Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Das bezweifle ich, denn in Wild habe ich einen 10x Bonus, in Standard hingegen nur 3x.

2 Likes

Seltsam, bei mir war der Bonus bis jetzt immer gleich, auch wenn ich mal kein Wild in einer Season gespielt habe…

Ich hab mal gelesen, dass man auf jeden Fall nicht so schnell sein Sternebonus verliert.

Wenn du diesen Monat Legend bist (oder auch regelmäßig) und nächsten Monat kein einziges Game spielst, also Bronze 10, hast du trotzem übernächsten Monat noch einen sehr hohen Sternebonus.
Ob das jetzt an MMR liegt oder an den durchschnittlichen Sterneboni der letzten Zeit bekommt ich leider grad nicht mehr zusammen

@ Sturmi: Das stand doch oben:


Nein, jedes Format hat ein eigenes MMR.


Genau das. Ich hatte im April und Mai ein paar Runden Standard gespielt. Mittlerweile habe ich vier Monate kein einziges Standardspiel mehr gemacht, aber meinen 10er Sternebonus habe ich noch.

1 Like

Wie lange es dauert bis man seinen Sterne Bonus verliert dürfte vom MMR abhängen. Ich hab 2 Monate Legend erreicht, danach 3 Monate Diamond 5. ab dem dritten Monat hatte sich mein Bonus wieder von 10 auf 9 verringert.

Das du deinen nach 4 Monaten noch hast dürfte also vermutlich an deinem besseren MMR liegen.

Leider ist Blizzard da zu wenig Transparent was die Verrechnung der Bonus Sterne angeht.

1 Like

Du hast aber gespielt und dadurch verändert sich dein MMR.

Ja, ich habe schon mal deswegen einen Thread aufgemacht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Blizzard uns ruhig unsere MMRs bekannt geben sollte.

Das könnte die Antwort sein. Danke für die Aufklärung.

Salat? War das nicht… ah Schimpfwortfilter ^^

Tja…eigentlich wollte ich hier meinen Frust ablassen über 18 Spiele mit 15 Niederlagen in Folge mit dem Start der neuen Saison. Aber irgendwie ist es jeden Monat das gleiche…

Die ersten 25 Spiele kann man total vergessen. Jedesmal spiele ich mit meinen 5 „Bonussternen“ Spiel für Spiel und komme nicht voran, da ich loose und loose und loose.

Mit dem Update vor einigen Monat ist es wunderbar intransparent, welche Platin, Diamond und Legendary Spieler ihre helle Freude daran haben, mit ihren Metadecks normale Bronzespieler wie mich zu farmen.

Und Blizzard feiert sich noch für diesen absurden Sch…

Früher hatte ich Spaß…habe gerne von 20 bis 17 „geladdert“ und kam auf etwa 45 % Winrate. Doch nun ist es einfach total ätzend.

Klar, rumgewhine, spiel doch auch Ladder und Aggro, nimm als Maximum 4 Manakarten rein usw usw…

Aber es KANN doch nicht sein, dass man jeden Monat aufs neue seine 80% Looserate einfahren muss, bis man endlich seine Sch…bonussterne los ist und vernünftig spielen kann? Dauerhaft auf Bronze zu loosen und nicht „rauszukommen“ ist eine Katastrophe, Blizzard, und nur dafür ein No-Brain-Aggro-Deck zu basteln, ist doch keine spaßige Lösung. Also wie zum Teufel werde ich meine Bonussterne los? Im Wild habe ich seit Monaten 9 Bonussterne und spiele dort gar nicht, da die Looserate noch viel viel höher ist, da bleib ich lieber dauerhaft Wild-Bronze-10…

Ja das könnte natürlich sein das sich dein MMR gar nicht verändert hat weil du nicht gespielt hast. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Also nur zum Verständnis und zusammendfassend:
Du hast einen normalen Sternenbonus durch den erspielten Rang.
Dieser kann durch gutes MMR (vermutlich durch Siege gegen anderen Spieler mit besseren MMR ) erhöht werden.

Ich habe dazu noch eine Frage- wieviele Bonussterne könnte man durch das MMR erspielen? Das unranked spielt aber nicht mit in das Gesamt-MMR ein?^

Ähm Arena ist ja derzeit auch schlimmer als normaler Modus. Der Typ im letzten Spiel hatte mehr Refull als der Lakaienschurke :rofl:

es kotzt mich an das man BG nur noch auf hohem Niveau spielen kann, wenn man mithilfe seiner Firewall den Kampf überspringt…

Es ist sooo unfassbar laggy aktuell und die Mechaniken dauern teilweise vieeeel zu lange. Komplizierte Züge sind aktuell fast unmöglich perfekt zu spielen und ich habe ehrlich gesagt keine Lust jedes mal diesen (meiner Meinung nach unfairen) Trick zu nutzen…

Lasst euch bitte was einfallen denn so macht es absolut keinen Spaß.

1 Like

Es ist eine absolute Frechheit, was meine Gegner heute wieder für ein Schei.ß Glück haben. 3 von 4 Spielen in Standard ziehen meine Gegner eine Runde, bevor ich mich stabilisieren kann oder Lethal habe von oben ihre einzige Karte, die Lethal bedeutet. und meine Hände? Natürlich immer das gesamte Schei.ß Endgame auf der Starthand. Ich Mulligan 3 Karten weg und bekomme was? natürlich 3 noch teurere Karten zurück und ziehe als allererstes eine Karte, die grade erst weggegeben habe.
Wenn ich so ein Glück hätte würde ich jeden Monat top Legend mitspielen.

Bist du sicher, dass es die EINZIGE Karte in seinem Deck war, welche Lethal ergeben hätte?

Meist sagt einem das einfach das gefühl, wenn man dann nachdenkt was noch im Gegnerdeck ist, sieht man, dass es meist mehrere möglichkeit gegeben hätte.

Aber ist der FAT und du darfst meine Frage auch gerne ignorieren.

Hoffentlich hat der post gegen den Frust geholfen. :slight_smile:

Was passiert wenn man zu viele Sachen nebenbei machen will?
Man greift erst das Face des Gegners an und spielt dann Alex um ihn auf 15 zu setzten. (Habe „nur“ 4 DMg gemisst")
Aber vermutlich hätte ich so oder so verloren.

Pure libram Pala hat nur 2 Karten (Concecration) im deck, die direkten Schaden machen. Alle Waffen waren bereits gespielt und das Board leer. Ich bei 3 leben, er topdeckt eine, die andere war auf der ansonsten quasi leeren Hand. Also ja, es war die einzige Karte.

1 Like

Naja da hast du halt den Münzwurf verloren. Kanns geben. Mein Beileid :slight_smile:

Habe in Standard einen 5x Modifikator (in wild 10er) und spiele nur gegen goldene Helden, weil ich wohl ganz gute winrate habe. Aber ist fast unmöglich legend zu werden in Standard, wenn ich nicht ewigkeiten an Zeit investieren möchte. In Bronze spiele ich gegen Top Meta Decks, macht nicht so Spaß.

Inwiefern sind goldene Helden nach 6 Jahren (bzw. 5 Jahren für Smartphone-only Spieler) ein Indikator für die Qualität des Gegners?

1 Like