Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Also vier mal Hydrolon aufs Board zu bekommen ist völlig okay.
Aber wenn einer das Removal dafür hat ist das krass OP? :thinking:

Und wie jedes Jahr im Sommer stelle ich aufs neue fest, dass weder ich noch mein Büro für dieses Wetter gemacht ist. :melting_face:

4 Likes

Hatte der Gegner ja nicht.
Der Removal war anscheinend ein zufälliger Zauber aus der Rune des Erzmagiers.
Also komplett random. Da kann man es schon verstehen, dass man dagegen wütet. 4 mal Hydraladon muss man ja auch erstmal schaffen.

3,5 rating verspielt, wie dumm kann man sein…gestern hab ich noch gedacht, diesmal hol ich mir die 11 sterne, aber so…unglaublich was ich für einen verf… sch… zusammen gespielt hab heute.

Ich weiß, dass du nur am Smartphone spielst. Aber dennoch eine Anregung: Decktracker.
Dieser hilft mir sehr bei der gelegentlichen (Nach-)Analyse meiner Spiele und so kontinuierliches Verbessern.

2 Likes

Aber genau das sind die Runen. Sie sind in dem Deck weil sie quasi Removal/Boardclears sind. Das ist der einzige Job, den die Runen relativ zuverlässig erledigen. Kommt natürlich etwas auf das Board des Gegners an, aber um ein Hydrolonboard zu clearen braucht es nicht mal eine durchschnittliche Rune. Hinzu kommt dann meist etwas Zusatzkram wie Carddraw, Secrets oder Facedamage.

@gallagapf: Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage. Vielleicht einfach HS HS sein lassen heute und das Wetter genießen. :sun_with_face:

gibts leider keinen mehr für mobile…
keine ahnung was heute nicht stimmt mit mir. Gestern gewinn ich alles, heute verlier ich alles :man_shrugging: einfach aufhörn wenns nicht läuft, wär ne lösung, aber wenn die kleine ihren mittagsschlaf macht, kitzelts mich immer in den fingern :rofl::rofl::rofl:

1 Like

Ja danke, heut abend versuch ichs wieder, nm ist sowieso familytime

1 Like

Das ist ein Phänomen, dass ich auch nur zu gut kenne. Den einen Tag 70/80% Wr über mehrere Spiele hinweg, am nächsten Tag mit dem selben Deck nurnoch 30/40% :man_shrugging:

Gleicht sich so gesehen zwar wieder aus, aber ich schwanke doch eher häufig zwischen den beiden extremen.

2 Likes

Ich spiele eben gegen ein Priest und alles läuft gut und ich denke ich steh gut da und den spielt er irgendeine Karte mit dem Text " Vernichtet den Gegner" das habe ich grade nicht erlebt, alter ich Träume!

Questline Priest?

Es handelt sich um die Priester-Questline. Diese startet mit dieser Karte:

Bei vollständiger Erfüllung aller Questbedingungen erhält der Priester zum Schluss diese Belohnung:

Dir ist noch nie ein Quest-Priester begegnet? Was ist nur aus dieser Welt geworden? ^^

Tatsächlich noch nie, oder das Spiel war immer zuende bevor er die Karte spielen konnte.
Da ich mich 0 mit dem Priest beschäfftige wusste ich nichtmal das es die Karte gibt, was ich davon halte schreibe ich mal lieber nicht.^^

Y’Shaarj kommt beim Gegner IMMER zuerst dran, wenn ich selbst eine 3er Fähigkeit einsetze. Das ist bist jetzt bereits ca. 8 Mal passiert. 8 Mal 50/50 verloren… Da ich Valeera habe ich das auch noch extrem entscheidend und das entscheidet das ganze Match. Spiele ich das Match anders herum, greift dieser „Bug“ natürlich nicht.

Edit: Kurze Zeit später das Rematch bekommen und tatsächlich selbst auch mit Y’Shaarj zuerst drangekommen. Und natürlich haushoch gewonnen. Im ersten Zug zwei 3 Speed- Fähigkeiten und der 50/50 Flip entscheidet das gesamte Spiel. Das ist SO DUMM.

Dia 5 im Wild-Modus und nur fast nur noch Pirate-Rogue und Mech-Mage als Gegner.

Von wegen mehr Abwechslung in den höheren Rängen …

Edit: Und warum hat jeder dieser Schurken mindestens ein Exemplar von „Schwertfisch“ in der Starthand?

Ja und im nächsten Patch kriegt der Priester ne (1) Quest: „Schaut dir den Gegner an und entscheide dich das Spiel zu Spielen oder den Gegner Gleich zu vernichten“
Das wäre ja dann die Steigerung der jetzigen Quest.

Die quest ist wirklich nicht leicht zu erledigen, sieht man auch daran, dass raute noch nie damit konfrontiert wurde.

1 Like

Wie gut, dass der Warrior generft wurde. So ist das beste Deck, um gegen Fel-DH zu bestehen zum Glück weg, sodass ich gegen ebendiesen wieder vermehrt spielen darf. Es ist jedes Mal eine Wonne, in einem einzigen Spiel bei konstantem Druck von Anfang bis Ende so in etwa 80 Schaden zu bekommen (keine Übertreibung), gegen den keine Taunts was bringen, keine Rüstung, oder auch die Minions des Gegners direkt zu removen. Das macht so RICHTIG Spaß. Das ist die richtige Vision des Spiels, wie Blizzard sie hat. 0 Intetraktion und quasi von der Hand sterben. Genau so wollten alle Spieler das wieder haben.

2 Likes

Also sag mal… nie diese dumme Quest als Gegner gehabt. Nie bis zum bitteren Ende gespielt??

…bist aber auch ein Schelm :wink:

Meine 50 Cent: Leute, welche im Unranked ein Tier 1-Deck spielen, haben eindeutig etwas zu kompensieren.

2 Likes