Der Frustablassthread #1 im neuen Forum

HS soll ja als internes Fungame für die Blizzardmitarbeiter entwickelt worden sein, bevor es irgendwie so einen Hype ausgelöst hat und das sind dann eventuell die Folgen vom damaligen Spaghetticode :see_no_evil:

Das es an den Animationen liegt habe ich schon verstanden. Wenn es dir lieber ist nenne ich es eben schlechtes Gamedesign.

Natürlich kommt es nicht sehr oft vor, aber man kann doch einige seltsame Effekte auslösen wie man beispielsweise in diesem Video sehen kann.

1 Like

Interessantes Video, das kannte ich noch gar nicht von Solem, danke :+1:

Es wäre schön, wenn in BG endlich mal das absolut beschissene Matchmaking gefixt werden würde. In 8 Runden spiel ich 6 mal gegen die Top 3 und flieg dann raus, 3 Spieler hab ich nicht einmal das Board gesehen. Es ist ja schön, dass es nicht mehr so schlimm ist wie am Anfang, aber es kann doch nicht so schwer sein, bei noch 8 Spielern im Match alle mal sinnvoll durchzurotieren.

immer abwechselnde klassen ich warte auch gern 2 minuten :smiley:

Öfter einmal etwas Neues zum ärgern:

  1. Mein Gegner hat zwei Yseras am Board und bekommt von jeder der beiden am Ende des Zuges eine Traumkarte. Das war in drei Runden allerdings sechsmal (!) die Karte „Alptraum“ (+5/+5 für 0 Mana). Eine der Yseras hat überlebt bekommt gesamt +30/+30 und und killt mich mit 34 Schaden in einer Runde. Bis dahin hatte ich noch 30 Leben.

  2. Ich habe Geheimniszehrer im Deck um mich gegen zB Secret-Mages besser wehren zu können. Der wird im Laufe der Partie vernichtet. Gut. Später soll Catrina Muerte Diener wieder herbeirufen, hat dabei sieben verschiedene Diener zur Auswahl und holt dreimal hintereinander den Geheimniszehrer zurück, ohne das der dazwischen nochmals vernichtet wurde.

Manche Vorgänge in Hearthstone sind schon sehr seltsam.

Also für mich zeigt das eher, dass es wirklich mit Zufall zugeht. Gerade wenn eben auch „extreme“ Ereignisse eintreten haben wir es mit Zufall zu tun. Ich weiß, dass das schwer nachzuvollziehen ist aber im Prinzip spricht das nur dafür meiner Meinung nach.

2 Likes

Ja, Zufälle gibt es in Hearthstone genügend.

In den beiden Fällen dürfte der Zufallsgenerator allerdings hängengeblieben sein, hat eine zufällige Zahl nur zwischen 1 und 1 ermittelt und dann die entsprechenden Karten generiert.

Wird einfach Zeit, dass alle Lakaien 0 Angriff haben oder 2 Mana kosten…(vor allem Rouge) es fühlt sich einfach nur noch lächerlich an! Wenn einer 15 Lakaien generiert hat er schon 30 DMG mindestens zusammen, billiger geht s einfach nicht.
Bin gespannt wie sehr das Niveau noch fallen kann…

Wie generierst du denn mit 15 Lakaien 30 Schaden?
Du weisst aber schon das es meherere Lakaien gibt, oder?

Ach, in der Welt von Sturmfänger ist der RNG beim Gegner immer so günstig, dass der Gegner genau die 15 Lakaien mit 2 Damage zusammenbekommt. Ist doch nichts Neues. :man_shrugging: :grin:

2 Likes

Ich hab die Schnauze so voll: 87% und 74% zu gewinnen(+ UE %):
1.: Sein überwältigen Pirat erwischt immer den niedrigsten Diener(von 6) bekommt Truhen- meien Angriffe verlaufen ungünstig und der wird verschont. ER hat nur noch die Truhe: Es kommt das Piratenschiff- 6 neue Piraten.

32 DMG- das ganze 2 x. Dadurch 2.
Was soll man bitteschön noch machen? REINER VERFIGGTER (ist klar ne) „RNG“. Wie kann ein Tokendiener 32 DMG verursachen? Wenn der RNG nicht schon absurd genug programmiert ist, ist die Handhabung des DMG ebenfalls der I-punkt. Wie soll man da noch ruhig bleiben???
Die dümmsten Bauern haben hier die größten Kartoffeln. Eigentlich sollte man sich dafür wünschen, dass Blizzard Bankrott geht.

P.S: . Einfach nur grottenschlechte Alghorythmenprogrammierung. Ist ja nicht das allerserste mal , dass es so abläuft- ne nette 80% Quote, dass chancen unter 25% gewinnen. Spiel ist beendet, wird so schnell nicht mehr gestartet.

P.s:

weils Spaß macht!

Kurze Frage Sturmfänger. Wieso sehe ich von dir soviele zurückgezogene Beiträge. Kannst du nicht einfach editieren?

das glaube ich nun wirklich nicht.

3 Likes

So ich muss jetzt auch mal weniger Frust/Kopfschütteln los werden.

Ich hab Hearthstone damals zur beta begonnen dann mehr oder weniger aktiv gespielt um dann bei Ungoro (das Jahr war für mich rückblickend gesehen tatsächlich das Unterhaltsamste)

Jetzt bin ich aber bei einem Punkt wo ich jedem Tempo/Aggro/Rng Lappen gimp Magier Deck nur noch das Bedürfnis verspüre das Spiel zu deinstallieren. Nicht weil ich Probleme habe gegen diese Decks zu gewinnen sondern weil es mich so dermaßen anödet das ich lieber stundenlang mit meiner Frau ihr Hartz 4 tv angucken würde als noch 5 Minuten die derzeitige Meta zu ertragen.
Also wechselte ich meine Aktivität Richtung battleground um auch hier schon in Runde 5-6 Leute in der lobby zu haben die noch knapp über 10 HP sind.

Ja es ist als Spiel zwischen durch gedacht ja ne Meta in der Controll Warri spiele annähernd auf 40 min gestreckt haben will ich auch nicht wieder aber stand jetzt ist dieses spiel in meinen augen an einem Punkt in der Blizzard einen harten Kurs wechsel einschlagen muss.

Meine Freude damals als ich die ersten Ankündigungen der Streamer hörte wurden durch diese Tempo dh Flut weg gespült um jetzt völlig verschwunden zu sein.
Vielleicht bin ich da auch einfach vom Spiel übersättigt aber im Moment, so leid es mir echt tut, bin ich an einem Punkt wo ich ernsthaft überlege die komplette Sammlung zu Zerstauben und dem forum komplett den Rücken zu kehren um nicht wieder einem falschen „ach versuchst es doch nochmal“ gefühl aufzusitzen

1 Like

@CptMooni Hast du früher nicht mal Satzzeichen benutzt? Ich kann mich nur extrem schwer durch den Wust an Wörtern wühlen, und muss drei Mal prüfen, wo der Satz wohl angefangen haben mag.

Tilt setzt grammatik ausser Kraft

2 Likes

Tut mir leid das es sich für dich so anfühlt zur Zeit. Ich wünsche dir das es mit der nächsten Erweiterung wieder mehr in eine Richtung geht die dir auch zusagt. Habe immer gerne Beiträge von dir hier gelesen und es wäre schade wenn du von dannen ziehst.

1 Like

(Keine) Schwerkraft wäre in diesem Zustand auch interessant.
:crazy_face:

Wie schön viel Glück mein Gegner mal wieder hat. Tot vom Board, conjurers calling und was kommt? Richtig, rush um out of Range zu kommen. N bisschen mehr Druck aufgebaut, wäre wieder tot. Conjurers calling in diesen 9/5 rush, der einen 5/9 raunt zurücklässt und ein weiterer Taunt. Ja geil. Und so eine sche.iße kostet mich dann natürlich das Spiel.