Euer Fortschritt im Rewardtrack

Du kannst dir in deiner Sammlung neben deinen cardbacks und den skins jetzt auch die neuen Münzen ansehen. Dafür gibts jetzt einen zusätzlichen Reiter. Da kann man dann auch sehen wie man diese bekommt.

Na dann hoffe ich mal, dass ich Darkmoon auch noch voll bekomme.
Bisher ist Scholo meine einzige Erweiterung die ich komplett hab :+1:

Aber danke für die Info, das wusste ich auch noch nicht

Bin jetzt kurz vor Stufe 30. Und es fühlt sich außerhalb der Daily Quest einfach zäh an. Einen spürbaren Fortschritt erzielt man eigentlich nicht.
Motivationstechnisch ist das schlecht gelöst. Wenn man nur seinen Stiefel runterspielt und seine tägliche/wöchentliche Quests erfüllt ist das ausreichend.

Spielt man abseits davon, dann ist der Minifortschritt an Exp, den man pro Stunde erzielt lächerlich. Da fand ich es früher motivierender nach 3 Siegen wieder einen Zehner Gold einzufahren. So fühlt es sich an als wenn man auf der Stelle tritt abseits der Quests.

4 Likes

Find ich garnicht. Klar ist der Fortschritt langsam geworden, aber das reine Spielen für mich fühlt sich, vor allem auch bei ner Niederlage, deutlich „Sinnvoller“ an.

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass man ab Stufe 50 wieder weniger Exp pro lvl braucht?

Eigentlich musst du nicht alle Karten haben sondern 135. das sind aktuell zwar alle aber nach Release der mini Erweiterung kommen ja noch 35 dazu. Also musst du dann nur 135/170 haben. Das sollte eigentlich schafbar sein.

Ja von 50-60 sind es 4000-4500. das steigert sich in 50er Schritten. Danach habe alle Level 4500 EP.

Das mit dem Fortschritt auch bei Niederlagen ist ein gutes Argument. Für mich fühlt es sich trotzdem nicht gut an, wenn alle Quests erledigt sind, dann ist es nahe an Stagnation. Die paar Hundert Punkte in der Stunde bei 4500 Exp pro Stufe.
Das ist eigentlich stumpfes Dauergrinden.

1 Like

Ich bin gerade dabei aus den Erfolgen die eine oder andere Extra-XP aus den Truhen zu sammeln.

Ich finde es dabei recht angenehm, dass für das experimentieren (mal ein komplett neues Deck, mal ein ‚funktionierendes‘ welchens 2 oder 3 Karten austauscht) auch bei Niederlagen so nebenbei alleine durch das Spielen XP gesammelt werden.

Diesen psychologischen Effekt hat Blizzard offenbar unterschätzt.
Vermutlich wird es besser angenommen, wenn sie beim nächten Rewad-Track die Anzahl der Level drastisch erhöhen.

Statt 50 Level mit Belohnungen von 100 bis 300 Gold,
dann eher 100-200 Level mit entsprechend kleineren Belohnungen.

Oder sie führen einen „Gimmi Gold, NOW!“-Button ein, den man einmal am Tag drücken darf, um seine angesammelten XP in Gold zu verwandeln (entsprechend weniger gibt es dann beim Level-Aufstieg) :grinning:

1 Like

Hm, ich bin jetzt Level 31 und einen Fortschritt kann ich nicht mehr sehen, ohne Quests. Es ist jetzt sehr, sehr zäh. Aber Level 31 ist ja noch relativ human. Das wird noch viel, viel schlimmer. Später werde ich 3 Tagesquests und 3 Wochenquests erfüllen, und bekomme dann 150 Gold.

Juhu!

Haben die bei Blizzard überhaupt mal für eine Minute nachgedacht, was sie da abliefern? Kein Wunder, dass Reddit vor Wut überschäumt zur Zeit.

Btw: Eigentlich sind sich alle einig, dass das nix mehr mit Blizzard (der einstmals guten Spieleschmiede) zu tun hat. Es sollte deutlich „Activision“ drauf stehen, dann gäbe es auch keine Missverständnisse mehr.

1 Like

Diese 6 Quests geben im schlechtesten Fall 8400 XP ohne Pass. Du erhältst also klar mehr als 150 Gold.

1 Like

Auch sehr schön im Belohunungspfad nachzusehen: Ab Stufe 36 (Exp-Bedarf für den Sprung: 5550) bekommt man mindestens 200 Gold.
Auf Stufe 11 bekommt man zwar „nur“ 100 Gold, allerdings kommt man mit 8400 Exp von Stufe 11 gleich auf Stufe 15 und staubt auf diesem Weg 300 Gold sowie ein Pack ab.

Wer selbst nachlesen bzw. nachrechnen möchte:
https://outof.cards/hearthstone/2200-the-rewards-track-how-long-to-get-to-level-50-644000-experience-required-to-get-to-level-150

Gar nicht so übel Deine Vorschläge :wink:
Kommt am Ende zwar auf dasselbe raus, aber das flottere Erreichen neuer Levels suggeriert Fortschritt und da freut sich der geneigte Spieler…

Ich vermute, dass das jetzige System noch nicht das Nonplusultra ist. die Entwickler werden noch Feintuning vornehmen. Kommen eigentlich noch legendäre Quests, die so richtig fette Bonis geben? Ich meine ich hätte da mal was gelesen.

Es sollen Events kommen die Bonus-Erfahrung gewähren. Ob das in Form von Quests(was ich vermuten würde) oder in Form von nem Boost kommt, wurde glaube ich nicht gesagt.
Ich würde auf 1 Event immer zwischen den Erweiterungen tippen.

Gerade level 23 erreicht und ein sholo pack gekriegt…

WARUM ZUR HÖLLE SHOLO? Die Exp ist jetzt 4 Monate hin, die Karten die ich haben möchte von der Expansion habe ich bereits.

Was mich interessiert ist die neue erweiterung! Nur davon will ich packs!

Kann mir das jemand sinnig erklären?

Btw. Gibts auch noch DoD packs im reward system???

Grundsätzlich bin ich sehr entäuscht vom reward system. Möchte das Goldsystem zurück.

  1. Konnte ich bisher weniger gold erarbeiten als vorher.
  2. Kriege ich alte packs von denen ich nichts will.
  3. Wenns so weitergeht bezweifle ich stark dass ich zum start der nächsten exp. Auf meine 5k gold komme.
  4. Wäre das das ende meine HS Karriere.
1 Like

Nein, dafür noch von Ruinen der Scherbenwelt. Das kannst du im Erfolgsweg aber selbst nachsehen.

Wenn du Stufe 50 bis zur nächsten Erweiterung schaffst, kommst du auf insgesamt 5.550 Gold zuzüglich einiger Packs (glaube insgesamt 10), zwei Legendäre und eine Epische.

Ich bin aktuell „erst“ auf Stufe 27 trotz Tavernpass. Arena gibt leider richtig wenig Ep… Dafür scheint Schlachtfeld ziemlich gut EP zugeben.

Bisher finde ich das neue System eigentlich ganz gut, motiviert mich mehr als die 50-60g / 10 g.

Ja, das System finde ich auch besser als das alte. Was mich aber stört ist, zumindest ist das bei mir auf dem Handy so, dass man Die Belohnungen erst nach Abschluss der entsprechenden Stufe bekommt obwohl da dran steht das man diese Stufe eigentlich nur benötigt. Mal wieder typisch Blues :roll_eyes:

Ich erspielte mir pro Woche mit dem alten System 500 bis 700 Gold. jetzt mit dem neuen System 5500 Gold in der ganzen Expansion, das ist unterirdisch! Falls man über 50 kommt dann gibt es bisschen was dazu aber nur mit sehr viel spielen, auf die Packs verzichte ich nur allzu gern wenn es dafür Gold geben würde. Mit dem System muss man halt mehr echt Geld ausgeben, so denkt sich das Blizzard und mehr spielen was auch gut für Blizzard ist aber was ist gut für die Spieler? Diese Fragen sollte sich mal Blizzard stellen. Cash money für sie, well played Blizzard. Sollten vielleicht mal neue animationen raus bringen für die Charaktere wie zum Beispiel : Spiele mehr ist gut für uns oder bezahle mehr Geld für Packs damit du noch besser wirst.

So, habe LVL 35 erreicht und somit 20% Boost

1 Like