Euer Fortschritt im Rewardtrack

Bleibt diese 20 % bis zum Ende, z.B. bis Lvl 150 ?

Japp

1 Like

Fast LVL 39. Geht schon recht fix.

Heute Lvl 26 und 27 erreicht. Denke, dass bis zur nächsten Erweiterung Lvl 50 drin ist bei mir.

Seit WoW draußen ist, also ca. ner Woche, habe ich nur noch Quests erledigt und hänge jetzt bei 34 1/2.

1 Like

Ich habe seit dem Release von Shadowlands ebenfalls nur mehr den Minimalaufwand für HS betrieben. Alle meine Quests sind erledigt und im Moment bin ich bei 35 1/2.

Du hast wahrscheinlich eine andere Definition von „Minimalaufwand“, denn ich habe seit der Existenz des neuen Belohnungspfades auch nicht wirklich mehr gespielt als vorher und bin „nur“ auf Stufe 29. Wahrscheinlich wäre ich bereits auf 30 oder 31, wenn ich die drei noch offenen Wochenquests erledigt habe, dennoch ist der Unterschied zu Stufe 35 für einen „MInimalaufwand“ schon groß :joy:

Bei welcher Stufe warst du eigentlich vor Release von Shadowlands, das wäre interessant…?

1 Like

:joy:
Ich habe mich nur pflichtschuldig alle 3 Tage eingeloggt und sobald die Quests abgehakt waren, bin ich wieder ins andere Azeroth entschwunden :wink:

Da war ich lvl 30 oder 31, ganz genau weiß ich es nicht mehr.

Stufe 36, geht trotz Pass kaum vorwärts. So mein subjektiver Eindruck, fühle mich eher genötigt im Hintergrund HS laufen zu lassen.
Da das aber mit meinem Ehrgeiz kollidiert, fällt‘s mir schwer afk zu sein und zu verlieren. Selbst in dem Müll Modus Schlachtfeld, will ich zumindest T4, aber das klappt ja schon durch ab und an mal was drücken. :smiley:

Kp bin irgendwie nicht so zufrieden, weil ich merke, dass es mich stresst und ich multitaske.

1 Like

This - und deswegen mache ich das auch nicht, obwohl ich das im Homeoffice könnte. Wegen 3-400 Exp pro Stunde? Naja, gibts Wichtigeres im Leben und die Stufe 50 bis zur nächsten Erweiterung schaffen wir normalerweise auch ohne Tricksereien.

Ich gehe mal davon aus, dass hier einige mit dem EXP Pass spielen? Denn ich habe diesen Pass nicht und spiele wieder seit das neue System veröffentlicht wurde. Ich habe jeweils die täglichen und wöchentlichen Quests gemacht und bin Level 23.

Entweder ich hatte eine Woche lang einen kompletten Blackout, oder irgendwas stimmt hier nicht. Wir sind doch gerade erst in der Mitte der dritten Woche nach Veröffentlichung und Quarzer ist schon Level 39? Wenn ich Level 30 erreiche brauche ich mit den Quests eine ganze Woche um höchtens drei Level zu steigen.

Anscheinend hat Quarzer innerhalb von zweieinhalb Wochen ungefähr 110000 EXP gefarmt. Wenn das so weitergeht, hat er in 5 Wochen nach Veröffentlichung schon Level 50 erreicht und somit noch ungefähr 12 Wochen um weiterhin Gold zu verdienen. Wenn meine Berechnungen stimmen sollte er in diesen 12 Wochen ungefähr 18.000 Gold ansammeln, sofern er wöchentlich die gleiche Anzahl EXP sammelt wie jetzt.

Ich bezweifle mal stark, dass ein signifikanter Anteil der jetzigen EXP die er gesammelt hat durch Achievements kam, da sie ja selbst mit dem Bonus relativ wenig geben. Somit waren es hauptsächlich die Quests und möglicherweise das Spielen selbst.

Wenn ich damit richtig liege, dann ist der neue Belohnungsweg nicht nur um Galaxien besser als der Alte, sondern der EXP Pass für 20€ hat auch einen weitaus besseren Wert als die typischen Vorverkaufsbundles kombiniert.

Da Andere hier auch schon angeben Level 35-36 zu sein, gehe ich mal davon aus dass Quarzer die Wahrheit sagt und man das neue System somit nochmal unter die Lupe nehmen sollte. Denn 20€ pro Erweiterung ist weitaus besser als 120€.

Ja, ich gehe auch davon aus, dass die meisten 35-Lvler den Pass haben.

Na, Blizz will die zahlenden Kunden weismachen, dass 140 € weitaus besser als 120 € oder 20 € ist. :smiley: Aber auf die Idee bin ich auch gekommen, dass ich demnächst nur noch den Pass kaufe. (Zur Zeit habe ich keinen)
Blizz ist schlau! :slight_smile: Sobald sie merkt, dass die zahlende Kunde nur noch mit Pass Gold farmen, indem sie dauernd afk gehen, wird diese Möglichkeit schon deaktiviert.
Ehrlich gesagt warte ich nur noch darauf, dass Blizz das Ropen um XP zu verdienen unterbindet.

Mein erster Gedanke: Gäbe doch eine einfache Lösung. Die Zeit zwischen der letzten Aktion und dem drücken „Zug beendet“ wird bei der XP Berechnung ignoriert.

Zweiter Gedanke: Dann betätigt der Krieger seine +2Rüstung erst kurz vor Ende der Zündschnur … :thinking:

Das heißt, wer nachdenkt und verschiedene Optionen durchgeht, wird mit EP Loss bestraft. Hektisches, potenziell Missplay produzierendes Spielen hingegen wird belohnt. Merkste selbst oder? :smiley:

1 Like

Ich glaube nicht mal, dass Ropen hier groß etwas ausmacht. Wenn jetzt schon mehrere auf Level 35-36 sind nehme ich das mal als Durchschnitt an und Quarzer ist mit Level 39 ein Vielspieler.

So wie es für mich jetzt gerade aussieht, hat Blizzard eine Möglichkeit ins Spiel gebracht um mit Echtgeld Gold zu farmen und dass nicht zu knapp. Theoretisch wieder ein geiziger Move, auf der anderen Seite jedoch ein besserer Deal als Alles was wir vorher hatten. Vergleichbar mit dem Wert des Willkommenspakets.

Man darf gespannt sein, wieviel Gold für einen Durchschnittspieler mit Pass am Ende herauskommt. Wenn es tatsächlich signifikant genug ist, dann werde ich es auf jeden Fall auch mal ausprobieren.

Ich bin kein vielspieler sondern Homeoffice Nutzer. :wink:

Hochgerechnet erreiche ich bis Anfang April ca. 460.000 XP, also 14.500 Gold. Kommt aber auch darauf an, ob Homeoffice weiter geht.

Sonst empfehle ich jedem einmal duells auf 12 Wins zu kommen. Geht auch im kostenlosen Modus und bringt über 15.000 XP.

Im übrigen gibt es wohl schon die ersten die Level 50 erreicht haben. Im Hearthpwn-Forum wird davon berichtet, bereits ein Avatar als Gegner gesehen zu haben, den es erst ab LVL 50 zur Auswahl gibt. Ich habe es aber nicht ausgerechnet, ob es bereits möglich wäre. Könnte aber gut sein. Jeden Tag 24/7 macht am Tag inkl. Quest über 10.000 XP.

Edit hat gerechnet: Wenn man echt 24/7 seit Release des Tracks läuft ist man bereits bei über 220.000 XP. Das wäre LVL 57. :smiley:

Viele Grüße

Hmm. War nicht mal die Rede von einem täglichen EXP cap?

Naja, ich werde jedenfalls keine 24/7 spielen und halte mich eher am Durchschnitt. 14.500 Gold nach Level 50 hört sich immer noch gut genug an um den Pass für die nächste Erweiterung auszuprobieren.

Wie gesagt kann ich auch gut 20h bis 25h die Woche AFK laufen lassen. Dann sind auch mal eben 8.000 - 10.000XP pro Woche bzw in 17 Wochen gute 140.000-170.000 XP. Ohne dieser Möglichkeit wäre ich auch nicht so weit.

Und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Blizzard sich da etwas einfallen lässt.

Da war ich mit meiner Prognose weiter oben

wohl noch zu konservativ :wink:

Btw: Warst Du es nicht, der anfangs am heftigsten widersprochen hat?

Wie gesagt, dass neue System ist (vom Ertrag her) nicht so schlecht, wie einige geschrieben haben.
Aber es gibt definitiv noch Verbesserungspotential, zB was den ‚Wohlfühlfaktor‘ angeht:
Die hohen Level-Abstände, je näher es auf Level 50 zugeht, führen zu Frust und müssten nicht sein.
Man könnte zB die Anzahl der Level erhöhen, die dafür nötigen XP senken und die Level-Belohnungen entsprechend anpassen.
Bleibt im Ertrag gleich, ‚fühlt‘ sich aber gleich viel besser an, weil man schneller ein Zwischenziel erreicht.

2 Likes

Ich meinte auch, dass ich das gelesen hab.
Es hätte Wohl die Zeit gefehlt das noch mit einzu bauen.

Ich bin mir aber auch sicher, dass es auf Dauer nicht möglich sein wird afk so viel EXP zu farmen wie es aktuell der Fall ist.