Euer Fortschritt im Rewardtrack 2021 (Alteractal)

Kurz vor 65 mit Pass.
Questline auch fertig, bisschen enttäuscht :disappointed:
Kein Erfolg oder so, Quest fertig, Vandar ploppt auf, Ende.

Och, dabei habe ich mich so tierisch darauf gefreut, 20 EP zu erhalten.

Bin jetzt bei 30 angekommen, ganz ohne Pass. Die Tage hieß es, soll noch vier Wochen gehen, mal schauen wie weit ich komme.
Finders einfach extrem viel Zeit die ich in das Game investieren muss, für zwischen dich fast nicht zu schaffen. Für ein MMO oder H&S hab ich dafür noch Verständnis.

Ja bin gerade lv71 geworden (mit pass) Ich bin auch schon mit der Ehren Quest und den legis komplett durch. Versuche gerade auf den legend Rang zu kommen.

Heute auch Lvl 60 erreicht. Mit Pass und ohne Gezocke an den Feiertagen.

Aktuell Level 71 ohne Pass. Langsam wird es jedoch mühselig.

Die Ehren Quest habe ich natürlich durch. Dazu muss man allerdings sagen, dass oft ghost gegrindet wird. Bedeutet, ich lasse Hearthstone neben der Homeoffice Arbeit laufen. Mache meinen Zug und schöpfe die volle Zugzeit aus. So kommen dann schon viel Exp zusammen. Außerdem besteht die Chance, dass der Gegner aus Ungeduld auf den „Aufgeben“ Button drückt. Bei einem gewonnen Match gibt es dann 25% mehr exp laut meinen Beobachtungen. Ich will auf jeden Fall das Level 100 erreichen und dann schau ich weiter.

Bin ein reiner Free Player und habe keine andere Möglichkeit als ghost zu grinden. Botten traue ich mich nicht, da ich nicht gebannt werden möchte.

Wieso das geht doch mit den Ehrenpunkten ganz schnell. Am Anfang dachte ich auch das würde ja ewig dauern aber gibt ja den so genannten „Spiele nur gegen die andere Fraktion“ Trick. Heißt soviel wie, entweder kriegst du 10 Punkte wenn du das Game einfach afk laufen lässt (vor allem gut wenn man grad n Film guckt und nix machen muss) und sobald die andere Fraktion auftaucht gewinnen.

Dafür habe ich einfach das unveränderte Token/Tempo Deck vom Druiden genommen. Keine neue Karte, einfach so das Deck gelassen wie vor der Erweiterung. Dort gehen die Spiele in Standard ratzfatz. Wenn ich dann doch mal aktiv in Wild gespielt habe (dort lasse ich nichts afk laufen) habe ich den Questreihen Hunter genommen und da die WR bei dem Deck extrem hoch ist und die Matches auch schnell gehen kommen da ne Menge Punkte zusammen.

Denn seien wir mal ehrlich. Was bringen mir die 10 Punkte mehr die ich bekomme wenn ich gegen meine eigene Fraktion spiele? Da lass ich mir doch lieber die 10 Punkte gutschreiben und grinde lieber die 10 Punkte ab anstatt Zeit für 20 Punkte zu investieren.

Gab dann auch oft Situationen wo ich 3-4 Spiele hintereinander gegen die andere Fraktion hatte und das waren dann mal eben 120 - 160 Punkte die innerhalb von nichtmal 20 Minuten zusammen waren.

Das ist normal und kommt einem jedesmal so vor wenn man bei den 2500 Punkten pro Level angekommen ist. Das ist dann ein zäherer Prozess der einem deutlich länger vorkommt. In Wirklichkeit macht es aber keinen Unterschied zu den damaligen 50 Leveln die man erreichen musste wo man teils 5k pro Level brauchte.

Wenn es überhaupt nicht mehr zäh sein soll dann müssten sie schon 150 Level machen und dort dann alle EXP nochmal verteilen. Das würde sich dann zwar nicht mehr so zäh anfühlen aber dafür hast du wieder mehr Level die du machen musst bis du bei den 50g pro Level ankommst. Es kommt also aufs Selbe raus.

Ich finde es nur gut das man am Anfang wenig EXP braucht um die Booster und die Legis schnell zu bekommen. Der Rest ist dann im Prinzip irrelevant bzw. das Gold was man bekommt braucht man jetzt ja sowieso nicht bis zum Mini Set.
Solltest du ein Arena Spieler sein der immer auf den letzten Reserven Gold spielt, dann empfehle ich dir mal 1-2 Wochen keine Arena zu spielen um einen Gold Puffer zu haben. So kannst du dann auch mehrere Spiele machen und wenn du gut bist und hin und wieder 7 Siege oder mehr schaffst hast du immer garantiert 150+ Gold, also quasi einen Gratis Run. Da fallen die 3-4-5 Siege Matches gar nicht auf und solltest du mal mit 1-2 Siegen rausgehen kann es dir auch egal sein.

Man kann sich auch einfach entspannen und der Quest seinen Lauf lassen und dann erfüllt sie sich beim Spielen wie durch Zauberhand von ganz alleine.

Das wäre mir zu stressig was du da betreibst :see_no_evil:

2 Likes

Was ist denn daran stressig das Handy, Tablet oder am PC ( ok PC ist bei mir nur so weil ich 1 Monitor zusätzlich zum TV angeschlossen habe und so im Liegen auf der Couch einfach nur mit der Funkmaus alle X Minuten einen Knopf drücken muss) neben sich liegen zu haben und ab und zu mal raufzuschauen um ein neues Game zu starten?

Deshalb habe ich auch einfach No-Brainer Decks (oder wie die auch immer genannt werden) genommen weil man die ohne groß nachzudenken einfach nebenbei spielen kann und die WR sehr hoch ist. Für die Ehrenpunkte Quest ist das wohl vertretbar wenn man mal bedenkt wie lange und wie viele Leute solche Decks schon gespielt haben bevor es diese Quest überhaupt gab.

Mit einem Deck wo du groß überlegen musst wäre mir das natürlich auch zu stressig, denn ich möchte ja was vom Film mitbekommen. Bei den beiden genannten Decks musst du doch gar nichts groß machen (bzw. beim Druiden Deck, das Wild Quest Hunter Deck spiele ich ja nicht nebenbei afk sondern aktiv wenn ich auch Lust auf HS Ladder habe und da ich im Winter sowieso viel HS spiele ist die Quest eben fix erledigt gewesen.

Im Prinzip ist das auch nichts anderes als die Leute die im BG afk XP farmen und davon gibt es mehr als genug.

Mir auch. Ständig zu gucken, ob ich wieder ein Spiel starten muss ist für mich das Gegenteil von Film gucken oder gar Entspannung. Aber muss ja jeder selber wissen wir er sich die Freizeit versaut. ^^

1 Like

Verstehe ich nicht. Guckst du gerne Werbung? Wenn du in der Werbung auf dein Handy guckst und siehst da ist eine andere Fraktion und du weißt dein Deck ist auf Tempo ausgelegt dann schaffst du teils sogar 2 manchmal 3 Spiele pro Werbung. Das gleiche gilt für das drauf klicken des „Start“ Buttons. Da musst du nicht mal wirklich rauf gucken, du tippst einfach nur den Display an und drückst dann auf „Start“. Das sind nichtmal 2 Sekunden Aufwand.

Da dauert es bedeutend länger wenn ich mir Chips oder so aus der Schale nehme.
Mit einem 2. Monitor (und wenn man z.B Netflix schaut auf dem TV der am PC angeschlossen ist) ist es sogar noch weniger Aufwand weil die Maus sowieso direkt neben dir liegt und du einfach nur ein neues Spiel startest. Dafür brauchst du nichtmal vom Film weggucken wenn der Monitor neben dem TV steht und von Homeoffice fange ich gar nicht erst an wenn du sowieso am PC arbeitest und auf dem anderen Display das Game afk laufen lässt.

Und ständig gucken ob neues Spiel gestartet werden kann ist so auch nicht korrekt. Man guckt natürlich immer nur dann wenn grad nix los ist. Wenn das Spiel dann eben mal 20 Minuten nicht angerührt wird weil es vlt grad spannend ist dann ist das eben so. Ist ja nicht so das man darauf wartet das man endlich wieder ein neues Spiel startet.

Aber ich glaube bei dem Thema kommen wir sowieso nicht auf einen Nenner.
Zudem gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht den Nachtrag von Blizz das man die Quest auch noch nach dem 11. Januar machen kann. Es hieß am Anfang nur das es bis zum 11. Januar geht. Das es dabei nur darum geht welche Fraktion am meisten Punkte hat und es auch nach dem 11. Januar noch möglich ist Ehrenpunkte für das Legi zu sammeln wurde erst später auf der offiziellen Seite hinzugefügt und ich wurde über das Forum hier aufmerksam wo die Ehrenpunkte sowieso schon fast alle durch waren.

Komisch nur das ich sehr viele Spieler getroffen habe die selber afk waren. Also so wenige Leute können sich die Ehrenpunkte ja nicht so „ergaunert“ haben :wink:

Die einzige Werbung die ich noch kenne bei Filmen ist die von Amazon von der Start ^^
Analog habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Könnte gar nicht mehr sagen wann das letzten mal.

2 Likes

Jeder kann natürlich machen was er will, als der Belohnungspfad neu eingefürt würde, hab ich im BG teils auch AFK spiele laufen gelassen, aber FÜR MICH ist das stressig und kein entspannter Abend.

Für 200-300g mehr am Ende der Season, ist’s mir das nicht wert. Bzw. die Ehrenquest hab ich auch so fertig bekommen, mit normalem spielen.

Wenn da Mal doch was kommt, das ich/wir sehen wollen wird’s aufgenommen und am nächsten Tag geschaut. Da kann man die Werbung das vorspulen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Aktuell 72.

Ja zu 90% schaue ich auch nur Netflix oder Amazon (Amazon habe ich mir damals allerdings aufgrund des Prime Versand geholt, da gab es noch kaum was, was Filme und Serien angeht aber inzwischen muss ich auch sagen das es sich jetzt erst recht lohnt Prime zu nutzen, vor allem mit 2 Personen im Haushalt) aber es gibt einfach auch mal Filme oder Shows, Dokus o.Ä was nichtmal Amazon oder Netflix hat. Und gerade im Dezember laufen zu Weihnachten und Neujahr die Tage dazwischen oft sehr viele gute Filme. Aufnehmen haben wir dann keine Lust weil wir den Film auch an dem Tag schauen wollen.

Bei mir war/ist es schon immer so gewesen das wenn in HS etwas neu ist, ich dann erstmal sehr viel spiele (Ausnahme im Sommer, da isses deutlich weniger) und ich kann dir versichern das es deutlich mehr wie nur 200-300 Gold sind die da abgefarmt werden. Als wir das erste mal den Pass bekamen (der noch bis Level 50 ging) habe ich in der Periode richtig viel afk im BG gefarmt. Erstmal mit dem Gedanken das ich unbedingt Level 50 erreichen möchte und schauen wollte ob da am Ende wirklich gleich viel oder mehr Gold bei rausspringt. Ich habe in dem 1. Pass so um die 14-15k Gold gemacht (davon natürlich auch noch das Mini Set und ich glaube bisschen Kosmetik gekauft + paar Runden Arena) weil ich es einfach wissen wollte ob man mit sehr viel mehr spielen auch sehr viel mehr Gold bekommt.

Im 2ten Lauf habe ich es dann ruhig angehen lassen (zumal es ja auch noch auf Level 100 angepasst wurde und ich wusste die EXP sind die selben) und habe so um die 10-11k Gold gemacht (davon natürlich auch wieder Mini Set gekauft). Also kommt natürlich drauf an wie viel man grindet oder gar ranked spielt aber der Unterschied ist schon ordentlich. Finde ich auch okay so, weil es gibt Leute die wirklich sehr viel spielen (vor allem Anfänger) und so bekommen die auch gleich ordentlich Gold um richtig ins Spiel zu kommen.

Es hieß ja auch „Wer sehr viel spielt bekommt viel mehr Gold und die Causal Gamer haben es nun leichter an mehr Gold wie vorher zu kommen“ - Beides trifft mMn. voll und ganz zu.

Alle Gelegengenheitsspieler bekommen viel mehr als vorher.
Alle Vielspieler (oder Grinder) bekommen noch mehr.
Das Grinden mag vlt nicht Unmengen an Gold bringen, aber wenn man es jetzt zusätzlich zu der Zeit rechnet die man aktiv spielt sieht das schon anders aus.

Ich will das gar nicht schön reden, das Grinden habe ich insgesamt 2x gemacht.
Einmal als der Pass komplett neu war um den Unterschied zu sehen.
Und einmal jetzt mit den Ehrenpunkten weil ich zu der Zeit noch dachte das man nur bis zum 11. Januar Zeit hat bis rauskam das man doch länger Zeit hat (wo ich aber schon fast fertig war).

Nur das Gelegenheitsspieler, wie der Name schon sagt, nicht so viel spielen. Also hat sich für die auch nichts geändert.

Was das für 1 Life? 3 Tage am Stück 24 Stunden auf dem Sofa liegen und „Fernsehen“ um effizient Erfahrungspunkte farmen zu können die man früher oder später eh beisammen hat.

Nimm’s nicht persönlich, wenn du dein Spaß dabei hast, dann ist ja alles in Ordnung.
Ich dachte nur, ich reg dich Mal zum Nachdenken an, ich hab das Gefühl ein bisschen Entspannung könnte dir gut tun :see_no_evil:

Auch wenn man 3000g mehr pro Saison hat, würde ICH mir das trotzdem ersparen und lieber für 20€ das Angebot mit 20 Packs + 2 Legendäre holen, das es in der Regel immer kurz nach einer neuen Erweiterung hat.
Da hat man mehr davon und muss sich den Stress nicht geben. Auf Lvl 100 kommt man ja allemahl wenn man alle Quests macht.

Na, wenn man jedes Jahr 9 Kilogramm zulegt sollte man das ganze nochmal überdenken …
:rofl:

Da hilft irgendwann auch ein

nicht mehr.

14 Likes

:rofl::rofl::rofl::+1:

1 Like