Explosive Runen wirkt nicht bei magnetischen Dienern

Wenn der Gegner einen magnetischen Diener ausspielt, der sich mit einem anderen Diener verbindet, wird das Geheimnis “Explosive Runen” nicht ausgelöst. Absicht oder Bug?

1 Like

Dies ist kein Bug.
Ich wiederhole, dies ist kein Bug!

1 Like

Wenn sich ein magnetischer Diener mit einem Anderen verbindet, dann war der magnetische Diener nie effektiv auf dem Feld präsent.
Sprich, er fungiert wie eine Verzauberung und wird dementsprechend weder die Explosiven Runen, Spiegelgestalt oder den Verwandlungstrank auslösen.

4 Likes

…und er kann auch nicht durch Wiederbelebungskarten etc. wiedergeholt werden (Priester, neuer Hunterspell etc.), jedoch funktioniert er mit Kangors Armee (nur, falls die Folgefragen aufkommen sollten) :slight_smile:

Wenn du jedoch schon 7 Minions aufm Board hast kannst du nicht mehr magnetisieren, sprich in diesem Fall wird die Karte dann doch als Minion statt als “Verzauberung” behandelt.
Find ich ehrlich gesagt etwas unlogisch, weil man nur ein anderes Minion upgradet, statt es wirklich auszuspielen… vlt wär es Blizzard aber auch einfach nur zu doof, die Animation (welche einen freien Platz neben dem zu magnetisierenden Mech erfordert) zu ändern :sweat_smile:

Das wurde hier nie behauptet. Die Karte ist immer ein Minion.
Magnetisieren ist ein Zusatzeffekt.
Ist auch nicht unlogisch - man kann ja bei 7 Minions nicht mehr wählen, ob man den Effekt nutzen möchte (>von links) oder die Karte ohne den Effekt ausspielt (>von rechts). Es ist einfach kein Platz auf dem Board vorhanden.

2 Likes

Das hat Potenzial die Flare vs Counterspell Debatte abzulösen.

2 Likes

Ach naja, eigentlich nicht. Ich mein es ist immer noch nach dem ausspielen. Und da ist der Diener halt nicht mehr vorhanden, weil verschmolzen.

1 Like

Genau. Bis zum Moment des Ausspielens ist es ein ganz normales Minion. Da man nur 7 Minions haben kann, kann man es nicht ausspielen. Wobei ich zugebe, das beim ersten Versuch auch nicht bedacht zu haben :wink:

1 Like

Hi Maruk!

Deine Mitspieler haben dir hier die richtige Antwort gegeben.

Kein Platz (auf dem Board), keine Verschmelzung von Mechs. :robot:

Ja, stimmt schon, es ist ein Minion und braucht Platz auf dem Board. Aber nein, es ist dann wieder kein Minion, sobald man ein Geheimnis wie Snipe hat, welches nicht getriggert wird. Ich finds halt ned komplett eindeutig :sweat_smile:

Es ist auch dann noch ein Diener. Aber Snipe triggert nach dem ausspielen, und nach dem ausspielen ist dieser Diener nicht mehr da, weil verschmolzen.
Und nein, dann auf den Diener zu wirken mit dem der Mech verschmolzen ist, ist genausowenig intuitiv…

Im neuen Soloabenteuer ist mir eine Interaktion mit magnetischen Dienern aufgefallen, die ich nicht erwartet hatte.

Einer der heroischen Bosse hat eine passive Heldenfähigkeit, die den Angriff aller feindlichen Diener um 2 Punkte senkt. Mein Deck bestand zu dem Zeitpunkt Dank Duplimogrimehrifizierapparatus (oder so ähnlich) aus einem Dutzend 4 Mana 4/3 Zilliaxa.
Ich spiele den ersten Zilliax aus und sobald er das Feld betritt sinkt sein Angriff auf 2. In der Runde darauf habe ich einen zweiten Zilliax an den ersten magnetisiert und damit gerechnet, dass der Angriff um 4 auf 6 zunimmt. Stattdessen hatte der kombinierte Diener aber nur insgesamt 4 Angriff.

Bei anderen Auraeffekten, wie zum Beispiel dem Champion von Sturmwind, wird die Aura beim Magnetisieren nicht beachtet, bei dem Boss dagegen schon. Das heißt wohl, temporäre Auraeffekte (durch Diener / Waffen) und globale Auraeffekte (Lebensentzug von Jaina, Questbelohnung vom Schurken und eben der Heldenfähigkeit des Bosses) werden beim Ausspielen von Dienern unterschiedlich abgearbeitet.
Oder hat jemand eine andere Erklärung, warum sich einmal die Werte des Dieners vor dem Magnetisieren verändern und ein anderes mal nicht?

Nachtrag:
Hier ist das Replay: https://hsreplay.net/replay/3mP6NspHxRfMpNfVSqkLV

So wie man dich vielleicht mal 1. Monat aus dem Forum hier nehmen sollte ??

3 Likes

Ein Beitrag, der nur auf Likes aus ist XDDDDDD einfach nur cringe.

Grüße
Cansen