Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Gib mir deine Adresse, ich schenk dir welche ^^

Die die gebannt sind, sind aus guten Grund gebannt. Es gibt nicht eine Karte wo ich sagen würde, dass der Bann überzogen ist.

Was meinst du? die Treasures, die Buckets? alles kannst du wenigstens etwas beeinflussen

Das mag schon stimmen, aber es ist nicht konsequent durchgezogen. zB Eislanze ist gebannt, Schockfrost erlaubt. Leeroy Jenkins ist gebannt, Irre Raketenschützin erlaubt.

Was legendäre Karten betrifft ist beispielsweise auch Sylvanas Windläufer gebannt. Gleichzeitig ist aber C’Thun der Zerschlagene erlaubt mit dem ich fünf zusätzliche Karten bekomme und so nebenbei auch noch 30 Schaden verursachen kann. Das halte ich, gerade in den ersten Duellen, für die deutlich stärkere Karte.

Genau mit Betonung auf „wenigstens etwas“. Nicht so schlimm wie in Battlegrounds, aber schlimmer als in der Ladder.

1 Like

Spiele selbst Duell nur, wenn ich dazu durch eine Quest (wie jetzt) gezwungen werde, aber gab es nicht mal eine Zeit, wo die Schätze und Buckets wirklich aufeinander abgestimmt waren? Da haben sich die Leute beschwert, dass es nur wenig Abwechslung gibt und nur OP Decks gespielt werden. Ich wollte es nur zu denken geben, ich selbst habe in der Zeit kein Duell gespielt.

Wie unnötig ist diese Party Up Quest.

Habe jetzt 10 Mal das Ding ausgespielt und natürlich nicht das Achievement bekommen. Es gibt 8 verschiedene Boni und du musst 3 mal dasselbe aus 5… Wer denkt sich sowas aus? Dadurch, dass es 0 Fortschritt gibt, ist das so unfassbar frustrierend. Da es nur im Ranked geht, natürlich auch ordentlich Ränge verloren deshalb.

Und es ist kaum zu glauben, wieviele Spieler es gibt, die einen im Ranked ropen, jeden Turn, obwohl man nichts macht und nur passt. Wohlgemerkt Spieler, die Tier 1 oder 2 Decks spielen und auf Sieg spielen… einfach groß.

1 Like

Für das abshcließen der Quests gibts „nur“ Packs, nehme ich an?

Packs und einen Druid skin.

1 Like

Nach über 20 Versuchen geschafft… und es gibt eine zweite Stufe, für die man 4 braucht. Wer auch immer sich das ausgedacht hat, sollte sofort seinen Job verlieren.

Wenns halt im normalen Leben nicht geht^^

1 Like

Kann mir einmal jemand erklären, wie die Sonnenwende-Quests definiert werden?

Die letzte Quest war „Absolviere 3 Spiele als Jäger“. Dafür gibt es eine Kartenpackung. Die nächste Quest ist „Absolviere 10 Spiele als Schamane“. Dafür gibt es auch nur eine Kartenpackung.

Noch seltsamer finde ich allerdings, dass ich diese Quest zwar wegklicken kann, im Gegensatz zu den normalen bekomme ich aber dann keine neue Quest, sondern beende damit gleich die ganze Sonnenwende-Quest-Reihe. So kann man die Leute natürlich auch dazu bringen eine gewisse Klasse zu spielen.

Was kommt eigentlich nach dieser Schamanen-Quest? Absolviere 30 Spiele als Dämonenjäger?

Wieso sollte man auch eine neue quest bekommen?
Ist doch eine event quest!
Die reguläre daily hat man schon für den Tag erhalten.

Heute mal wieder Arena gespielt und der 2te Gegner bekam C’Thun mit seinen 5 Bruchstücken, sauerei

3 Spiele als Druide kam danach und war die letzte

Genau genommen ist es eine Event-Quest-Serie.

Wenn ich aber eine Quest nicht spielen möchte verliere ich nicht nur diese eine Quest sondern auch alle noch folgenden. Und das finde ich, um es höflich auszudrücken, zumindest fragwürdig.

Danke. Warum man aber neben den ganzen 3er-Quests (Duell, Paladin, Jäger, Druide) ausgerechnet den Schamanen 10x spielen muss bleibt wohl ein Rätsel.

Oh, nice.

Wusste gar nicht, dass wenn man eine Quest ablehnt, die ganze Serie abgebrochen wird. Nicht gelesen.

Kein Bock auf Duels und dann einfach die Quest abgebrochen. Naja, dumm gelöst.

Es steht aber extra dort, dass wenn man die quest rerolled, dass die gesamte questline abgebrochen wird und man keine neue quest erhält.

1 Like

Deswegen schreibe ich doch, dass ich nicht gelesen habe.

Hatte gedacht das wäre das übliche „willst du wirklich? Blabla…“

Selbst schuld und trotzdem blöd gelöst. Warum die komplette Serie weg?

Dieses BMing, ist schon nützlich, da man sieht, wie viel Schaden der Gegner noch hatte. Das hilft für zukünftige Spiele, das Burst Potenzial besser einzuschätzen.

Sonst gibt es auch häufig, die Spieler sich aufregen, dass der Gegner genau Feuerball auf der Hand hat, obwohl er sogar zwei hatte und zwei Frostbolts. So sieht man, dass das Spiel nicht mal knapp war und man sich nicht aufregen muss.

Natürlich sind Emotes nervig, aber man weiß ja nicht, was dem Emoter vorgefallen ist an in-Game RNG oder im echten Leben.

Man kann die Emotes ja auch ausstellen.

Oder man spielt HS lautlos und hört nebenbei Musik, dann triggern Emotes auch kaum.
Aber ich finde wer sich durch Emote triggern lässt, hat ein ziemlich instabiles Ego. Der sollte lieber aufhören und sich ein anderes Hobby suchen…

So reicht erstmal wieder mit Standard. Bedarf für diese Woche gedeckt. Nur dusselige Aggrodecks wie Shaman. Deathreattle Dh und Spelldruid. Danke für nichts.

1 Like