Nur einen einzigen Tag in der Woche würde ich gerne mal Hearthstone spielen ohne das es einfriert, komplett Abstürzt, ständig nur der HS Client die Verbindung verliert etc.
Neuerdings muss ich HS auf dem PC 2 mal öffnen weil es beim ersten Mal so heftig laggt das man nichts anklicken kann, Gegner Karten oder eigene Karten bzw. Animationen führen immer noch dazu das HS einfriert oder die Verbindung verliert.
Bei mir habe ich diese Probleme nicht. Die Woche habe ich vielleicht 1-2 mal im Schlachtfeldmodus die Verbindung verloren, aber sonst läuft alles grad sehr stabil.
Dafür brächte es eine neue Engine und soviel wirft HS dann doch nicht ab!
HS gibts doch erst gute 12 Jahre, jetzt nicht so Hals über Kopf was ändern!
Irgendwann letztes Jahr ist das Spiel richtig in die Knie gegangen, vor HS an und Spiel ging an…seitdem erstmal „Keine Rückmeldung“, dann „Wird initialisiert…“, dann „Anmeldung bei Battle.net…“ und schließlich „Verbindung zu Hearthstone…“.
Mitunter 100% CPU Auslastung und gute RAM Ausnutzung!
Diese Probleme hatte ich früher auch, nicht so massiv (zB keine Abstürze) , aber Freezes und Verbindungs-Abrüche.
Sehr viel heftiger hatte ich das in Diablo IV, wo die Verbindung immer wieder nach wenigen Minuten verloren wurde.
In Diablo ging das so weit, dass ich nach einigen Minuten Spiel tatsächlich keine Internet-Verbindung mehr am Windows-PC hatte (während der Router keinerlei Probleme mit dem Netz anzeigte).
Auf der Suche nach der Fehler-Quelle bin ich schließlich bei der hohen
-Auslastung fündig geworden.
Mein Rechner war schlicht mit der Diablo-Datenverarbeitung überfordert, und hat dann (als Absturz-Schutz) weiteren Internet-Traffic unterbrochen.
16 GB (in Kombination mit einer leistungsschwachen CPU) waren wohl einfach zu wenig.
Seitdem ich auf 32 GB erhöht habe, habe ich weder in HS noch in Diablo Probleme mit Verbindungs-Abbrüchen.
(In anderen Spielen hatte ich auch vorher keine Probleme)