reno mages, 2 mal disconnects wo resuming angeizeigt wurde obwohl das game nicht reconnectet wurde (danke blizzard btw) und 2 mal druid at its best entweder turn 3 nen 7 mana board oder turn 1 6x 2/2 er giberling token army.

Ich glaube langsam echt man sollte nur noch Agrrodecks spielen, einfach aus dem Grund das es in einem kürzeren game nicht mehr so viele Möglichkeiten gibt verarscht zu werden. Das einzig gute am Tag war das ich mit Priest jetzt auch mal die 2000 wins geknackt habe.

Spiel gegen diesen super langweiligen Aggro-Braindead-Rogue, ein Turn vor Lethal schafft der es trotz MIssplays aus der Hölle mir natürlich mit Arcane Missiles die letzten 2 HP zu ziehen, obwohl ich 2 Minions aufm Board hatte. Ja super. Scheinbar reichen RNG und OP Karten (looking at you, Secret Passage) ein Spiel zu gewinne. Was ein purer BS Rogue MAL WIEDER ist.

Die Rogues öden mich gerade so dermaßen an, mein „zweitliebtes“ Deck nach dem Druidenmurks. Da wird gefühlte 20 Mal der 1er deiner bemüht…und es zieht sich und zieht sich und zieht…
Secret Passage gehört auch generft, das Ding ist sowas von op. Mein Spaß an der Erweiterung ist schon wieder auf der Flucht. Werde bis zu den Nerfs erstmal was anderes spielen.

Der gute alte otk Mage ist wieder da im standard. Zwar ohne den ollen und lahmem Toni jedoch inzwischen mit Mozaki.
Freeeze Freeeze freeeze freeeze otk

Ganz ehrlich da werde ich noch lieber gegen Priest gematcht als einfach zuzusehen wie der mage sein Deck leer zieht und dich dann mit einer 3 Kartencombo fertig macht.
Gegen Priest muss man wenigsten gegen sein eigenes Deck spielen.

4 Likes

:joy:

1 Like