Der Frustablassthread #1 im neuen Forum

Geilo. Wie hieß das Deck noch gleich? ^^

Das ist doch auch völlig in Ordnung und sogar schön :wink:
Wir müssen ja jetzt nicht alle aufhören bzw. pausieren.

Ich kann’s bei mir überhaupt nichtmal genau sagen woran es liegt.
Anfang letzten Monats war’s plötzlich vorbei.
Tageweise oder auchal ne Woche kenne ich das schon.
Aber nicht so wie jetzt.

Wir haben uns einfach auseinander gelebt. Es ist weder deine noch meine Schuld liebes HS…

Vielleicht können wir trotzdem Freunde bleiben :see_no_evil:

3 Likes

Das ist wahrscheinlich für jeden unterschiedlich. Für mich war Highlander Priest immer so ein Deck, aber damit komme ich einfach nicht mehr auf eine für mich akzeptable Winrate.

Generell sind Decks wie Even Shaman und die anderen Spitzendecks einfach zu stark, als dass man da mit anderen Ideen irgendwie mithalten könnte. Und dann gibt es auch zu viele zu starke Decks, ich kann mir natürlich was gutes gegen diese Super-Aggro-Decks bauen, aber dann kann ich gegen Quest Mage oder Shudderwock gleich aufgeben. Und genau darauf habe ich keine Lust.

Levi zum Beispiel hat ja auch zuletzt mal geschrieben, dass er gegen gewisse Decks einfach aufgibt oder aufgeben könnte, kein Wunder dass es dann keinen Spaß mehr macht.

2 Likes

Ja der hat Spaß gemacht.

Generell kann man ja mit Priest nichts falsch machen ^^

Nein, du hast angefangen, dich langsam von HS zu distanzieren, weil du dich über Theo oder Mutanus aufgeregt hast. Ich kann dir aber sagen, dass Theo im Standard kaum noch anzutreffen ist. Aber ich will die Reisenden nicht aufhalten. :slight_smile:

1 Like

Angedeutet hat er schon. Shorty ist auch nicht mehr im Forum aktiv.

MutAnus, Theo und co spielen sich momentan fast keine Rolle mehr.
Die sind nicht schuld.

Wie gesagt, kann ich’s garnicht so genau sagen wieso es so ist :man_shrugging:

2 Likes

Bei mir genau gleich. Von einem tag auf den andren hatte ich keine lust mehr. Keine ahnung warum. Spiel gestartet, 2 3 turns und concede einfach so, keine lust

3 Likes

Hin und wieder,wenn ich mit dem Zug unterwegs bin oder Morgens zum Kaffee, werfe ich eine BG Runde rein,das wars dann aber auch schon…wie bei euch,von einem auf den anderen Tag, BooM HS Tot…

3 Likes

Jetzt fühle ich mich nicht mehr alleine :smiling_face_with_tear:

3 Likes

Jetzt fühle ich mich etwas allein. Mir macht es weiterhin Spaß. Gelegentlich ist es etwas frustrierend, aber es gibt viele Möglichkeiten zu experimentieren und den Gegner zu überraschen.

7 Likes

Viele, mich eingeschlossen, spielen das spiel halt schon ewig. Irgendwann geht mal die luft aus denk ich

4 Likes

Es wäre schön, wenn Bliz nicht mehr das Internet der Leute hacken würde, die gerade eine Gewinnsträhne haben, um diese zu beenden, indem sie kurz vor dem nächsten Sieg die Internetverbindung unterbrechen!
Das ist schon ein fieser Trick.
Mann.
Sowas aber auch.

1 Like

Alle 5 Ränge ein Safepoint. Wie leicht willst es denn noch?

4 Likes

Mein innerer Monk sagt mir, ich muss hier trotzdem noch 25… ähm jetzt 24 Beiträge im Forum schaffen :smiley:

Bodenlose Frechheit die Lichkönig Karten.
Man sollte da noch die Karte mit 0 Mana und fügt dem gegnerischen Helden 30 Schaden zu geben.
Abartig.

Ja klar, ich hab für so einen mist keine geduld, psychotricks, wahrscheinlich russen

Mit dem letzten Patch wurde Purpurroter Kleriker gebannt weil die Karte

… ist ein Schlüsselfaktor in einem Combo-Deck mit Spielmustern, die über das hinausgehen, was wir für das Format möchten.

Hintergrund war, dass man theoretisch mit der Combo sein ganzes Deck in einer Runde ziehen konnte. Das hat zwar außer einem Streamer niemand gemacht, aber für einen Bann hat das schon gereicht.

Heute habe ich gegen den Druiden gespielt, der in Runde 6 mit Hilfe von Goblinauktionator sein ganzes Deck zieht und in Runde 7 mit Tony die Decks tauscht.

Warum wurde nur die Priester-Combo generft, die Druiden-Combo aber nicht?

Man könnte inzwischen fast glauben, dass irgendein hohes Tier bei Blizzard nicht will, dass seine geliebte Druiden-Klasse geschwächt wird.

Wäre ja auch nicht das erste mal. Wie lange hat es gedauert bis Guff zumindest leicht generft wurde? Wann macht man etwas gegen den Mill-Druiden?

Das ist ja noch spät, ich hatte am Wochenende zwei Druiden, einer Runde 3, der andere Runde 5…

Zufällig zieht der Mage mit dem Spruch zieht einen zufälligen kolossalen Diener, die Gigaflosse.
Logischerweise war das mal wieder der Knackpunkt, womit der Gegner mein dienerbasiertes Deck komplett zerstört hat.
Mit Entdecken und zufälligen Drops, kann man eine ganz Strategie aufbauen, läuft schon irgendwie—
Warum mittlerweile ziehe, entdecke, zufällig irgendeinen Shice , einer überlegten Strategie immer im Vorteil ist, erschliesst sich mir nicht so ganz…