Eure schönsten Momente in Hearthstone

Würde mich sehr freuen

GEHZET :raised_hands::joy:

Bei mir ebenso,die zwei werden einfach nie zu Gold transformieren :see_no_evil::joy:

2 Likes

Nach so vielen Jahren könnte man die echt mal einführen.
Ich hätte zumindest ein 2k und ein 3k Portrait.

1 Like

Bei mir sind es DH und Krieger. Mit den Klassen werde ich einfach nichts.

1 Like

Wie unflexibel ihr seid :sweat_smile:

Bei mir Krieger und Druide. Wobei Pala und DH auch nicht so meins sind. Aber nicht so schlimm wie die ersten beiden :see_no_evil:

Ich bin eigentlich total flexibel was die Klasse angeht.

Aber weder DH noch Rogue hatten bisher ein Deck welches mich langfristig begeistern konnte.

Wobei der Rogue in Standard derzeit richtig gut ist. Das geht total unter. Wenn der die 10/3 Waffe anlegt und noch 3 Stealthminions mit hohen Stats hinlegt, dann muss man erstmal durchatmen…
Übe Rogue redet aber keiner so richtig, wenn es um bockstarke Decks geht.

Weil der, vermutlich, auch nicht ganz so Braindead gespielt werden muss und daher viel seltener vorkommt :man_shrugging::see_no_evil:

Ich bin Grad komplett raus aus der Standardmeta.

Rogue ist halt oft zwiegespalten. Entweder Aggro, oder schon sehr Skilllastige Combodecks.
Erstes ist mir zu doof, für zweites bin ich zu doof :rofl:

2 Likes

:sparkler: Endlich Legende im Wild-Modus :sparkler:

Gestern und heute lief es irgendwie sehr gut. Ich sollte wohl öfter am Wochenende in der Ladder spielen. :grin:

Eine Frage hab ich auch gleich:
Wie wird die Start-Postion im Legendenbereich festgelegt? Ich bin auf Platz 3300 eingestiegen.

11 Likes

Herzliche Gratulation. Das erste mal ist immer das schönste :partying_face::beers:

Anhand Deines internen MMR, 3300 sind zu diesem Zeitpunkt eine respektable Platzierung. GZ!

Mit welchem Deck hast du gespielt?

Wo kann man denn das eigene MMR sehen?

Leider nirgends, da Blizz dieses MMR nicht sichtbar macht und nur systemintern anhand Deiner Ergebnisse und insbesondere Deiner durchschnittlichen Winrate beim Erreichen eines Ranges festlegt. Du kannst es verbessern indem Du Deinen Rang und Deine Winrate verbessert.

1 Like

Ich bin bei Legend Rank 557 eingestiegen. Also wer Legend erreicht, wird dann nochmal anhand seines MMRs in Legend platziert?

Ich dachte immer wer zuerst legend erreicht kriegt Platz eins, der zweite Platz zwei und so weiter.

Danke schön

Offenbar liegt der MMR mehr am Ranking als an der Winrate. Die lag in letzter Zeit (geschätzt) irgendwo zwischen 50 und 60 Prozent. Beim Ranking war ich im letzten halben Jahr immer im Diamant-Bereich, davon die letzten beiden Monate bei Dia 1-5.

Mit verschiedenen Decks von Priester, Schamane und Dämonenjäger.

Richtig vorangekommen bin ich aber erst mit dem Relikt-Denathrius-Dämonenjäger und dem Neptulon-Priester. Das entscheidende Spiel war ein Neptulon-Priester-Mirror-Match.

Richtig. Während deines Ladderns von Bronze 10 weg wird dein internes MMR ständig mitkalkuliert (ohne dass du es siehst oder mitbekommst). Es wird dabei auch mitberücksichtigt, wie du in den letzten Saisons abgeschnitten hast - wie weit hier der Blick zurück reicht, weiß nur Blizzard.

Vollkommen falsch. Es ist möglich, am 30. des Monats von Bronze 10 weg zu laddern und in den Top 200 zu landen, wenn das interne MMR bzw. die Winrate ausreichend hoch sind.

Wenn du relativ früh in der Saison Legend erreicht hast, und dann nicht mehr spielst, wirst du sehen, dass dein Legend-Rank immer schlechter wird, einfach weil die anderen Spieler weiter spielen, damit (bei positiver Winrate) ihr MMR verbessern und entsprechend weiter vorn einsortiert werden.

An welchem Tag in diesem Monat hast Du Legend gehittet? Für Standard Ist Rang 557 wirklich sehr gut und selbst für Wild ist es ein richtig gutes Ergebnis, wenn es nicht eben mal am 1. oder 2. des Monats passiert ist. Dann wird man mit einem weniger guten MMR schnell durchgereicht, wenn man nicht spielt (und gewinnt).

Solltest Du bis zum Ende des Monats in den Top 2000 im Standard bleiben, gehe ich davon aus, dass Du den 11 Sternebonus für den nächsten Monat erhälst. Damit fliegst Du dann durch die ladder :+1: :innocent:

Es war am 10.August im Wilden Format.

Oh, das mit den 11 Sternen wusste ich nicht.
Habe nämlich mit Fun Decks versucht die Gameplay Aufgaben zu erledigen, da man die nur in Ranked machen kann(finde ich persönlich schlecht durchdacht).

Zurzeit bin ich auf Rang 1683. Denke da wird nichts mehr daraus, da ich nicht so oft spiele. Ich Ladder nur für die Belohnungen am Ende des Monats😃