2x ne Quest mit kaum EP rerolled… Jetzt soll ich 50 Starship Teile beschwören…
Mal kurz nachgeschaut wie viele Starship Decks ich spiele oder Lust drauf hätte zu spielen,:
Aahh … 0 ![]()
Also auch 0 EP für heute ![]()
2x ne Quest mit kaum EP rerolled… Jetzt soll ich 50 Starship Teile beschwören…
Mal kurz nachgeschaut wie viele Starship Decks ich spiele oder Lust drauf hätte zu spielen,:
Aahh … 0 ![]()
Also auch 0 EP für heute ![]()
Borge dir von einem Freund ein entsprechendes Deck aus und dann spielst du
Die Möglichkeit, selbst schnell etwas Passendes zusammenzuklicken ist ja zu mühsam.
![]()
Ich spiele gerade ein Terranerdeck und diese Quest habe ich neu ausgewürfelt. Nach 2 Spielen stand ich bei 4/30.
Dafür bekam ich eine spiel/zerstöre 15 Piraten Quest. Die war locker erledigt.
Die täglichen Event-Quest sind, um es höflich zu sagen, unausgeglichen.
Erste Quest „Play a Minion with Dark Gift“. Reroll, neue Quest: „Play a Wild God“. Bei der ersten Quest bekommt man für eine gespielte Karte 611 XP, bei der neuen Quest sind es 4208 XP ebenfalls fü eine gespielte Karte.
Gut, einen Wild God kann man frühestens in Runde 8 spielen, aber das Verhältnis zwischen Aufwand und Belohnung stimmt einfach nicht. Anderseits kümmert sich Blizzard schon länger nichr um das Balancing im Spiel, warum sollten sie das also plötzlich bei Event-Quests tun?
Die Marin Quest für mehr EP hab ich z.H. gestern im ersten Spiel in Casual erledigt.
Ist echt kein Verhältnisse zu Aufwand und EP mit diesen 50 teilen ![]()
Aber egal. Ich muss noch 1 oder 2 Dailys machen, dann hab ich genug EP dass die Weeklys vollends reichen
Einen der Götter zu ziehen und auszuspielen ist schon was anderes als eine random Karte mit Dunkler Gabe.
Schön für dich ich brauch da immer mehrere Anläufe weil ich entweder gar nicht bis Runde 7 komme oder den Typen einfach nicht ziehe.
Ich war bei Marin auch kurz davor, jemanden aus meiner Liste zu fragen, aber dann hatte ich das ausgedehnte Matchup, was ich in den anderen Thread gepostet habe.
Im Casual hat man öfter auch Mal andere Matchups.
Und wenn das gehen einen Freund machbar ist, dann steht es weiterhin in keinem Verhältnis zum Aufwand mit denn50 Starship teilen ![]()
Vor allem gehen die Spiele auch nicht so lang, dass man das Starship (und die Teile darin) wiederholt beschwören kann. Wenn ich gegen ein solches Deck spiele und checke, dass ich es nicht schaffe, meinen Gegner umzubringen, bevor der ganze
mit den Starships losgeht, gebe ich einfach direkt auf. Keine Lust auf untötbare Gegner mit über 100 Rüstung.
Ich wünschte, das würden auch die Spieler machen, wenn ich meinen Parrot/Rommath Loop hab ![]()
Da muss ich meistens bis zum bitteren Ende spielen. Oft mit 6-12 Rüstung PRO ROMMATH und Solid Alibi… Und trotzdem spielen die weiter ![]()
Falls das eigene Deck auch so eine Endlosschleife hat, würde ich auch drinnen bleiben. Dann ist es eine Frage von wer mehr Geduld hat, bzw wann das maximale Rundenlimit erreicht ist. Dann lege ich einen Film auf und sitze es bis zum Unentschieden aus ^^ (Oder Sieg, wenn der Gegner die Nerven hinschmeißt)
Mit normalen Decks ist das aber reiner Wahnsinn.
Nein, das sind Decks die weder einen endloslooo noch ein Exodia in Petto haben.
Ansonsten könnte ich es ja noch verstehen.
Bei 2x Hostage Mage endlosloop mit Lightshow verliert der erste der Fatique damage bekommt.
Da kann sich das weiter spielen durchaus lohnen, wenn man noch mehr Karten als der Gegner im Deck hat.
Ansonsten ist es sinnlose Zeitverschwendung ![]()
Wenn der Gegner mit dann auch noch die ETC Kopie klaut (was oft genug vorkommt) und die Lightshow somit nicht in Loop ist, sind das manchmal 10-15 min oder mehr, bis die endlich down sind, oder es mal raffen, dass es nichts mehr wird.
Ich hab die Quest gehabt und Runde Quest APM Mage gespielt.
Dabei genau 4x Manabisquit aus

Und hab das Pack bekommen.
Abgesehen davon, kann man sich wohl tatsächlich Dailys aufsparen (jetzt wäre noch die Frage wie viele).
Ist das neu? Nur diesmal? Wieso ist es bisher nie jemandem aufgefallen?
Gestern hab ich die Quest nicht gemacht. Und heute, nach der Loop Quest nochmals eine andere bekommen (wieder einen Schatz von Marin ausspielen).
Edit: es reicht wohl, wenn man überhaupt 4 Karten in einem Zug ausspielt.
Es muss nicht 4x „die selbe“ sein.
https://x.com/imik_plays/status/1979966838856392961
Danke für die Info!
Aber wie passt das nu zu dem hier? ![]()
Zu Deinen Fragen
Abgesehen davon, kann man sich wohl tatsächlich Dailys aufsparen (jetzt wäre noch die Frage wie viele).
Ist das neu? Nur diesmal? Wieso ist es bisher nie jemandem aufgefallen?
kann ich zumindest sagen, dass ich in der Vergangenheit öfters mal den ersten Tag eines Events verpasst habe (weil man da ja nur 4-5 Stunden Zeit hat statt den üblichen 24), und da habe ich am nächsten Tag keine zweite Tages-Quests erhalten.
‚Aufsparen‘ konnte/kann man wohl die Wochen-Quests, und ich meine gelesen zu haben, dass manche auch zwei Tages-Quests erhalten haben, nachdem sie alle Wochen-Quests erfüllt hatten, aber trotzdem noch nicht genug Event-XP zusammen hatten.
das nu zu dem hier?
Ich hab keine ahnung ob ich ein pack bekommen hab ![]()
Ich hab grad versehentlich die win 5 games quest gerollt…
Jetzt hab ich 75 ungoro, 5 brawl, 20 hp…
![]()
Hast du die Quest etwa im nüchternen Zustand, also VOR dem ersten Kaffee gerollt?!
Ich hab keine ahnung ob ich ein pack bekommen hab
Auch hier
VOR dem ersten Kaffee
![]()
Du kannst aber nachzählen ob du ein „Extra“ Pack hast:
![]()
Im aktuelle Event sind (bis zu) 4 Packs drin.
Und bei der unangekündigetn Questreihe gabe es 3 normale:
Ein Standard Spiel Zwei Standard Spiele Ein Standard Spiel gewinnen Wenn man die Quest anklickt sieht man: < 1 MinuteEDIT: Die ersten 4 Packs (davon 1 in Gold) der kommenden Erweiterung eingesammelt.
![]()
Meines Wissens gab es sonst (VVK ausgenommen) bisher keine weiteren möglichkeiten für neue Packs, oder?
Ich hab grad versehentlich die win 5 games quest gerollt…
Jetzt hab ich 75 ungoro, 5 brawl, 20 hp…
Ist mir auch schon passiert…
Üblicherweise ist die bei mir fast immer ganz links… Aber eben nur fast…
Und dann hab ich nur die 5 gesehen und schwupps…
Meines Wissens gab es sonst (VVK ausgenommen) bisher keine weiteren möglichkeiten für neue Packs, oder?
Glaube nicht. (Drops müssten ja demnächst dann kommen?!?)
Nach Abschluss der zweiten Event Stufe und 1x der Loop Quest, habe ich insgesamt 6 normale und 1 goldenes Päckchen.
Vielleicht kannst es anhand dessen ableiten galla.