Erfahrungsberichte von Neulingen und Wiedereinsteigern

Du hättest das mal vorher sehen sollen

ok, den Punkt dass du Wild spielst hab ich überlesen oder nicht bedacht. In Wild kenn ich mich überhaupt nicht aus muss ich gestehen, außer das kein Mensch Big Priest mag. :sweat_smile:

Immerhin gebe ich mir immer Mühe mit der Rechtschreibung. Das alleine macht meine Texte schon viel angenehmer zu lesen als bei so einigen hier im Forum. :smiley:

1 Like

Dass mit den 95% kann man auch anders lesen. Nämlich so: Er verliert vielleicht nicht 95% seiner Spiele, sondern von den Spielen, die er verliert, 95% aufgrund von Verbindungsabbrüchen. Wobei ich echt nicht weiß, wie das gehen soll. Ich hatte sogar mal länger mit einem Prepaid-Surfstick gespielt und dann auch mit extrem gedrosselter Geschwindigkeit, die schon das normale Surfen eigentlich unerträglich macht. Doch selbst so war Hearthstone gut spielbar und ich hatte bei weitem nicht so viele Verbindungsabbrüche.

@ Adam
Wegen der Wahrnehmung. Kann evt. sein, dass meine Wahrnehmung täuscht. Da ich infolge der Tages-Quests alle 9 Spielklassen spiele, nervt mich wohl der Druide am Meisten, bei dem ich scheinbar bei Glück höchstens 1 von 30 Spielen gewinne. - Spiele ich MAG sind es dann, selbst bei Unterbrüchen, wo ich von Zug 0 bis 4 überhaupt keine Zug machen kann, dann doch vlt. 70% Win-Rate (gefühlt, könnte durchaus höher sein…), selbst mit den Abbrüchen. - Bei Hexer und Rogue sehe ich das Resultat eher 50/50 oder 40%. - Aktuell finde ich mein neues, selbstgebasteltes “ControlWarrior-Deck” genial, obwohl ich den Warrior eigentlich überhaupt nicht mag als MAGIER-Fan (irgendwie standardmässig vorgegeben, weil ich da von Anfang an sowohl die “besseren” Karten hatte, als auch scheinbar auch die “leichteren” Siege). - Aber die neue Warrior-Aufstellung macht aktuell Spass: LIFE 3:2 gegen REAL, inklusive 2xMAG - Herausforderungen… - eins davon konnte ich KEINEN erfolgreichen Zug wirklich spielen, wo der Gegner entscheidend geschwächt wurde… Unterbrechung, BIS jeweils der Gegner zum Zug kam, 3 Züge in Folge…
Das Spiel und die Community fasziniert mich schlicht. Ist irgendwie ein Lichtblick. P2W oder “Just for Fun” hin oder her, ENDLICH mal ein Spiel, wo neben Geld auch ein GANZ kleines Bisschen die Strategischen, Taktischen und grundlegen Mathematischen Fähigkeiten, wie auch Entscheidungsgewalt und “Leben mit den Auswirkungen” der Jungen Generation gefördert werden, spielerisch. - Kriegst ausser an den Top-Unis weltweit NIRGENDS derart komprimiert geboten mit dem entsprechenden “Spass-Faktor”.
Allein dafür, auch wenn ich dafür “Haue” kriegen sollte, von ein paar Andersdenkenden, verdient BLIZZARD von mir ein grosses Lob. - Die Kohle, versteht einen Ur-Alten Dynosaurier aus dem letzten Jahrtausend nicht falsch, machen die wo anders, sonst gäbe es das Spiel schon längst nicht mehr *ggg - Im Realen Leben gibt es absolut NICHTS, das “gratis” ist, nicht einmal der Tod, der kostet Dich unter dem Strich dein gesamtes Leben!

Bin nach wie vor auf der “Suche” nach einer “Hauptspiel-Klasse”. Habe nach wie vor nicht wirklich eine Ahnung, Vorstellung, nicht einmal ein Gefühl, worauf ich mich konzentrieren möchte. Sollte ein erfahrener “Warrior” da sein, der sich meine aktuellste Zusammenstellung mal ansehen will, allenfalls mitteilen will, wie ich mich verbessern könnte, meine Anschrift hast Du *ggg - Hatte Warrior bisher überhaupt nicht auf der Rechnung, kaum gespielt - irgendwie, persönlich gefühlt eine “unsympathische” Spezies. - Selbst bei schlechten Starthänden zu gewinnen, scheint zwar irgendwie “schräg”, ist aber bei den dauernden Unterbrechungen wohl doch nicht zu verachten. Begrenzt den “Frust” ganz leicht.
Und NEIN, ich verliere tatsächlich technisch knapp 95% der Spiele. Nehme an, ich gehöre zu den “Geschädigten/Blöden”, die das dann irgendwie durch die Anzahl der gespielten Spiele irgendwie (noch unverständlich) wettzumachen scheint *ggg

@Üni: Dir sagt Kappa nix? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vom Prinzip hast Du recht, aber natürlich übertreibst Du auch maßlos!

Wenn Spieler ab Rang 20 nicht durchgänging auf ein und die selben Top-Meta-Decks treffen wollen, bedeutet das nicht gleich zwingend Legend4Free zu wollen.

Macht es jetzt schon sinn Karten herzustellen oder sollte man noch eine Woche warten?

Es sind noch mal Nerfs angekündigt worden, von daher würde ich eine Woche warten.

okay super merci :slight_smile: