Mit dem morgigen Patch werden das erste Schlüsselwort nur für den Schlachtfeldmodus und zwei neue Helden eingeführt, 37 Diener durch neue ersetzt und vieles mehr!
Freue mich am meisten über die Dämonen.
Schlechter Patch, die Entwickler spielen ihren eigenen Modus nicht. Wenn man es nicht schafft die Problemminions in einem Minion Update zu entfernen wird auch niemals das Wort Beta streichen können, sehr schade.
Welche Minions sind für dich Problemminions?
Die beiden Tokenminions (Katze und Murloc) Die sind zu broken und Gamechanging wenn bestimmte Helden sie kriegen (Jandice, Hooktusk, Shudderwock) Ich sag nur Doppel 5er Discover in Turn 6 oder 4-facher 6er Discover in Turn 7.
Ansonsten hätte ich mir gewünscht das man Amalgadon entfernen würde, aber das ist nur persönliche Präferenz. Das die Tokens broken sind ist kein Geheimnis.
Na dann überleg mal warum das so ist, und warum es nicht geändert wird. ![]()
Keine Ahnung worauf du hinaus willst, zumindest nicht im zweiten Teil deiner Frage. 
Er will dir damit sagen das Blizz will das diese Combos mit den entsprechenden Helden möglich sind.
High Rolls sind gedultet solange sie nich zu regelmäßig vorkommen.
Ich finde dass der Patch sehr nett aussieht.
Dämonen die Diener aus Bobs Gasthaus auffressen, eine neues Keyword nur für Bg und viel mehr Effekte die dauerhaft was machen, sieht spaßig aus
Jo, ist super fun. Top 1 wenn du ein Token mit den Helden hittest, Top 8 wenn nicht. Spaß für die ganze Familie. Über Shudderwocks 30% Top 1 Rate will ich gar nicht erst reden ![]()
Ja, ein paar Changes sind definitiv nett. Das neue Keyword klingt nach vermehrtem RNG, was ich nicht sonderlich begrüße.
Was erwartest du? Dem oft kritisierten Token Damage, wirken sie mit einem Damage Cap von 15 bis zum ersten Ausgeschiedenen entgegen ![]()
Es sind einige längst überfällige gute Anpassungen im Spiel (Humunculus gehört seit mindestens 2 Patches raus) aber ansonsten sehe ich nur mehr RNG und mehr Powercreep.
Sieht für mich nicht vielversprechend aus.
Ich erinnere mich noch genau wie fast alle meinten das die Darkmoon Preise zu viel Rng sind und das Spiel kaputtmachen.
Und was war das Ende vom Lied? Sie waren so beliebt das die Spieler die Meta ohne Preise nicht zurückhaben wollten.
War auch beim anderen großen updates nicht anders wie Macaw und Kanone für 2 tier
.
Zauberwort RNG. Jeder Loser kann gewinnen. Jeder Profi kann verlieren.
korrekt
Genau das ist es. RNG ist gewollt von der Mehrzahl der Spielerschaft.
Warum denken die meisten hier im Forum, das es Skill ist, was alle wollen? Nein, die meisten wollen das nicht. Die wollen ein spaßiges RNG-basiertes Spiel, wo sie jederzeit die Möglichkeit haben, auch mal zu gewinnen. Gute Spieler werden trotzdem öfter gewinnen, aber Skill ist schon lange kein Parameter mehr für gute Ergebnisse.
Ein gewisses Maß an RNG ist ja auch okay, mir geht es nur um die Game Deciding Tokens in Runde 1, bzw. generell dem Fakt das Tier 1 Minions Game Deciding sind.
Wenn ich jetzt in Runde 1 ein schlechtes T1 Minion kriege und meine 2 Gegner ein gutes, verliere ich dank schlechtes RNG 5 Leben - das ist vollkommen ok ![]()
Ich rede hier auch nicht von den durchschnittliche Leute, ich weiß das selbst Leute mit hohen Rankings dieses Aussagen getätigt haben, obwohls trotzdem natürlich nur vereinzelte Meinungen waren.
Ja, Leute in hohen Rankings wollen verständlicherweise keine Tokens. Würde man diese aus dem Spiel entfernen hätte das auf die anderen Spieler auch so gut wie keine Auswirkungen - du schadest also im Endeffekt auch keinem.
Ich meinte eigentlich die Darkmoon Preise damals, aber wenn du Token weggmachen würdest würde mich als Casual das nicht jucken und die Leute weiter oben freuen, aber du würdest die Helden schwächen und den Leuten ihren Highroll wegnehmen.
Es ist halt trotzdem Hearthstone, und Hearthstone und RNG gehören halt zusammen. Es gibt bestimmt Alternativen mit weniger RNG.
Als Casual und Liebhaber des Rngs sieht der Patch für mich nach Spaß aus.
Aber sie hätten ruhig mal den Warlock Nerf ankündigen können
Du hast ohne Tokens genug Highroll, du würdest nur die broken Helden massiv nerfen und das zurecht. Jandice kann ohne Tokens ebenfalls gut performen, Hooktusk ebenfalls.
Es macht halt einen Unterschied ob du quasi jedes Game mit Tokens 2 5er in Turn 6 discoverst oder du in einem von 5 Games mal eine Omu hast, die in Turn 6 Eliza auf’m Board hat.
Naja, zum Thema RNG:
- Faceless raus
- Sneeds raus
- Boot raus
Der Ghastcoiler ist glaub ich jetzt quasi das einzige Minion mit Scampotential, aber was kann da noch großartig rauskommen, wenn Boot und Sneeds raus sind?
Keine 15 Schaden mehr, die mit dem letzten Angriff aus dem Boot rausploppen - also ich finde, dass sie gehörig RNG aus dem Modus rausgenommen haben, aber offenbar wird ja immer lieber erst gemeckert.
Alleine ohne den Faceless kann man ab Tavern 5 wesentlich schlechter gute Minions tripeln, was ebenfalls gut für’s Spiel sein kann.
Das fand ich auch äußerst gut.
Ich glaube zu dem Zeitpunkt wo Boot ins spielen kommen würde, wäre das Cap eh schon aufgehoben (meistens), es gilt ja nur bis der erste stirbt.