Early-Midgame Overkill RNG

Servus, wer kennt es nicht: Ihr spielt nen eher langsameren Board aufbau, habt ne gute basis geschaffen, aber ein bisschen aufs maul bekommen und liegt so bei ~20 lifepoints nach ein paar runden. Dann kommt der Yolo-Galakrond mit der Deathrattle Hydra, und spawnt 2 Piratenschiffe die jeweils 3 Karten mit 4-6 sternen spawnen. Ihr bekommt 27 dmg rein und werdet aus dem game geknockt.

Gut, das ist mir bisher nur einmal passiert in genau dieser combo, aber die kernproblematik bleibt: Irrsinniger dmg extrem früh durch Deathrattle effekte die massiven dmg beschwören. Wäre es nicht sinvoll wenn die Karten durch Deathrattle effekte einfach generell Token-Dmg verursachen würden ? (1/Karte).

Ansonsten muss man einfach hoffen und zittern nicht durch unverhältnismäßig hohen RNG dmg rausgekickt zu werden, selbst wenn man in jedem anderen setup nur einen bruchteil des dmgs kassiert hätte

Genau dies sage ich fast in jedem BG-Thread aus, wenn ich darin denn poste.

Das Problem besteht praktisch seit Anfang an, früher wars nicht so extrem wie vor dem Boat nerf, aber ich finde das ganze Thema auch sehr problematisch.

Egal was für ein Minion von was auch immer (Mama, Sneezle, Boat, usw.usf.) "Summon"ed wird. Diese Unit sollte höchsten ein (1) Schaden machen.

Jup, die Disskusion um den Schaden hat leider schon nen alten Hut. Ob sich da jemals was dran ändert steht leider in den Sternen.

ich habe es auch schon öfters gepostet der minion dmg kann ruhig bleiben aber ich würde den max dmg capen.

z.B. Max dmg ist das eigene Tavernen Level mal 2 => dass heist auf T6 würde man maximal 12 dmg machen.
Somit wären es theoretisch 2-4 loses auf T5 bei 40 leben um rauszufliegen.

Also wenn sich mal wieder einer wegluckt kriegt man nicht solche kellen aber hey mein rekord war da noch besser hate rafam dachte super game war auf 35 leben galakrond als gegner mit 2 schiffen … 6 T6-T5 minions hab 41 dmg kassiert weil die digner ganz knap am ende gefallen sind … (Waren die ganzen Buffpiraten drinen mit wenn ein pirat angreift blabla nix is gestorben mehr bei dem)

Fände ich auch sinnvoll, ist schon genug highrole dicke minions zu bekommen, die müssen dann nicht noch extra damage machen.

Finde zurzeit ist das Spiel sowieso reines Glück, wer zuerst einen guten 5 sterne minion bzw ein tripple hat is unter den top 4.
Einzige ausnahme sin Rag und pogo queen ist mir bewusst das ein Kartenspiel ist aber das man rein garnichts machen kann wenn man 1 -2 runden nicht die perfekten Diener hat is schon etwas grob.

1 Like