Der Frustablassthread #1 im neuen Forum

Nach meinem letzten, für mich eigentlich ganz ordentlichen Monat beginnt dieses Jahr, vom Erfolg aber auch besonders vom Spielgefühl her wirklich grausam.
Da ich für den Jäger nun einmal mit Abstand die meisten (und besten) Karten besitze, wollte ich hier im Standard mit 3 verschiedenen Decks (auch Quest und Highlander, Facehunter mag ich nicht) an den Start gehen.
So lange Niederlagenserien und 50-50-Auf der Stelle Treten schon ganz unten mit dem Gefühl der Aussichtslosigkeit hatte ich noch nie. Eingestampft von Aggro und Galakrond(Krieger)-Übermacht, zermürbt durch endlose Spott-Einwickeldiener…
Nur bei sehr gutem Draw geht etwas, sonst tatsächlich frustrierend.
Bin gespannt ob sich das so hält. Der Monat ist ja noch lang…

Wild ist immer noch viel abwechslungsreicher als Standard. In standard werden ja wirklich nur 3 bis 4 decks gespielt. Und da sie den snipsnap warlock generft haben, ist wild momentan recht angenehm (für mich zumindest). Secret mages haben stark nachgelassen zwischen rang 10 und 5. Ab und zu kommt leider noch ein big priest…

Nach langer Zeit mal wieder in HS reingeschaut und es ist einfach nur Grausam.

Wer kam auf diese Ideen und empfand sie als gut?

Ka Wieviele Games ich verloren habe in letzter Sekunde wegen !!einer!! Karte des Gegners, man kann das ganze game dominieren und verliert dann dank Zephrys the Great.

Warum gibt man nicht allen Klassen Galakrond? Es ist einfach nur nervig gegen Warrior/Shaman zu spielen (Wobei ich sagen muss als Pala geht es noch gegen Warrior). Wo ist der counter zu den Galakrond Klassen für die Klassen die ihn nicht bekommen haben?

Bevor jemand Fragt warum ich Pala spiele, es ist einfach die letzte Klasse die bei mir keine 500 Wins hat.

Khadgar/Conjurers Calling wurde generft damals, aber sowas wie nen Gala/Shudderwock Shaman mit Quest der dir einfach mal 4 8/8 mit Rush spwnt wird rausgebracht und bekommt nicht mal direkt nen Nerf?

Glaub wenn ich die 500 Wins voll habe auf der letzte Class verschwindet das Game wieder in der Versenkung.
Echt Schade was daraus geworden ist nachdem der Greed durchkam bei Blizzard.
Jede Erweiterung die erscheint Zero Balance im Game, keine fullpaid Adventures mehr wie Blackrock damals das jeder auf einem Level ist was seine Sammlung angeht.

Stattdessen alle 3 Monate ne neue RNG Fiesta für die man Unmengen Geld ausgeben soll um Day One ne gute „Zeit“ zu haben.

2 Likes

Nachtrag zu meinem „Frust“-Post wegen der aktuellen Chancenlosigkeit mit meinen Decks… Ich hab es tatsächlich zum ersten Mal getan - und mir ein ungeliebtes Facehunterdeck zusammengestellt. Zumindest mit ein paar Drachen drin.
Prompt bin ich schnell 4 Ränge aufgestiegen seitdem.
Man kann tatsächlich nicht immer den Stil spielen, der einem am meisten Spaß macht. Ich orientiere mich oft viel zu wenig an der Meta.
Selbsterkenntnis tut Not…
:slight_smile:

Mir geht aktuell der ganze Lakaien- und sonstige Gratiskarten-Mist auf die Hand auf die Nüsse.

1 Like

Im BG Murlocs gespielt und trotz 3 Triple auf Stufe 5 keinen einzigen Megasaurus bekommen. Und ohne den sind Murlocs echt für den Bobbes. Ich finde Murlocs echt schlecht, seitdem der Amalgam weg ist.

Danke an Blizzard, dass ihr mein Wild Deck vernichtet habt. Das kotzt mich echt einmal an. Ich habe das nicht geändert, aber danke dass in einem Odd Pala plötzlich kein Baku mehr drinnen ist, ungefähr 6 gerade Karten. Perfekt, aber war sicher mein Fehler, l… mich!!!

Hab nach langer Zeit mal wieder ein paar mehr Partien Battlegraounds gespielt.

Nachdem ich nach den ersten Games gut 500 Punkte aufgestiegen bin, habe ich heute einen schönen negativ Run in die Gegenrichtung hinter mehr und wieder 500 Punkte verloren und mir ist wieder bewusst geworden, was das fürn Drecks RNG Game ist.
Während ich beim klettern selbst mit recht schlechten Boards in die Top 4 gekommen bin, kamen games wo selbst nach 20 Rolls nichts getroffen wurde, Spiele wo eigentlich mit recht stabilen Boards gegen absolute Überluck Boards der Gegner auf die Fresse kriegt und unerwartet ausscheided.

Da fragt man sich, was genau man eigentlich zum Ausgang des Spiels beiträgt? Rein gar nichts… kann ich auch würfeln gehn.

Hey Blizzard, wenn ihr sowieso nicht auf Sachen im Übersetzungs/Lokalisierung antwortet, dann stell den Teil des Forums einfach ab. Oder wie lange müssen wir warten, bis wir akkurate Karten- und Heldentext in das Schlachtfeld bekommen?

kann mir mal jemand sagen weshalb ich bei meinemSchurken- Todesröchelndeck jedesmal aber auch jedesmal die 2 Anubisath vor den 2 Apotheker ziehe und jedesmal aber auch jedesmal einen Anubisath in der Starthand habe und wenn ich neu ziehe jedesmal aber auch jedesmal einen Anubisath wieder in die Hand kriege, hingegen seit ich das Deck spiele nicht einmal einen Apotheker ???
Was ist das für einen gefakte Sheisssse bitteschön??? die berühmten Zufälle wieder, die jenseits der Realität sind!

Blizzard soll endlich mal Galakrond fixen…
Kann nicht sein, dass der Invoketimer jedes Mal resettet wird, wenn du Galakrond ins Deck mischt oder ihn abwirfst…

Blizzard bekommt das mit den Starthänden nie gebacken. Ich musste erstmal 6 Spiele aufgeben, da ich in allen meine 6 Teuersten Karten gezogen habe mit Austausch versteht sich. Das klingt so unglaubwürdig, dass ich es anderen auch nicht glauben würde. Aber es ist wahr gewesen! Soviel zum Thema, das jede Karte die gleiche „Wahrscheinlichkeit“ besitzt… mal wieder

Blizzard bekommt das mit den Starthänden nie gebacken.

Und wenn sie die Starthände gebacken bekämen, würdest du ihnen nicht vorwerfen, dass das Spiel manipuliert wird?

Die gute Starthand ist immer mal wieder nicht gegeben. Ärgere mich auch wenn ich mit TokenDruid starte und ohne Coin mit 3 Karten, dann die wenigen 5+ Karten auf der Hand habe, die das Deck hat…
Wenn Du einen Aggrobuild hast und nicht von Anfang an Druck aufbauen kannst, dann kann man schon mal in die Augen verleiern.
Aber - so geht es so ziemlich allen. Wenn jeder seine beste Starthand auf der Kralle hat, dann würde der Casual gegen den Vielspieler wenig Chancen haben. Das Spiel ist zum einem großen Teil RNG und das ist ganz bewusst so gewollt vom Entwickler.
Ähnlich ist es wenn man ein Aggrobuild spielt und man bekommt nur Controlldecks zugelost. Wechselt man das Deck, kommen andere Konterdecks. Ein Stück weit ist das gesteuert, da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher. Um die Winrates der verschiedenen Decks annähernd gleich zu halten.

1 Like

Tja leider werden wir es nie erfahren, auch wenn es so wäre. Wenn ich ihm Sterbebett liegen würde und mir die Fee einen letzten Wunsch erfüllen würde, wärs sicher die Antwort auf die Frage ob Blizz jemals Hearthstone manipuliert und bewusst in die Spielabläufe eingegriffen hat. Amen!

Vielleicht schaffst du es ja noch mit deinem letzten atem das irgendwo zu posten :wink:
Aber ich würde lieber das Ende von One Piece erfahren.

Frust ist es ja nicht. Allerdings paßt es nirgens. Nach 3 Tagen intensivem KC wollte ich Mal wieder etwas anderes. Ha! Wildes Deck erstellt. Und was finde ich? Decks die nur von Karten aus dieser Erweiterung strotzen. Die Erweiterung ist ähnlich gut gelungen wie damals Baku + Genn. Gar nicht. Wer soll denn bitteschön Kartenpäckchen aus G&G erwerben, wenn das nur Schrott im Vergleich zu der ganzen Galakrondpampe ist. Ich kanns aktuell nicht mehr sehen. Galakrond in die HoF!!

Wild macht total Spaß.
Piraten Krieger, Piraten Rogue, Piraten Krieger, Piraten Krieger und sogar Piraten Druid. Und wirklich ausnahmslos alle starten mit 1-Drop und dem dämlichen 2/2 der dann beschworen wird. Zwischendurch dann eingestreut total spaßige Secret Mages.

Es gibt anscheinend in dem ganzen verdammten Spiel keine verdammten Spieler mehr die was anderes als totalen Braindead Schei.ß spielen wollen/können. Und immer schön well played nach Turn 4/5 lethal.

Tja, HS ist nun mal die Müllhalde von TCG. Wie muss man sich fühlen, wenn man ein Deck spielt, dass einem IQ von 50 oder weniger entspricht, bei dem man 50 Karten generieren kann, die Mechaniken so wenig Grips erfordern und sich zusammen so pushen, dass das Spiel noch lächerlicher gestaltet?
Und dann die Spielerschaft, die diesen Müll spielen, sind dem Deck wahrscheinlich auch noch geistlich angepasst.
Man spielt z.BSP ein reines Counterdeck gegen Secretmagier und Co, und spielt die Creeper gegen die Geheimnisse aus, kann man auf die erste Drohung richtig drauf warten.
Also was erwartet ihr, wenn sich auch nicht der unranked vom ranked unterscheidet?

1 Like

Hab jetzt diesen Monat mal wieder gespielt, von 14 auf 5. Man denkt ja wirklich immer es kann nicht mehr schlechter werden, aber das ist es. Arena hab ich jetzt auch 15 Runden hinter mir. Soviel wtf Momente hatte ich seit Release nicht. Das Game ist im Grunde nur noch Trash, ich denke auch das das Addon total gefloppt ist und der Umsatz stark gesunken ist. In meiner Fl sind kaum noch leute online. Wenn nur kurz, hier im Thread is kaum noch was los. Was der größte Indikator ist.
Ich hatte mir jetzt anfangs gedacht komm kauf dir paar Packs, nach 3 4 games war ich froh das ich das nicht getan habe, hs ist absolut keinen Cent wert nicht mal das verdiente Gold für Packs auszugeben.
Solltest du auf die Idee kommen zu cashen spiel ne Runde Arena od 3 4 Games ranked!

1 Like