Eure Dienerwünsche für das Schlachtfeld

Heyho!

Ich hab den Thread hier rein aus Interesse halber erstellt.
Ich wollte wissen, was für Diener ihr euch für das Schlachtfeld wünscht, die es noch nicht gibt.

Ich würde mir, z.B., sehr den Windsprecher vom Schamanen wünschen.
Gratis · Diener · Basis · Kampfschrei: Verleiht einem befreundeten Diener Windzorn.

Im Schlachtfeld würde ich ihn mir in T4 vorstellen. In der Goldenen Version würde er einem befreundeten Diener Mega-Windzorn verleihen.

Das würde manche Diener, wie Hydra, Alptraumschlinger und Maexxna stark verbessern.

Was haltet ihr davon?
Welche Diener würdet ihr euch in Zukunft wünschen?

Ich wäre für den Clockwork Gnome.
Ein neuer günstiger Mech (1 Stern) wäre nicht schlecht und die Spare Parts könnten 1 Gold kosten.

+1 Angriff und Leben sollte selbst erklärebd sein.
Angriff und Leben tauschen, könnte defensive Minions Aggressiv machen oder umgekehrt, was je nach Situation passen sollte.

Ein Minion wieder auf die Hand zu bringen, kann das verkaufen von Minions für Buffs ersparen und man kann den Kampfschrei nochmal auslösen.

Stealth wäre neu, dort würde ich es so machen, dass das Minion nicht angegriffen werden kann, solange es Stealth hat. So muss es zuerst angreifen, was taktisch sehr nützlich wäre. Der Stealth würde nur 1. Runde halten.

Mit Freeze kann man dann nur 1. Diener für die nächste Runde behalten und den Rest, den man ehh nicht will, so weg bekommen.

Taunt sollte selbst erklärend sein.

In der Gold Version bekommt man 2 Spare Parts.

Die Mechbär Katze (5 Sterne) könnte auch gut sein.

Edit: Dein Vorschlag ist nicht schlecht.

1 Like

Es gab einige die ich gerne sehen würde.
Arenagast (T3) (In Gold ruft er einen Goldenen Arenagast herbei) Erinnert mich an Eisenhautterrorhorn,
Arkane Schlüsselmacherin (T3) (In Gold kann man aus 5 Auswählen), Bananenschelm (T2) (In Gold erhält man 4 Bananen),
Beschwörungsportal (T4) (damit kosten die Diener 1 Gold weniger, in Gold dann 2 Gold weniger),
Bibbender Handlanger (T4) (In Gold kann man aus 5 auswählen),
Bombolerikerin (T3) (In Gold beschwört sie 2 Bomben),
Bronzetorwächter( T2) (In Gold nur erhöhte Werte),
Cenarius (T5) (In Gold +4/+4 und 2 Diener mit 4/4),
Eifriger Handlager (T2) (In Gold verleiht 2 zufälligen +4/+4),
Flubbidinius Flurp (T4) (In Gold nur erhöhte Werte),
Geflügelter Wächter (T4) (In Gold nur erhöhte Werte),
Geschichtsnarr (T2) (In Gold gibt er +2/+2 einem Diener auf der Hand),
Glibbersprüher (T5) (In Gold nur erhöhte Werte),
Gruul (T3) (In Gold +2/+2),
Gurubashiberserker (T4) (In Gold +6 Angriff),
Kloakenschlamm (T5) (In Gold ruft er 2 Kopien von sich herbei),
Kuriositätensammler (T3) (Jedes mal wenn man eine Karte kauft bekommt er +1/+1, in Gold +2/+2),
Leuchttron (T2) (In Gold nur erhöhte Werte),
Mechatroniker (T1) (Verringert die Kosten von aktuellen Mechs bei Bob um 1 Gold, in Gold um 2 Gold),
Monstrosität (T3) (In Gold allen 4 Schaden, Auch die Spieler bekommen Schaden aber können dadurch nicht sterben),
Orkanelementar (T4) (In Gold nur erhöhte Werte),
Rastloser Abenteurer (T2) (in Gold +2/+2),
Reihenbrecher (T3) (In Gold verdreifacht sich der Angriff),
Robokraftprotz (T4) (In Gold nur erhöhte Werte),
Schuppenfürst (T5) (In Gold nur erhöhte Werte) (Würde den Gutmütiger Megasaurus ersetzten),
Spinnenbombe (T6) (In Gold nur erhöhte Werte) (Könnte evt. zu mächtig sein),
Tunnelsprenger (T4) (In Gold allen 6 Schaden),
Verrückter Hutmacher (T3) (In Gold 6 Hüte),
Verwildeter Tierbändiger (T2) (In Gold +4/+4),
Verwüster (T2) (In Gold zwei verschiedenen 2 Schaden),
Vollstrecker des Tempels (T4) (In Gold +6 Leben),
Wassergoblin (T1) (In Gold die nächsten 2 Einsätze der Heldenfähigkeit im Spiel sind kostenlos),
Wütender Berserker (T3) (In Gold +2 Angriff),
Ysera (T4) (die +5/+5 Karte vernichtet die Karte komplett, In Gold erhält man 2 Karten).

Auch würde ich die Karten etwas Kategorisieren so das jeder Held nicht jede Karte kaufen kann sondern nur aus der Kategorie die zu seinem Held gehört.
Um dann kein Ungleichgewicht hervorzurufen gehören manche karten dann im Kartenpool zusammen.

1 Like

Viel zu stark für T2, das wäre der neue Amalgam den jeder will. Selbst auf T3 fände ich ihn übel.

Das ist ziemlich vieles zu stark.
Tier 2 Bronze Gatekeeper: 3/7 Taunt, Divine Shield auf Turn 3 möglich…

Die Idee etwas mehr mit Overkill zu arbeiten und auch der Mad Hatter (als neutraler Buff) gefallen mir allerdings ziemlich gut.

Viel zu stark.
Genau wie er hier:
Common · Minion · undefined · Battlecry: Give a friendly minion Divine Shield.

1 Like

Warum wäre er zu stark. Er würde weniger Stats haben als Zornwirker. Schon der Publikumsliebling bekommt +2/+2 in Gold Und bringt nicht mega viel value. Ich glaube das wird überschätzt.

Der Publikumsliebling ist 4/4 auf T3, der nur + kriegt für BC Minions. Der Abenteurer in T2 kriegt die Stats für jede gespielte Karte. Stell dir den alleine mal bei der Steppke vor der seinen Playstyle sowieso auf kaufe jeden Zug 3 Minions hat.

Was wäre denn am Windsprecher zu stark? Oder am Argentumbeschützer?

Ich mein, Gustav tut das Selbe, nur für 4 Mana, welches er jede Runde benutzen könnte. Und T4 Minions gibt es nicht all zu viele.

Ich wäre dafür, dass die Wildtiere einen Buff kriegen.

Knisternder Scharfzahl (3/2 BR: Mutiere ein Wildtier) auf Tier 4 wäre die einzige Karte, welche es aktuell gibt, die passen würde und selbst die macht mir Sorgen, weil sie einem Cleaveminion(der Hydra 2/4) Poison geben könnte…

Alternativ müsste was her, das den Wildtieren mehr Wiederstand gewährt.

Bis auf den einen Held gibt es keinen der mehr als +3/+3 bzw. +6/+6 auf ihn drauf macht. Und dann muss man wirklich jede runde nur kaufen und spielen. Am Anfang mag er stark sein aber nach hinten verliert er wie der Liebling seine stärke weil man viel einfacher und besser andere Diener buffen kann.

Tirion würde ihn auch safe immer spielen. Jeder würde ihn in Turn 3 picken wenn er verfügbar ist, weil der auf T2 einfach viel zu viel early Game Stats geben würde. Die Ratte ist im early Game auch stark durch die 4/4 Stats, verliert aber viel schneller Value als der Abenteurer, da die Ratte schwieriger hoch zu kriegen ist.

Und dann? Ihn hoch zu kriegen ist zwar einfach aber dann du musst ja win komplettes Board kriegen und nicht nur einen Diener mit guten Werten. Wenn du nur den Zornwirker hast kannst du auch nicht gewinnen.
Und spätestens ab T5 bekommt er kaum noch werte dazu weil man viel mehr sucht als zu kaufen und verkaufen. Du überschätzt ihn sehr.

Du unterschätzt einfach early Game Stats.

Turn 1 Murloc oder Katze kaufen
Turn 2 Upgrade
Turn 3 Abenteurer, Katze verkaufen und noch ein Minion kaufen (Abenteurer 3/3)
Turn 4 Zwei Minions kaufen (Abenteurer 5/5)

Bis du letztendlich anfängst zu suchen hast du mindestens einen 10/10er da stehen, ohne ihn mit Battlecrys oder ähnliches hochpushen zu müssen. Dieser gibt dir so viel Tempo das du mit möglichst viel Leben ins Endgame kommst und zusätzlich T4 potenziell direkt skippen kannst um Brann/Baron o.ä. zu holen.

1 Like

Das du funktioniert mit dem Zornwirker doch auch nicht. In Kombi mit dem Schwebenden Beobachter ging das erst wirklich voran weil man mehrere Diener mit hohen Stats hatte.
Der Abenteurer ist Turn 5 dann 6/6. Turn 6 8/8 evt. 9/9.
Zornwirker ist auch ohne probleme in Turn 4 7/7 in 5 9/9 und in 6 ist 13/13 sowie 15/15 möglich.
Warum soll da der Abenteurer also so viel mega krass stärker sein?
Klar er bekommt einfacher seine 1/1 aber nur durchs spielen und es sind nur 1/1. Das ist echt nicht viel und fürs Endgame wird es nicht reichen wenn man nicht auf viel kaufen/verkaufen aus ist.

Der Zornwirker fügt dem eigenem Helden Schaden zu, was bedeutet, er Tauscht vor jedem Kampf die Siegchance für Lebenspunkte ein.

Der Vergleich Abenteurer sollte am ehesten mit dem Publikumsliebling gemacht werden. Der bekommt auch nur 1/1 Stats für jeden Kampfschrei. Der Abenteuer hätte zwar schlechtere Grundstats, aber einen deutlich höherwertigeren Effekt. Dementsprechend müsste man ihn höher einstufen. Also Minimum Stufe 4.

T4 bringt er halt nichts mehr. Er kann nichts mehr ordentlich aufbauen. Der Publikumsliebling kann auf T3 ja schon kaum was aufbauen selbst wenn man nur Kampfschreie spielt. Der gehört auch auf T2 für den Effekt aber dafür sind seine Grundwerte zu Hoch. Und Er kommt niemals auf Werte die ihn Konkurrenz fähig machen gegen Dämonen, Mechs oder Murlocs.
Die Lichtbringerin mit ihren 8/8 jede Runde ist auch kein Selbstläufer.
Der Abenteurer wäre nur eine gute Alternative im Early und Mid Game. Und wenn man darauf aus ist seine Stats zu boosten verliert das restliche Board an stärke. Man kann nicht ständig Diener spielen und gleichzeitig ein starkes Board aufbauen. In einzelnen Partien mag das gehen aber das werdend die wenigsten sein.

Der Abenteurer wäre nen no-Brain-Pick weil er seine Stats praktisch automatisch bekommt. Alle anderen haben Einschränkungen, er jedoch nicht.

Ich stimme dir zu, dass er auf T4 vermutlich zu spät wäre. Aber gemessen an den aktuellen begebenheiten wäre es einfach falsch ihn früher einzuordnen.

Sorry, sehs erst jetzt.
Ich hatte in einem der letzten Spiele ne 44/44 Hydra. Mit WF hätte die dem vorletzten Gegner (Deathrattlebuild) bis zu 6 Diener vom Board genommen, ohne ihn angreifen zu lassen. Mit Schild und Mega-WF hätte sie ihn komplett gelegt.
Und auch so ein dicker Weaver mit WF / Schild ist unschön.
Und ja, George / Gustav macht das auch. Für unwiderrufliche 4 Gold und ist (wenn er so weit kommt) ein top Held im Lategame. Ein neutraler Diener macht das für effektiv 2 Gold.

1 Like

Bin auch kein Freund von Diener die Gottesschild und/oder Windfurie geben. Solche Buffs machen letztendlich alles zu Einheitsbrei und führen dazu, dass im Lategame jeder Diener (oder zumindest 6 Diener) Gottesschild und wenigstens die Hälfte auch Windfurie hat.

Lieber weniger dieser Diener die alles Buffen können und dafür mehr spezielle Builds ermöglichen. Dann hat man mehr Vielfalt und Abwechslung.

Da könntet ihr zwei Recht haben.
Meine Lieblingseinheit im Schlachtfeld ist und bleibt der Alptraumschlinger und es macht mich ein wenig traurig, dass er aktuell nur bei Tirion spielbar ist. :confused:

Daher hatte ich mir Windzorn gewünscht, damit er zumindest etwas von seinem Effekt profitiert. Oder, Blizzard bufft den Alptraumschlinger, dass er immer die +2/+2 bekommt, wenn er einen Diener tötet und nicht nur, dass ER angreifen muss.

Aber ja. Cleave + Windzorn wäre viel zu stark. Man könnte den Windsprecher dementsprechend anpassen oder eine völlig eigene Karten für Schlachtfeld kreieren, die i.was mit Windzorn macht.