Druidendeck ändern?

Dann haben wir eben unterschiedliche didaktische Einstellungen in dieser Sache. :wink:
Ich bin wie gesagt skeptisch, dass er überhaupt “allein für sich” Schritt für Schritt etwas lernen wird - ist zwar nicht ausgeschlossen, aber halte ich für unwahrscheinlich. Er wird immer wieder Karten austauschen und mal wird es etwas besser laufen und mal etwas schlechter und er wird nicht verstehen, woran das liegt, weil ihm das theoretische Basiswissen fehlt. Dies kann er entweder mittels eines “Geniestreichs” für sich selbst entdecken - oder er nimmt den in meinen Augen weitaus vernünftigeren Weg und zieht sich einige Guides zu HS rein und spart sich auf diese Weise mindestens einiges an Lernzeit.
Ich wiederhole mich zwar, aber ich kann nur sagen: Warum das Rad jedes Mal neu erfinden, wenn das schon andere vor einem getan hat und man einfach nachlesen kann, wie dieses geheimnisvolle “Rad” funktioniert?

Es bedarf nicht eines “Geniestreichs” um besser zu werden, das ist ein ganz normaler Lernprozess.
Man kann auch ohne irgendwelche guides besser im Spiel werden, indem man beobachtet wie die Gegner spielen.

Grübelmonsters Deckvorschlag kann ich leider nicht übernehmen weil mir einige Karten dazu fehlen and my english is a little rosty, aber trotzdem hab ich mein Druidendeck umgeändert:

Klasse: Druide

Format: Standard

Jahr des Drachen

2x (1) Argentumknappin

2x (1) Eichhornträgerin

2x (1) Elfenbogenschützin

2x (1) Kristalline Macht

2x (2) Blaukiemenkrieger

2x (2) Hexenwaldapfel

2x (2) Macht der Wildnis

2x (2) Mal der Wildnis

2x (3) Bananenschelm

2x (3) Schlachtzugsleiter

2x (3) Wildes Brüllen

2x (4) Dunkeleisenzwerg

1x (4) Erzmagier Vargoth

1x (4) Flubbidinius Flurp

2x (4) Verteidiger von Argus

2x (7) Champion von Sturmwind

Wie ihr seht, hab ich Herr der Arena gegen den Schlachtzugsleiter ausgetauscht um dem ganzen mehr Aggro zu verschaffen. Außerdem hab ich den Dunkeleisenzwerg statt der Sportsfreundin drinnen. So kann ich mehr Angriffskraft hintun wo es grad am besten ist. Auf jeden Fall fahre ich mit diesen Deck besser als mit dem ursprünglichen, Natürlich hab ich auch Niederlagen erlitten. Gegen Leute die das Deck mit magnetischen Spottdienern vollstopfen hab ich kaum eine Chance und gegen die, die mit Priester einen mit inneren Feuer hochpushen schon gar nicht.

Hmm, wenn du dir noch nicht so ein günstiges Deck leisten kannst, wie ich vorgeschlagen habe, ist mein Rat erst recht, erst einmal etwas Gold und damit Packs im Unranked zu “farmen”. Es gibt im Spiel einige Möglichkeiten an kostenlose Packs zu kommen. Google mal danach und schau, welche freien Packs du dir noch holen kannst, damit du an ein bisschen Staub für ein brauchbares Deck kommst. Ich hoffe, du hebst nicht auf Prinzip alle Karten auf, denn dann brauchst du “Ewigkeiten” bis du ein gescheites Deck beisammen hat.
@Pißwasser: Wenn er durch Beobachtung seiner Gegner selbst lernen und besser werden soll, sollten wir ihm hier im Forum besser auch nicht mehr helfen, weil wir ja dann nichts anderes machen als ihm “externe Informationen” zu geben, wie es z.B. auch Guides tun. :wink:

Deswegen sagte ich ja bereits, er bräuchte eine Coach. Denn all unser Geschreibsel und Fachbegriffgeschwurbel verwirren ihn nur.

Das ganze sieht doch schon mal toll aus und der Dunkeleisenzwerg ist definitiv besser als die sportsfreundin. Gute wahl!
Aber anstelle von floppodinious floop würde ich eher versuch sobald als möglich an einen der zwillingszauber vom druiden zu kommen der dir auf einen schlag 5 bäumchen aufs feld pflanzt und das selbe im nächsten zug auch nochmal (da zwillingszauber.

Ansonsten würde ich dir auch das empfehlen was grübelmonster sagt.

Klar, das für alle Situationen gewappnete Deck kann es nicht geben und wird es auch nie geben. Jede Klasse und jedes Deck hat Vor und Nachteile. Zb. die Druidenklasse ist in Massenbuff gut, hat aber keinen starken one hit spell. Bei der Priesterklasse ist es umgekehrt. Wobei, es ist nicht alles Gold was glänzt. Gegen einen 10/10 Spottdiener ist Schattenwort Tod wirksam aber gegen einen 3/2 Giftdiener nutzlos. Da bewährt sich wiederum kristalline Macht.

Das hat auch nie jemand bestritten und darum geht es hier ja auch nicht. Es geht darum, dass bestimmte Karten bzw. bestimmte Zusammenstellungen von Karten eine deutlich höhere oder niedrigere Siegchance haben und sofern es dir wichtig ist, deine Siegchance deutlich zu erhöhen, wäre es in deinem aufgeklärten Interesse, dein Deck „von Grund auf aufzuräumen“. :wink:

Von Grund auf aufräumen, heißt etwa komplett ändern?

Einen möglichen Deckvorschlag hatte ich ja bereits weiter oben gepostet.

ich finde nicht das du dein Deck auf einen schlag komplett umkrempeln solltest/musst
viel wichtiger als deine Winrate um vielleicht 5% zu steigern ist doch spass am spiel zu haben
ich persönlich spiele auch einen token den die meisten hier beschimpfen würden
und ich glaube du magst “dein” Deck entwickel dich langsam lies dir wissen an und wenn du bereit bist wirst du dir auch gerne ein neues Deck bauen bis dahin geniesse einfach das Spiel und hab Spaß
den haben leider viele zugunsten von WR aufgegeben

2 Likes

Hier noch ein Video zu einem sehr, sehr günstigen guten Budget-Zoolock (mit Erklärungen und Matches). Das Video stammt nicht von mir.
www.youtube .com/watch?v=gHmE-AD4WIE

(Ich darf hier keine Videos direkt posten, daher die Lücke im Link, die man natürlich wieder wegmachen muss.)

Haste es den überhaupt probiert ? Also das Video zu posten

Toast hatte auch gerade erst einen Budget Hunter gepostet

1 Like

Ja, habe es probiert, aber dann hieß es “Du darfst keine Links posten” (so was in der Art).

Komisch, hab schon Videolinks von anderen Leuten im Forum gesehen. Auf jeden Fall, danke

@Grüblmonster, @Kn0512: Das Ganze hat mit den sogenannten Vertrauensstufen zu tun; erst ab einer bestimmten Stufe kann man Videolinks posten.
Siehe auch die Erklärung hier. Dort wird auch beschrieben, wie man die eigene Vertrauensstufe herausfinden kann.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread, aber den Eingangspost gelesen und der scheint aber auch nicht mehr aktuell zu sein. Ich habe mein Trust-Level gecheckt (mit dem Link in dem Thread), der besagt, ich sei “Level 2” und nach der Tabelle müsste ich demnach Links zu youtube posten können - was aber nicht der Fall ist. schulterzuck

Ich vermute dass Rynundu ein paar Bedingungen etwas angepasst hat zu:

Kann aber auch Zufall sein, und ich nur einen Tag zu ungeduldig, da Rynundu nichts darauf geantwortet hatte. Falls wir nicht manuell hochgestuft wurden, dann sollten diese Werte aber ungefähr stimmen:
In diesem Falle solltest du einfach alle Themen und Beiträge lesen (immer warten, bis der blaue Punkt ausgeblendet wurde).
Natürlich solltest du dann immer regelmäßig weiterhin entsprechend viele Themen und Beiträge lesen um dann nicht wieder zurückgestuft zu werden.