Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

nein ist es nicht

Stimmt, es ist auch fehlendes Können wenn man an seine Skillgrenze stößt.

Allein diese Einleitung zeigt doch schon, dass da offenbar jemand eine falsche Erwartungshaltung an den Tag legt und mal so im Vorbeigehen Legende werden möchte.

Wenn das dann nur bis zu einem gewissen Bereich gut läuft und ab da dann nicht mehr muss das natürlich zwingend ein pöser Algorithmus sein #facepalm

Nein es ist ganz einfach, man stößt einfach irgendwann an sein Skillcap. Ab da kann man dann halt nur versuchen besser zu werden oder mit einem Tier 1 Deck tryharden. Also bitte hört endlich auf immer von einem bewussten Algorithmus gegen euch zu sprechen. Es gehört zu einem Spiel mit zugegebenermaßen viel Zufall einfach dazu das man auch Pechsträhnen hat.
LG Strininator

Edit: Und ja ich weiß das hier ist der FAT. Nichts desto trotz möchte ich auch hier nicht Unwahrheiten unkommentiert lassen die rein auf subjektivem Empfinden beruhen und schlicht und ergreifend nur die eigene Unfähigkeit mit wirklichem Zufall umgehen zu können darlegen.

6 Likes

DU redest von Neutralität?!

2 Likes

Wird auch an den Decks liegen. Offensichtlich meinst du Aggrodecks. Diese sind ja genau deshalb mit 1- und 2-Drops vollgestopft, damit die IMMER einen guten Start haben. Ohne diesen könnten sie direkt aufgeben. Durch die immer gegebene Handlungsmöglichkeit in den ersten Zügen laufen die Decks ja auch so solide, was sicherlich ein Faktor für deren Beliebtheit ist.
Spielt man hingegen ein Combo-Deck oder ähnliches, muss man dann genau die paar Karten ziehen, die man braucht um nicht direkt unterzugehen.
Dementsprechend ist es ganz normal, dass Aggrodecks - zumindest am Anfang - im Schnitt „besser“ ziehen als Nichtaggrodecks.

5 Likes

Eben, diese Faktoren meine ich, diese Match-ups haben erstmal gar nix mit Skill zu tun

Mal nen Ausflug in Wild gemacht

1 Game Highlander priest cleart mir jede runde mit einem fröhlichen gut gespielt das board

2 Game vs Quest Mage, Quest turn 4 Fertig mit einem 8/8aufn Board (Gabs da nicht mal nen nerf?)

nur im 3ten Game entschied sich der WL sein leben unter 30 Hp zu reduzieren.

Ähnlich lustig wie Standard :partying_face:

Hoffentlich kommt bald ne Autocopyfunktion für die T1 decks das man sich nicht mehr die Mühe machen muss das Deck zu kopieren. Und ein Auto Modus wäre auch toll, spart Lebenszeit :joy:

Nicht spielen spart noch mehr Lebenszeit.
Nur wozu willst du die ganze Lebenszeit sparen?

Man sollte das machen worauf man Spaß hat.Jeder entscheidet selber wie er leben möchte und solange man damit Glücklich ist ist es keine Zeitverschwendung.Man Lebt nur einmal also nutzt man die Zeit wie man sie will.

Eben und in der derzeitigen Form macht mir Hs wenig bis keinen Spaß, warum also viel Zeit im Spiel verbringen. Wenn die Meta quasi Dauerhaft zementiert ist in Standard und Wild.

Jetzt mögen Leute einwenden ja Blizzard ändert doch alle paar Wochen Karten ja nur merkt man davon wenig was die Abwechslung der Decks im Spiel angeht. Wird ja doch nur das gespielt was gerade T1 ist.

Welche Faktoren außer Rng und Skill gibt es den noch?

Also erstens pauschalisiere ich hier nicht sondern sage explizit „es ist AUCH fehlendes Können“ und zweitens hast du offenbar die leicht sarkastische Nuance nicht gemerkt die hier zum Tragen kommt.

Nun hierzu:

Wo behaupte ich das sowas von mir aus auch über mehrere Spiele hinweg nicht möglich ist? Siehe:

Hier die nächste Unterstellung:

Auch hier sage ich im Prinzip das Gegenteil von HS ist absolut RNG-los.
Siehe:

Zu guter Letzt:

Zum Thema was das Wort AUCH bedeutet habe ich eh weiter oben bereits Stellung bezogen.

Aber ja, die Ansicht das man ja der Beste Spieler ist und nur nicht gewinnt weil Blizzard einen nicht mag oder irgend ein Algorithmus was dagegen hat finde ich ebenfalls wie du zum :face_vomiting:

Ich frage mich nur gerade wozu ich mir die ganze Mühe gemacht habe deine falschen Aussagen zu zitieren bzw. auch zu widerlegen weil du mit hoher Wahrscheinlichkeit eh bald wieder alles löscht. Mir geht es halt einfach zu sehr gegen den Strich solche Leute wie dich die nur die Schuld bei anderen suchen unkommentiert ihren Blödsinn verzapfen zu lassen. Es bringt zwar nix weil du eh lernresistent bist, aber zumindest können andere lesen das es nicht nur so Pfeifen wie dich gibt.
LG Strininator

6 Likes

Also liegst du so ungefähr bei 70% Winrate, mit der Aussage.

Die Antowrt is einfach, mal hat man Glück mal Pech.
hier fehlen auch wichtige Infos über wie viel Spiele ziehen sich die 30%
Wenn es z.B die letzten Zehn oder so waren sagt das halt 0 aus.
Losingstreaks passieren halt , wenn man dann gleich weint is der Grind vielleicht nichts für einen.
bin auch schon von Dia 1 auf 4 zurück auf 2 und dann wieder auf 4, das war zwar nervig aber kann passieren

Schatten und Lichtaccounts :rofl:

5 Likes

ich dachte der threat ist extra zum frust ablassen. ich habe nirgens was von nem algorythmus gesagt, also was soll denn jetzt dieses gegifte? Oo

eines von diversen beispielen: hab nen druiden mit der drachentrulla, die 7 portale ins deck schubst (weiß den namen grade nicht). er spielt die alte ZWEI mal, weil er sie durch funkelchen natürlich nochmal bekommt, ich schaffe es, alles immer abzuräumen, bis der knecht nur noch 2 karten im deck hat - umgedreht hab ich keine chance gehabt, mal an meine waffe zu kommen - lag irgendwo zuunterst im deck, zusammen mit den draw karten

ist das so? du weißt also, seit wann, wie oft und auf welche art ich spiele, anhand eines beiläufig hingeschmissenen ‚frust-ablass‘ beitrags, der um 5 uhr morgens geschrieben wurde? beeindruckende menschenkenntnis

evtl solltest du dich woanders im forum umsehen, wenn du davon getriggert wirst, dass in einer offiziellen meckerzone tatsächlich gemeckert wird

soll ich jetzt hier sämtliche meiner spiele im detail auflisten? wenn man auf der starthand nur hohe karten hat und der gegner die perfekte combo - erzähl mir wie man das mit ‚skill‘ hinbiegen soll?

ich hab verschiedene decks ausgetestet, am ehesten liegt mir halt der bombenwarri oder ein bisschen der pala. ich mein, dh soll gerade so super toll sein, aber mir liegt der einfach nicht. bei dem baue ich auch schlichtweg dauernd mist, weil ich die combos verschlafe. und aggrojäger, den mag ich nunmal nicht so. n ‚bisschen‘ sollte man ja spielen können, worauf man lust hat.

Nehmt endlich diese vermalfte Puzzlebox aus der Arena raus!!!

Wie bekommt der Held Karla direkt im 3. Zug nen 5 Sterne Elementar?

Geht erst im 4 Zug, wenn man den 3 Sterne Diener in Zug 3 bekommt (weiß gerade den Namen nicht mehr)

ich wünschte echt, es gäbe n modus, wo man prinzipiell nur 30 sekunden für seinen zug hat… manchmal fühlt es sich an, als spielte man gegen einen wachkomapatienten

1 Like

Ok, es hat fast 400 Beiträge gebraucht, damit ich hier auch mal Frust ablasse ^^

Was hat man sich eigentlich beim Soul-Demon-Hunter gedacht? Ich meine 17 Schaden mit der Waffe? Echt jetzt? Oder wenn der seine Waffe auf 8 pusht und drei meiner Diener vom Board fegt, und dannach noch mit der GLEICHEN Waffe mein Face massiert. Ja, klar, das konnte der Schurke mit „Klingenwirbel“ damals auch, aber dabei hat er seine Waffe vernichtet. Dieser Boeardclear mit zusätzlicher Kopf-Zertrümmer-Garantie ist völlig OP.
Die ganzen Schadenszahlen bei Souldamonhunter sind viel zu hoch, Adept 4 Schaden, Formerien gibt 5 Schaden zur Waffe hinzu, Markschlitzer 2 mal 4 Schaden, Doppelschnitt 2x2 Schaden und so weiter. Wäre vielleicht noch vertetbar, wenn er nicht auch noch so viele Möglichkeiten hat um Taunt zu umgehen.

2 Likes

Mit 6 mana ist man im Zug 4.

  1. Zug 3 Mana
  2. Zug 4 Mana
  3. Zug 5 Mana
  4. Zug 6 Mana

Das heißt er hat im Zug 3 shifter zerus bekommen und im Zug 4 ein 5er minion bekommen.

2 Likes

Ich kriege das übergeben in der Arena.
Jedes mal wenn ich gegen den Priester spiele, haben die Gedankenkontrolle in turn 10 auf der Hand.

Klar kann man sich darauf einstellen, aber nicht, dass die 3-4 Gedankenkontrolle auf der Hand haben. Das 6te mal in Folge das mir dieser rotz passiert.

Wenn ich Priester spiele kriege ich die Karte nicht einmal angeboten und meine Gegner 4x und haben die auch ab turn 10 auch 4x auf der Hand. Ist klar Blizzard

Bin F2P Spieler, wen wunderts