Der obligatorische "Wer bestellt Vor? Thread

Die Zeit rast dahin, bald kommt die neue Erweiterung raus, einige neue Karten wurden schon vorgestellt.

Da Stelle ich, malwieder, die Frage in die Runde: Bestellt ihr vor?

Nachdem wir dieses Mal die, für mich, schlimmste (für manche auch beste) Erweiterung überhaupt hatten, war ich, wiedermal, eher skeptisch, was denn da jetzt noch kommen mag.

Nach den letzten Nerfs ist Standard allerdings wieder deutlich angenehmer zu spielen.

Die neuen Karten die bisher released wurden gefallen mir größtenteils sehr gut und versprechen eine Meta, in der auch langsamer Decks wieder einen festen Platz bekommen, vielleicht ja sogar Control (was auch immer das für den einzelnen bedeutend).

Ich werde mich vorraussichtlich doch wieder lumpen lassen und mir das große Paket gönnen.
Zudem hab ich noch 11k Gold angespart, und noch 3k Staub, das sollte reichen um über kurz oder lang das Set zu komplettieren.

5 Likes

Ich werde nicht vorbestellen und ich werde mir auch nicht den Gasthauspass holen. Weil Blizzard beim letzten Mal Unfug gemacht hat, kriegen sie mein Geld nicht. Ich horte jetzt einfach alles für mich!

Mein Schatzzzz… :crazy_face:

7 Likes

Ich habe schon seit Rastakhan nicht mehr vorbestellt und werde es auch dieses Mal nicht tun, da ich persönlich, die Preise für die bundles überteuert finde und auch schon zu viel Geld ins game investiert habe.
Vielleicht ja mal wieder, wenn mir die Ressourcen ausgehen sollten, aber bis zum release der neuen expansion sollte ich um die 18k Gold angespart haben.
Zusätzlich habe ich noch 15 class packs und um die 100k Staub.
Damit hab ich erstmal ausgesorgt.

5 Likes

Vorbestellen vielleicht.
Gasthauspass auf jeden Fall.

2 Likes

Ich habe vorbestellt weil das Gesamtpaket mir deshalb gefallen hat, also ich wollte alles darin gerne haben (außer Cosmetics, die mich nie sonderlich interessieren). Außerdem habe ich noch ziemlich viele Amazon Coins, die ich irgendwie für nichts anderes nutze.

Mich nervt trotz allem - das habe ich bei der Einführung schon geschrieben - das Angebot „Großes Bundle“, „Kleines Bundle“, „Pass“… Ich gebe viel Geld aus, habe trotzdem das Gefühl, vieles nicht mitzunehmen. Beim Pass kommt dazu, dass er sich zwar wirklich lohnt wenn man viel spielt, aber ich zumindest dieses Gefühl im Hinterkopf nicht mag, spielen zu „müssen“. Ihr könnt jetzt sagen, dann fühl dich nicht so, aber das ist nicht so leicht. Ist halt mein subjektives Empfinden…

1 Like

Ich nicht.

1 Like

Werde sicher gesteinigt, wenn ich schreibe, dass ich mir das große Paket und den Gasthauspass holen werde. Die großen Vorbesteller-Pakete haben immer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis IMHO.

4 Likes

Seit 6 Metas nicht mehr.

Hatte/habe mir vorgenommen erst wieder zu cashen wenn sich das Spiel in eine Richtung entwickelt die mir gefällt…

3 Likes

In dem Fall lohnt es sich auch wirklich nicht :blush:
Krass, wieviele manche angespart haben.

Wobei, hätte ich nicht mit Wild angefangen hätte ich auch 50k+ auf der „hohen Kante“ an Staub.
Aber ich bestelle halt auch jedes Mal das große.

1x zu Dragons sogar beide, weil ich dachte mit Drachen muss das ja geil werden (war dann leider nicht so meine Erweiterung :see_no_evil:)

2 Likes

Wären die 2 goldenen Legendären und die 5 goldenen Packs nicht dabei, hätte ich diesmal meine Vorbestellung ausfallen lassen, denn ich habe 32k Gold und 33k Staub gebunkert. Aber so konnte ich nicht anders und hab mir das große Paket gegönnt. Sammelt sich halt bis April noch mehr Gold an :slight_smile:

Edit: Was mich trotzdem extrem nervt, ist dieser BG-Pass im Paket. Ich spiele kein BG und hätte gerne im großen Paket die Option, BG-Pass oder Seasonpass auswählen zu können. So werde ich noch mal 20 Euro los… :face_with_symbols_over_mouth:

3 Likes

Entweder nur das kleine oder beide. Hängt bisschen davon ab, wie viel Gold ich bis kurz vor Release noch in WoW erwirtschafte. Beim aktuellen Markenpreis kosten mich beide Bundles zusammen ca. 3,2 Millionen Gold, das ist schon eine Menge. Ein Goldcap (10 Mio.) will ich als „Notgroschen“ eigentlich unangetastet lassen, sodass im Moment ca. 1,2 Mio übrig wären für die Vorbesteller. Das kleine Bundle ist also kein Problem, das hab ich schon zusammen.
Das große Bundle reizt mich diesmal auch irgendwie nicht so sehr. Spiele kein BG, aus Mercs war auch vor ca. 2 Wochen erstmal die Luft raus, zur Zeit geht mir sogar die ein oder andere Daily oder gar Weekly flöten, weil ich gerade so wenig HS spiele, dass ich selbst die nicht alle schaffe. Dafür halt wieder mehr WoW, um Gold für HS zu verdienen - irgendwie auch bescheuert, aber der Questmagenerf hat meine Motivation hart getroffen. Der Monat ist fast um und ich weiß gar nicht, wo ich auf der Ladder stehe, weil ich so wenig gezockt hab…

Vermutlich diesmal (zum ersten Mal überhaupt) kein Paket, sondern nur den Pass. Ich spiele im Moment fast nur BG, da lohnt es sich einfach nicht.

1 Like

Keine Vorbestellung, da genügend Gold und Staub an Reserven vorhanden sind.

4 Likes

Auch keine Vorbestellung diesmal mit der selben Begründung wie mein Vorredner. :slight_smile:

4 Likes

Als Wildspieler brauchst du wohl auch nichts davon. Sehr viele interessante Kartendesigns, aber in der jetzigen Meta werden diese allesamt zu langsam sein.

4 Likes

Es fehlt immernoch noch die Ankündigung, dass alle Questlines in die Herokarten umgewandelt werden :see_no_evil: damit würden sich so viele Probleme lösen.
Würde ja auch Sinn machen. Man hat die Heros durch die Questlines hoch gelevelt, und jetzt sind sie groß und Stark und kämpfen für sich alleine :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hach, träumen wird man ja noch dürfen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

5 Likes

Dieses Mal schon,sieht jetzt schon verdammt gut aus und ich stehe sowieso auf Heldenklassen Karten,freue mich seit langem mal wieder auf eine Erweiterung

1 Like

Denke nicht, dass ich vorbestellen werde, obwohl ich seit Rastakahn immer gerne beide Bundles vorbestellt habe.

Die letzte Erweiterung war unterirdisch. Die neuen Karten überzeugen mich auch nicht Spaß zu haben.
Die aktuelle Monetarisierung ist nervig. Blizzard steht in einem sehr schlechten Licht da. Mieses Balancing seit darkmoon faire.
Habe kein Vertrauen, dass es sich annähernd für mich lohnt Geld reinzustecken.
Bin komplett enttäuscht von der Entwicklung des Spiels.

Es ist mir zu teuer mehrere Erweiterungen auf eine mögliche Besserung zu hoffen.
Wäre das Geld für die Entwicklung mal in Hearthstone gelandet anstatt in Mercenaries oder Duels.

5 Likes

Kann ich verstehen, da es mir ähnlich geht. Allerdings könnte es bei mir auch einfach sein, dass bei Hearthstone gerade die Luft raus ist. Ich spiele seit naxx, da kann es schon mal zu solchen Flauten kommen.

Ich hab gestern vorbestellt und gleich kam ein Gathering für das WE zuvor gemacht.

Wobei ich noch weitere 110 Packs dann mit Gold kaufe und erst ab 7.12. öffnen kann.
Schade, dass man das nicht auch schon vorab machen kann :stuck_out_tongue_closed_eyes: