EP übertragbar?

Hallo,
kann ich meine EP’s, die ich über Erfolge erhalte, bis zum Neustart des Belohnungswegs aufsparen oder verfallen sie am Dienstag wenn ich sie bis dahin nicht einlöse?

Du kannst die Erfahrungspunkte nicht einlösen. Sie bleiben dir auch über den Neustart des Belohnungsweges hinaus weiterhin erhalten.

ich meinte einen Erfolg nicht anklicken, sondern bis zum Neustart warten, damit ich die EP’s auf dem neuen Belohnungsweg erhalte

Vorab: Ganz sicher bin ich nicht, aber ich würde tippen, dass man sie aufheben kann. Früher ging das nicht, aber mit der letzten Expansion (Whizbang) haben sie die Anzahl der neuen Achievements reduziert. Dafür hat Blizzard die von Badlands stehen gelassen. Für diese Erweiterung gibt es nur noch einen Achievement pro Klasse.

Könntest du dich vielleicht opfern und es für uns testen? :grinning:

1 Like

ok, ich riskiere mal die fetten 120 EP und opfere mich fürs Team :smiley:

3 Likes

Noch einen Punkt, der meine Vermutung unterstützt:
Früher konnte man die Achievements der letzten Expansion schon eine Woche vor der Neuen nicht mehr machen. Jetzt sind sie noch drin.

1 Like

Ein hoher Einsatz.

Aber manchmal muss man einfach was riskieren damit auch alle anderen zu einer Erkenntnis kommen…

Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.

:vulcan_salute:

4 Likes

Jetzt verbreite hier doch nicht so Anti Kapitalistische Sätze.^^

4 Likes

Ohja, bei so einer Menge… so ein Schritt sollte gut durchdacht werden :stuck_out_tongue:
Bin jedenfalls auf das Ergebnis gespannt, denke aber seit Whizbang lassen sie die XP jetzt immer so 2-3 EXPs bevor es nur noch EP gibt. Find ich auch ne super Sache, jetzt nicht direkt zum aufheben aber generell kann man manche Erfolge gar nicht machen weil z.B ein Legi fehlt , und paar Monate später wenn neueEXP da ist ploppt genau das Legi aus einem Standard- oder Event/Drops/sonstiges den EXP Booster der vorherigen.

Das mir locker schon 3-4x passiert wo es dann schon zu spät war.

Aktuell (außer bei Lose) kann man bei dem XP Bonus nicht meckern, und selbst bei einem Lose habe ich Tabellen gesehen und selber auch nochmal getestet beim normalen ranked. Ich bin zwar immer noch der Meinung beim Lose, das sie diese irgendwie nach Aktivität verändert/reduziert haben aber nach euren + meinen Games ist es doch geringer und fast so wie vorher WENN man auch Karten etc ausspielen kann und nicht T6 oder so schon verliert - bei dieser Art von Lose sind die XP mMn dann sehr stark reduziert, während ich mal selber Aggro Deck gebaut habe und den Gegner T6-T7 1x mit aufgeben des Gegner und die anderen lethal gab, ich mit dem Win dann sehr viel XP bekomme im Vergleich zu früher.

Als ob sie Win erhöht und Lose (nur leicht) reduziert haben und bei kaum was ausspielen können es eigentlich jeder selber schon längst gemerkt haben sollte. Genauso wie den Aufgeben-Button vs sich lethal killen zu lassen.

Ansonsten bin ich davon nun überzeugt das sie (außer gewisse Lose) es wenn es hoch kommt vlt <5% reduziert haben und dem Winner X % etwas mehr/schneller erreichtes Cap vor 30 Minuten. Ergo kann man mit nem Aggro Deck nun viel schneller mehr XP holen wenn man oft gewinnt, oder eben ein gutes Control Deck aber zum laddern werden die meist seltener genutzt. Egal, hauptsache der Win, dann merkt man sogar in einem 5-10 Minuten Match schon einen starken Unterschied finde ich.

1 Like

ja, wie hier schon vermutet wurde, konnte ich die EP’s auf dem neuen Belohnungsweg einlösen.

4 Likes

Man kann auch jetzt locker die Erfolge der letzten 3 Erweiterungen machen :slight_smile: sind ganz nett die EP wo die Meta grade von Pala, Magier und Schurke geflutet ist.