Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Shadow- und Innerfire-Priest, Freeze- und Overload-Schamane, Owl-, Mecha’Thun- und Evenlock, Questmage (Timewarp), Renopala

Ist dir davon tatsächlich kein solcher Gegner begegnet? Diese Ansammlung habe ich allein in den letzten 3-4 Tagen neben den von dir genannten Decktypen angetroffen.

3 Likes

Questschurke, Aggrodruid, LinecrackerMechathunDruid und Renomage kommen noch dazu. Ich behaupte sogar mal dass es abwechselungsreicher als im Standard ist. Da spielte ich zuletzt oft gg Controldecks oder Aggro. Und das waren meist Facehunter und Aggrodruid.

3 Likes

Ein 2. Account von Flaschwulf :thinking:

Ne mein Guter. Ich kann das mit gutem Gewissen auch schreiben, der Unterschied sind die überflüssigen Emotes (vorher und nachher )bei einem eben so sinnlosen KC. Da stelle ich mir jedes mal die Frage, was deren Typen durch ihr weiches Gehirn fließt?

Frage ich mich auch bei jedem deiner Postings.

2 Likes

Also sturmi kann was nicht nachvollziehen.
Und du auch nicht.
Klingt wie unentschieden.

1 Like

Gefunden! ^^

Also Ersterer - Glaube ich mal. ^^

Nee, mein dritter

Da frag ich mich, warum man sich wegen einem sinnlosen KC aufregt?
Verlier doch bitte nur einmal mit Anstand, ansatt hier ständig irgend einen Müll zu posten.

4 Likes

Im Standard ist der Buffpaladin gg die ganzen Rampdruiden wirklich gut. Mit den Troggs, den Buffs und den Gottesschilden sowie der Heldenkarte (gg 2/1 Welplinge…), ist das Spiel meist schon vorbei bevor Kazukasan ausgespielt wird.
Dafür ist das Matchup gg Burnshaman und Freezeelementar sehr bescheiden.

Nein, kaum zu glauben, aber ich habe am Tag meines Frust-Postings tatsächlich nur gegen diese vier Decks gespielt. Offenbar hängen Klasse bzw. Deck des Gegners von zwei Dingen ab:

  1. Tagesquest: Ich hatte in den letzten Tagen immer wieder die „Absolviere 3 Spiele“-Quests für Krieger, Priester und Jäger. Das wird bei anderen Spielern genauso sein, und dann spielt man natürlich das vermeintlich stärkste Deck.

  2. Den Bereich, in dem man in der Ladder unterwegs ist. Von Gold über Platin bis zu Diamant 10 sind grundsätzlich sehr viele Krieger und Jäger-Decks und seit der letzten Erweiterung ist ja auch der Big-Priest wieder zurück.

Was den Guff-Druiden betrifft, ist der im Moment einfach ein sehr beliebtes Deck. Und wenn wir schon dabei sind: Ein leichter Nerf der Kosten auf 7 Mana würde der Guff-Heldenkarte nicht schaden.

Da man ja vor einiger Zeit den Quest Mage generft hat, müsste man aktuell den Quest Hunter ein wenig anpassen. Aktuell hat der Hunter mehr Carddraw denn je, gleichzeitig ist der Draw noch ein Spell und ums Board macht der Hunter sich mal 0 Gedanken. Dagegen hilft nur aggro aggro aggro oder Head.

Ich spiele nur vom PC aus und gestern Nachmittag wurde das Internetkabel vorm Haus bei Bauarbeiten zerstört. Jetzt gibt es leider kein Hearthstone am Wochenende weil die komplette App installieren mein Datenvolumen sprengt. :frowning_face:

Oh je. Das ist ärgerlich. Hoffentlich bekommen die das fix wieder auf die Reihe.

Das ist ja ärgerlich.

Morgen früh kurz auf n Käffchen bei Freunden und deren W-Lan anzapfen :see_no_evil:

Auf einen Kaffee bei Freunden wie Levi schon schrieb oder ins/vor’s ^^ Cafe mit WLAN die App schnell downloaden wär ja immerhin eine schnelle Lösung.

Oh Nein. Ein Leben ohne Internet ist denkbar aber unmöglich!

2 Likes

Sehr ärgerlich, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie das ist, denn auch bei mir hat einmal ein Bagger das Telefonkabel durchtrennt. Zum Glück konnte das damals innerhalb eines Werktages geflickt werden.

Es scheint sich meine weiter oben erwähnte Theorie zu bestätigen, wonach die Decks bzw. Klassen der Gegner auch sehr von den Tagesquests abhängen.

Heutige Tages-Quest „Absolviere 3 Spiele als Jäger, Paladin oder Priester“, die haben wohl auch viele andere Spieler bekommen.

7 Partien im Wildmodus gespielt, als Gegner hatte ich einen Schamanen und sechs Priester, wobei letztere fünf Big Priest und ein Drachen-Priester (mit den Karten aus dem neuen Mini-Set) waren.

Genau das hatte ich gemeint, als ich meinen Frust über die mangelnde Abwechslung bei Gegner-Decks abgelassen habe. Wenn es bei der Tagesquest um Krieger oder Druiden geht läuft das ganz ähnlich ab.

Waren die Spiele unranked ?

Nein, alles in Wild-Ranked im Bereich Dia 9-10