Der Frustablassthread #1 im neuen Forum

:innocent:

Ich vermute du kennst folgende Spielmechanik nicht: Freeze bedeutet einfach nur einen Angriff aussetzen. Wenn du mit einem Minion im aktuellen Zug noch angreifen kannst, aber stattdessen Schneewehenwächter ausspielst, dann wird das Minion bereits am Ende des Zuges wieder entfroren.

1 Like

Ich finde den Trogg genial. Endlich mal eine echte Chance als Paladin gg die Spelldecks zu bestehen. Habe damit gg Questlock schon ein paar Spiele gedreht.

1 Like

Beste Erweiterung seit langem. ^^

1 Like

Das Lustige ist ja, dass die neue Erweiterung nicht das Problem ist, sondern die Alte.

Mir fallen nur 3-4 Karten ein aus der neuen Erweiterung die einen Nerf abbekommen könnten.
-Tamsin, da sie zu viel für zu wenig macht
-Phylaktery, da es zu gut ist für nur 4 Mana
-Trogg, da er zu mächtig für 1 Mana ist (Jedoch sehr dringend benötigt wird, auf Grund von Stormwind und somit ist er eine Grenze)
-Xyrella, ihr Battlecry ist für 8 Mana zu viel des Guten und die Hero Power ist mit 5 auch problematisch.

Aber abgesehen vom Phylaktery ist keine Karte, außer eventuell noch Xyrella, Gamebreaking. Das Problem sind die Questlines und solange diese nicht angefasst werden, wird sich die Meta nicht wirklich ändern.

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich möchte an dieser Stelle auch auf den Memethread verweisen:

Solange der Dominanz von Spells kein Ende bereitet wird, will ich den Trogg schön an meiner Seite sitzen haben ^^

Jetzt schon keinen Bock mehr auf diese Dreckspala schei*e. Over and out

Das Problem ist High Roll … und das wird halt mit jeder weiteren OP Einzelkarte weiter verstärkt. Turn 1 +C = 4/4 + 4/7 +4/7 also 12 dmg und 18 HP in Turn 1 aufs Board !

einfach nur rofl

Ich finde es spannend und kritisch, wieviel OTK jetzt schon am Start ist. OTK ist sowieso fragwürdig und seine Daseinberechtigung arg umstritten. Wenn ich aber sehe, wieviel Removal, Healing und Board Clear die OTK Decks a la Warnock, Warrior und Mana Cheat Druiden haben, bin ich wirklich sprachlos. Gerade weil die aktuelle Meta nicht so Aggro lastig ist, kommen diese Decks häufig in die OTK Situation, es sei denn sie verpacken eigene Turns.
Ansonsten finde ich die Erweiterung echt gelungen und abwechslungsreich.

2 Likes

Ja, da sagst Du was. Grds. sehe ich die Erweiterung auch recht positiv. Aber, mittlerweile stellt fast jede Klasse ein OTK-Deck auf die Beine und es fühlt sich nicht gut an dagegen zu spielen…

Abgesehen davon macht mir die Erweiterung um einiges mehr Spaß als Sturmwind.
Ich wechsele zwischen Beasthunter, Buff-Paladin und Freezeshaman hin- und her. Alle drei Decks funktionieren gut bis sehr gut. Die Matches gehen deutlich länger. Aggrodruid ist (vorerst) Geschichte, Facehunter wohl auch.
Die Heldenkarten werden ziemlich oft ausgespielt. Zumindest Cariel und Tavish konnte ich desöfteren live und in Farbe bewundern. Alles in allem ein Schritt in die richtige Richtung. Hin zu mehr Bordkontrolle und Interaktion. Viel schlechter als Sturmwind ging aber auch nicht mehr, da war die Messlatte niedrig.

1 Like

Dann scheinst du mit der neuen Erweiterung viel besser klar zu kommen wie ich. Weder mit dem Jäger oder den verschiedenen Paladin Decks sehe ich irgendwo Land. Entweder kann ich Turn 4 direkt Conceden oder zuschauen wie Runde für Runde egal wie viele oder große Minions ich lege alles wieder verschwindet. 9 Niederlagen in Folge vorhin gehabt davon waren 6 Spiele in Turn 4 vorbei.

Am lächerlichsten ist für mich aber der Hexer. Dutzend Karten ziehen und spielen in einem Turn, ständig das Board clearen und dazu noch mehr Heilung wie Heilklassen.

Bin aktuell echt ratlos, zumal bei mir die ganzen Caster Klassen weg fallen, weil die spiele ich einfach nicht.

Vllt ist es echt mal an der Zeit grundlegende Eingriffe in dem Spiel vorzunehmen.
Fakt ist nun mal, dass es immer sinnloser wird.

Massen Nerfs müssen kommen, damit das Spiel noch eine gute Zukunft hat. Wir sind kurz vor der Grenze des zu hohen Powerlevels.
Geht’s so weiter, so werden Runden in Runde 1-3 bald entschieden sein. Und um sowas zu spielen, kann ich auch eine Münze werfen.

Das neue Set geht in eine bessere Richtung, aber Stormwind existiert nunmal.

4 Likes

Gerade mit dem Buffpaladin hast Du mit dem Trogg eine wirklich gute Waffe gg Spelldecks. Hin- und wieder hat man ihn mit a bisserl Glück im Mulligan auf der Hand. Den 2er Zauber mit Gottesschild in Runde 3 drauf oder mit Coin in Runde 5 plus den +8/+8 Spell. Gerade auch gg den Hexer enorm wirksam. Der Hexer spielt quasi einen Spell nach dem anderen…
Ich persönlich finde den Buffpaladin noch einen Tick besser als die Libramvariante.

ElementalShaman ist auch weiterhin sehr wirkungsvoll mit ein paar der neuen Karten ergänzt. Ich hatte so eine Phase auch mal in Sturmwind wo nix lief, dann verbeißt man sich zu sehr.
Einfach ein Deck/Klasse nehmen, die einem liegt. Vielleicht noch 1-2 Karten austauschen, die man gerne spielen mag. Und dann lieber erstmal bei einem Deck bleiben, bis es wieder läuft.

1 Like

Ja die Trogg Variante habe ich auch kann auch echt ausrasten. Gefühlt haben meine Gegner aber zu oft einen Removal dafür. Aber ich gebe Dir recht ich war schon sehr verbissen und genervt heute dann, denke fürs Gameplay auch nicht sehr förderlich gewesen.

Werde die Tage schauen das ich mich in die neue Meta noch rein fuchse. Hab bisher auch immer erst eine Woche nach Release angefangen zu spielen, diesmal halt direkt los gelegt. Kenne das Chaos der ersten Tage einfach auch nicht.

2 Likes

Bitte schafft die emotes ab oder führt Dauer mute ein…… widerlich wie manche Spieler drauf sind

Lächerlich wie sich manche Spieler von 6 möglichen Emotes triggern lassen und deswegen rumheulen. ^^

1 Like

Alle 10 Sekunden ein emote über 15min Spiel ….,
Lächerlich wie manch einer Topics nicht lesen und verstehen kann.

1 Like

Da hätt ich 15 Minuten ein Grinsen im Gesicht.

Und wer sich deswegen triggern lässt, der kann den Gegner doch muten.

Lächerlich wie manch einer das nicht kapiert.

1 Like

Über tablet hält das muten genau 5 Sekunden Du Brain… erstmal informieren bitte …