Wer sagt denn überhaupt, dass eine neue Klasse aus wow stammen müsste? 
Ich könnte mir mittelfristig aber eher vorstellen, dass jede Klasse eine Karte spendiert bekommt, mit der man seine Heldenfähigkeit verändern kann, wie bei einigen Reno-Karten beispielsweise.
In diesem Kontext wäre es überlegenswert, welche Fähigkeit eine Klasse kriegen sollte
Hat nicht mal ein Entwickler erwähnt das Erweiterungen auch andere Blizzard Spiele thematisieren können mir war so und vielleicht kommt dann ja ein Genji als Klasse. xD
Anstatt neuer Klasse könnte man es ja auch so machen das man sich verschiedene HP´s „freispielen“ kann, ähnlich wie in der Schatzjagd, nur nicht solche OP Dinger sondern einfach „normale“ HP´s. Wie die dann auszusehen haben weiß ich natürlich nicht.
Problem am Shadow Priest war ja das Blizz der Meinung war das es nicht der Klassenidentität entspricht, deshalb bekam der Priest auch ständig Rezz Karten und die DMG Karten wurden entfernt. Heal in Schaden umzuwandeln klappt nur noch in Wild. Ich denke nicht das sich das in Standard nochmal ändern wird.
Was man aber machen könnte wären wieder 3fach Klassenkarten einzuführen und dementsprechend auch die HP´s für die Zeit zu ändern bzw. zusätzlich zur Auswahl zu stellen. Das muss ja nicht dauerhaft so sein, es könnte ja mit jedem neuen Standardjahr auch die HP immer wechseln (oder von mir aus auch alle 2 Jahre), so hätte man dann auch immer bisschen Abwechslung. Die „verbrauchten“ HP´s können dann ja dauerhaft in Wild bleiben Ironie 
Ne mal im Ernst, wenn eine neue Klasse (was ich auch sehr begrüßen würde) dann aber bitte so das nicht wieder jede Klasse 2 Legis bekommt. Es soll ja jetzt schon ein Mini Set eingeführt werden (aber das ist doch wohl hoffentlich umsonst? Ich habe vorsichtshalber nur so viele Booster geöffnet bis ich alle seltenen Karten habe FALLS man die kaufen muss dann direkt weiter sammeln kann), wie wäre das dann wenn es noch mehr Klassen gibt? Dann würde eine Erweiterung ja bald aus 200+ Karten bestehen. Man könnte natürlich auch die ganzen Trash Karten weglassen aber das wird nicht passieren.
Aber neue Klasse? Klar, immer her damit, nur dann bitte auch so handhaben das es von den Kosten her gleich bleibt. Es ist so schon irgendwie nicht so toll das jede Klasse 2 Legis hat (das fand ich früher besser als es pro Klasse nur 1 Legi gab). Allerdings muss man auch fairerweise dazu sagen das man keine doppelten Legis mehr ziehen kann.
Trotzdem, von der Masse her wäre das zu viel, es sei denn sie begrenzen es pro Klasse wieder auf 1 Legi (was ja auch gut wäre, wenn man z.B 15 verschiedene Klassen hätte würde es ja trotzdem bunt genug sein) oder es gibt neue Basic & Classsic Karten die auch wirklich meta tauglich sind (aber das wird Blizz nicht tun, da sie ja sowieso schon so viele Classic und Basic Karten in die HoF gepackt haben).
Ich denke eine neue Klasse wird aber sowieso frühstens 2022 kommen. Ich kann mir nicht vorstellen das wir nächstes Jahr schon wieder eine neue Klasse bekommen. Ich rechne sogar eher mit 2024 sollte HS da noch leben.