Eure schönsten Momente in Hearthstone

Auf alle fälle, aber der lobgesang braucht noch ein wenig zeit. Gut ding braucht weile, und wenn ich schonmal jemanden beweihräuchere ausser mich selbst, dann richtig

3 Likes

Würd ich sogar gerne, aber leider sagen mir die dk decks seit release nicht wirklich zu. Nicht dass ich ihm nicht ne chsnce gegebfn hätte

2 Likes

Nicht, dass meine Zeit mit dem DK bis jetzt besonders lang gewesen wäre. Die Runen als Deckbuildingrestriktion gefallen mir aber nicht so gut. Die Idee, die hinter ihnen steckt, dass nicht einfach alle DK-Decks die 30 besten Karten der Klasse spielen, gefällt mir grundsätzlich ganz gut.

Die Umsetzung davon ist leider mangelhaft. Nach den ersten paar Karten in einem Match weiß man doch ganz genau, gegen welchen exakten DK-Archetypen man spielt. Abweichungen in den Listen sind auch quasi nicht vorhanden.

Wenn ich gegen einen Highlander spiele, ist das wie ein Überraschungsei. Zwar gibt es da auch wieder die Netdecker, die nicht mal eine Karte außerhalb der Norm spielen, aber selbst dann sind es noch interessante Decks, weil man schlichtweg die doppelte Anzahl an einzigartigen Karten sieht.

Müsste ich ein Highlanderdeck mit Runen bauen, bekäme ich die Krise. Dann heißt es plötzlich, dass King Krush eine 3/3 Facekarte ist, während Hollow Hound eine 3/3 Controlkarte ist und ich könnte die beiden unmöglich im selben Deck spielen :rofl:

Und so bauen sich beim Todesritter die Decks eben von selber. Ausnahmen gibt es vielleicht, wenn man auf Highlander oder Rainbow geht, aber diese Archetypen sind in der Meta quasi nicht existent. Würde der DK als Ausgleich in jeder Erweiterung einfach 3x so viele Karten wie andere Klassen bekommen, wäre die Deckbeschränkung auch nicht so einengend, wie sie es im Moment ist, aber dem ist eben nicht so.

Die Runen sind auch nicht nur für die Kreativität ein Problem, sondern auch für die Balance. Wenn der DK in der Meta schwach ist, werden die Beschränkungen sicher großen Anteil daran haben. Man stelle sich einmal einen DK vor, der Karten mischen dürfte wie es ihm beliebt. Blut-DKs könnten dann sowohl die Vorteile der Dreifachrunen genießen, als auch ihren hauseigenen Shield Slam in Form von

Common · Spell · Showdown in the Badlands · Deal damage to a minion equal to your Corpses.

oder eine an sich gut für den Archetypen geeignete Legy

Legendary · Minion · Showdown in the Badlands · At the end of your turn, gain 5 Corpses. At the start of your turn, spend 5 Corpses to give your hero +5 Health.

spielen. Das würde zwar den Rainbow DK und die Runenarchetypen in ihrer derzeitigen Form auflösen, aber ich sehe einfach viel mehr Potenzial beim DK, wenn man die nach genauerem Nachdenken doch eher unsinnigen Runen fallen lässt.

Das soll die Klasse jetzt nicht schlechtreden oder so. In der Theorie gefällt mir der DK ganz gut. Im Vergleich zu anderen Klassen ist er aber noch sehr eindimensional geraten ^^

Mein Verdacht ist: Blizz ist nach dem DH zu weit in die andere Richtung gerudert und hat es dabei aber übertrieben. Der Scherbenwelt-DH hatte mit nur einer Erweiterung + Initiandenset (= Arthas’ Pfad) mehr Deckvielfalt als aktuell der DK mit einem ganzen zusätzlichen Standardjahr xD

4 Likes

Jetzt kann er aber wieder verschwinden…

2 Likes

Heute 5-1 mit dem Highlander Hunter (normal, nix Renathal). Die Durchschnittslänge der Matches liegt bei 12 Runden (Ausnahmsweise, wenn mehr Aggro bei den Gegnern im Umlauf ist, komme ich mit dem Highlander Hunter trotzdem noch auf 9 Runden Durchschnitt).

Mit den Questlines als prädeterminierte I-WIN-Knöpfe ab Runde 6 wäre das noch unvorstellbar gewesen. Eine derart erholsame, nervenschonend langsame Meta ist doch perfekt für den Wiedereinstieg ^^

3 Likes

Whooot?

Diese Aussagen müssen sich nicht gegenseitig ausschließen. Meine 6 Spiele heute und die 5 Spiele von Gallagapf sind nur ein ganz kleiner Tropfen im Ozean der zehntausenden Spiele, die in HS jeden Tag stattfinden ^^

2 Likes

Soeben mit 1 HP gegen Naga DH überlebt. Das Spiel ging bis Runde 10. Heute ist echt ein zweistelliger Tag ^^

2 Likes

Legendary · Minion · Festival of Legends · Taunt, Lifesteal This card

Into

Rare · Spell · Mean Streets of Gadgetzan · Transform all enemy minions into random ones that cost (1) less.

Into

Legendary · Minion · Festival of Legends · Taunt, Lifesteal This card

Into

Concede :sweat_smile:

4 Likes

Heute lachst du noch, aber eines Tages bekommt der Schami einen Removal, bei dem er einen Diener bis auf 0 Mana zwangsrückentwickelt ^^

1 Like

Oder es kommt ein 29 Mana Minion raus, welches total bescheiden ist :sweat_smile:

1 Like

Gibt es doch schon?!
Twentysomething

5 Likes

Ich habe gerade ein paar Spiele gegen Feuerrabe gemacht und in einem Spiel „Brodelnder Geysir“ eingesetzt und eine Karte geborgen.

Und diese 3 Karten kamen dabei heraus. Das versucht mal aus Absicht hinzukriegen:

6 Likes

Schöne Casherkarten hast du da zur Auswahl :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bin aber selber keinen Deut besser; habe heute zugelangt und die schönste Signaturkarte, wenn nicht sogar die Karte mit dem besten Artwork überhaupt im gesamten Spiel bekommen:

https://media.discordapp.net/attachments/759051070739316781/1178519310327631942/image.png?ex=657670a3&is=6563fba3&hm=eb4c6f2e28906d369b8fd6776b849a61640088374cda5ea2f61e8e2c2f447b37&=&format=webp&width=940&height=1345

Ich habe Sif schon immer die Treue gehalten, vgl. hier:

Demnächst sehe ich mich viel Rainbow Mage spielen. Habe mir die restlichen Karten fürs Deck nur wegen Sif gecraftet und kann schon sagen, dass es ordentlich Bock macht ^^

3 Likes

Sif habe ich auch in Markannt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und ja, ist eine der schönsten Karten im Spiel.

Gz dazu :wink:

3 Likes

DK vor, noch ein Tor !!!

Da ich doch dramatisch nah an die 1000 gerutscht bin, hab ich gestern und heute ein paar Runden Wild gedreht und mich tatsächlich wieder auf 818 schlawienert.

3 Likes

Mit welchem Deck?

FatiqueYourAss

Class: Warlock

Format: Wild

2x (0) Raise Dead

1x (1) Altar of Fire

2x (1) Animated Broomstick

2x (1) Crystallizer

1x (1) Fracking

2x (1) Glacial Shard

2x (1) Kobold Librarian

1x (1) The Demon Seed

1x (1) The Soularium

2x (1) Touch of the Nathrezim

2x (2) Defile

2x (3) Blood Shard Bristleback

2x (3) Chamber of Viscidus

2x (3) Scourge Supplies

2x (4) Furnace Fuel

1x (5) Cataclysm

2x (6) Hand of Gul’dan

1x (30) Fanottem, Lord of the Opera

AAEBAaPDAwbO6QKPggPr7QOE+wOs6QWEngYM8tAC+v4CtbkDlc0D184D8O0Dg/sDpZIFyOsF054G9qEG96MGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

4 Likes

Danke - und wieder so ein genialer Decktitel :smirk:

Änderungsvorschlag Your → Opponents :grin:

3 Likes