Face Spell , Aggro DH und verursache 1billionen schaden wenn ... karten. frustrierend und unfair

hey leute also ich denke das thema ist klar:
Face Spell decks darunter Q hunter und Q mage sind einfach nervender op rotz.
bitte die Q für Hunter und Mage ein wenig nerfen und den Fehler , Face Spell Decks überhaupt einzuführen nicht wiederholen.

der Aggro DH der in runde 4 bereits 15 schaden verursacht hat wegen karten wie:

Schreckenskerkergleve ( kostet 1 aber ganz ehrlich 1/3 Waffe mit so einen Effekt ist viel zu op für 1 Mana)

Mehrfachschlag ( klar der Held darf für 1 Mana 2 mal angreifen und kriegt 2 angriff dafür auch noch , in Kombi mit der Schreckenskerkergleve ist der Gegner in runde 3 halb tot wenn kümmerts …hust)

Kampferprobte Vorhut ( klar jedesmal 2 1/1 rufen wenn der Held angreift für 2 Mana why not , ein 2 Mana 4/4er ohne nachteiligen Effekt hätte es auch getan…Sarkasmus incoming)

dann will ich noch auf die generell dümmste #?!#* eingehen und das sind diese Karten:

*Mecha-Hai *
Kanonier der Defias
Kugelfischfaust

So und da muss ich echt fragen wie diese Karten es für 3 Mana ins spiel schaffen konnten.
Wie zu Hölle können diese endlos Effekte für so wenig Mana existieren.
Mir wird kotz übel wenn ich sehe wie ein Mecha-hai innerhalb 1 runde bis zu 18 schaden auf den Feld verteilt hat.
die anderen 2 karten sind zwar nicht ganz so Krass aber trotzdem auch zum großteil dafür verantwortlich , das pirate warrior und aggro Dh zu gut funktionieren.
einfach auf 4 mana setzen dann ist gut.
Der Mecha-Hai wiederum darf so wie er ist Garnicht existieren weil dieser Effekt viel zu leicht auszulösen ist und unendlich oft wiederholbar ist (zumindest bis das Feld voll ist)

zuletzt noch ein paar Karten vom Druiden high Mana deck die man anpassen sollte:

Schuppe von Onyxia ( die 7 Welplinge teilen 14 schaden aus , das ist viel zuviel es gibt etliche ähnliche karten für 6 Mana wo die Diener nur 1/1 haben warum hat man also dermaßen übertrieben)
selbe gilt für
Schlachtzugboss Onyxia wie kamm es dazu das sie selbst trotz immunität auch eifer hat , das ist einfach dumm.

Der DH wird sicher der nächste sein der den Nerfhammer abbekommt.

Würde ich da als sicheren Kandidaten ansehen.

Evtl kommt auch Drek’thar unter den Hammer.

Questhunter bin ich mir unsicher. Eine Änderung der Quest würde ich begrüßen (nicht nur, weil ich diese in Gold und Normal habe). Auch wenn ich das Deck selbst ab und an spiele. Es ist einfach toxisch für’s Spiel, unabhängig der Winrate.

MechaMage wird sicher nicht generft. Der kann zwar einen auchal überrollen, ist aber im großen und ganzen einfach :poop:

Finde ich mit 3/3 Stats völlig OK seit dem Nerf.

Da stimme ich zu, rauf auf 4 Mana oder runter auf 1 x 2 DMG oder 2 x 1 DMG :man_shrugging:

Ansonsten: Etwas weniger Emotion und mehr Konstruktivität, wenn du schon einen neuen Thread auf machst.

Fürs auskotzen allein gibt’s den FAT :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Eigentlich müssten die drei Karten auf eine Ebene. Der Fisch müsste auch 3/3 haben bei so einen guten Effekt. Wäre kein großer Unterschied, aber zumindest wäre es dann eine konstante Richtung.
Ansonsten einfach mal abwarten. Wie Levi schon sagt, die nächste Nerfrunde kommt bestimmt bald ^^

Hehe, ich hab da zuerst ein A mitgelesen, was da gar nicht drin steht. Jetzt hab ich Kopfkino :laughing:

7 Likes

Danke, ich jetzt auch…“beschwört jedesmal 2 Teufelss p ermien, wenn Euer Held….ach lassen wir das :rofl:….

Zum Thema: ich finde die Karte überhaupt nicht zu stark, selten überlebt sie mal mehr als eine Runde. Genau so der Kugelfisch, der ist auch meistens nach einem Angriff wieder abgeräumt. Mehrfachschlag ist stark, hat aber eben auch den „Nachteil“, dass einer der Angriffe auf ein Minion gehen muss, Somit auch gleichbedeutend mit Schaden für einen selbst ist. Richtig gut ist da nur die Kombi mit der Gleve. Insofern gehe ich mit meinen Vorrednern konform, dass diese am ehesten einen Nerf kassiert.

1 Like

Hat man das nicht schon durchblicken lassen. Man überlegt wohl vor allem wie man diejenigen entschädigt, welche sich den Diamant Drek’thar für 2500 Gold bzw. 25 Euro gegönnt haben.

Das wäre jetzt wieder ein Argument das absolut gegen einen Dreck Nerf spricht.

An den hab ich garnicht mehr gedacht.

Damit wäre das schonmal vom Tisch :see_no_evil:

-ch +t

3 Likes

Am Ende werden wir es alle noch bereuen, dass wir uns den Diamant-Drek’Thar nicht geholt haben… :grinning_face_with_smiling_eyes:
Aber im Ernst, was spräche eigentlich dagegen, ihn für 2500 Dust entzauberbar zu machen oder gar 2500 Gold zu erstatten? Echtgeld/Guthaben wohl eher nicht, aber Gold täte Blizz nicht wirklich weh und wer das nicht will, muss davon ja wie bei normalen Nerfs nicht Gebrauch machen.

Wäre das nicht doppelt gemoppelt? :wink:

2 Likes

Das wird wohl nicht reichen. Geht man davon aus, dass wie von Blizz kommuniziert, die Diamantversionen die Spitze der Kosmetik sind und eine Goldversion bei voller Rückerstattung 3200 Staubkörnchen wert ist, dann sollte man hier etwas draufpacken. Ich denke die Goldrückerstattung ist nicht das Problem. Es geht wohl eher um die, die Echtgeld gelöhnt haben. Das wird eher nicht gewandelt.

Mag ich auch nicht

Ja, sicher. Auf der anderen Seite frage ich mich auch, wie viele das wohl sein werden. Ich mein, 25 € für ne Diamantkarte… für Gold kann ich es mir noch eher vorstellen, dass das einige gemacht haben, die sonst nichts mehr mit ihrem Gold anzufangen wissen.

Mit der Dusterstattung im Vergleich zu den goldenen Karten hast du natürlich recht. Kam auf die 2500 durch die Faustregel, dass 100 Gold (ein Booster) im Schnitt ca. 100 Dust entsprechen. Dann müssten Sie also was drauflegen, aber sowohl Dust als auch Gold täten ihnen nicht wirklich weh, zumal ich eben annehme, dass es eh nicht unglaublich viele Käufer gab.

Ich frage mich aber, wie man die Karte fair balancen soll.
Setzt man einfach die Kosten hoch, würde es die Restriktion („Wenn dies die teuerste Karte im Deck ist…“) auflockern. Damit könnte man dann sogar für 5 Mana zwei 4-Drops rekrutieren. So kann man die Karte nicht angehen.
Setzt man die Stufe der Minions auf 2, würde sie vermutlich kaum noch gespielt, auch wenn zwei 2-Drops plus 4/4 Body für 4 Mana gar nicht schlecht sind. Mit Pech hat man aber auch nur zwei 1-Drops. Das wäre dann kein sonderlich guter Zug.
Man könnte auch die Stats ändern. Mit 2/2 wäre Drek‘Thar zumindest selbst keine große Bedrohung mehr. Man hätte aber weiterhin das Problem, dass er in Runde 3 oder 4 mal eben zwei 3-Drops plus den eigenen Body aufs Feld bringen kann - in dem Fall also Stats für 7 Mana, im Bestfall 8/10 Stats. Trotzdem bis hierher meine favorisierte Lösung. Die 2/2 an Stats können schon einen Unterschied machen.

Neben diesen offensichtlichen Herangehensweisen hätte ich noch eine Idee, die aber völlig rausfällt, weil sie zu kreativ ist. Drek’Thar könnte die Werte 4/4 behalten und weiterhin seine 3-Drops beschwören, die Werte der rekrutierten Minions sollten aber auf 2/2 gesetzt werden. Das wären dann immer garantierte 8/8 Stats für 4 Mana. High- oder Lowrolls gäbe es nicht mehr. In dem Fall würde es vor allem Sinn machen, damit Effektminions zu treffen, statt nur auf pure Stats zu gehen. Das würde das Deckbuilding nochmal weiter einschränken.
Alternativ Drek‘Thar auf 3/3 runter und die beiden Minions ebenfalls auf 3/3 setzen. Das wäre noch etwas stärker.

Oder nur ein Minion Beschwören lassen.
Das würde aber auch zum Tod der Karte führen, bis auf wenige Ausnahmen vielleicht.

Danke !
War mein erster Gedanke . Echtgeld Kosmetiks , alles super . Aber 25 Tacken für EINE Karte …und das Diamant Konzept finde ich persönlich eh nicht so pralle.

Hübsch sind die schon irgendwie :relieved:

1 Like

Findest echt?
Finde die goldenen deutlich angenehmen muss ich zugeben.

Seit langem mal wieder in HS, trotz dem nicht spielen immer aktiv informiert.

Kannst du mir erklären, warum dieser Nerf der Tod der Karte wäre?
Er bringt noch immer Tempovorteile, +1 passiv Draw (in der 1 Summon Variante), +1 Minion Manacheat und sich selbst als fast Vanilla body.
Er wäre nicht mehr ganz so Effizient in seiner Nutzung, aber meiner Meinung nach immer noch genug „Value“ erzeugend um trotzdem in Aggro Decks gespielt zu werden.

Die Umrandung ist ein bisschen protzig, aber die Animation ist doch ganz knuffig. Vor allem bei dem neuen Murloc, der da mit seinem Balon rumblubbert ^^

Mag beides.
Hab mir sogar mein spiteful drui deck in gold gecraftet, als ich im Staub Überfluss schwelgte.
nur um kurz darauf dass deck zu wechseln :man_shrugging:.
Und auch überlegt, ob ich mir die gedusteten Karten für Dia Loatheb crafte.

Ich finde, du hast da schon etliche gute Ideen aufgezählt. Wenn sie wollten, ginge es also, es gäbe sogar mehrere Möglichkeiten. Von welchen Karten Kartennerfs kann man das sonst schon behaupten… und bei Kazakusan haben sie es ja, nach anfänglichem Rumgewurschtel mit den Zaubern, die er generiert, auch geschafft.

Ja, kann man geteilter Auffassung drüber sein. Aber selbst wenn man sie hübsch findet - 25 €? Im Ernst? Sogar mein WoW-Gold wäre mir dafür zu schade, selbst wenn ich sie gut fände. Und es bleibt halt das Problem der Einheitlichkeit bzw. der Tatsache, dass man, Stand jetzt, im Gegensatz zu goldenen Karten nie ein ganzes Deck bestehend aus Diamantkarten besitzen kann. Man sogar nicht mal wählen kann, welche Karten man gerne in der Diamantversion hätte und welche nicht.
Das sind alles so Punkte, weshalb ich annehme, dass sich der Käuferkreis (für €) arg in Grenzen gehalten hat. Und by the way: Selbst wenn sie das Guthaben erstatten würden (als Blizzard-Guthaben), machen sie damit effektiv auch nicht wirklich Verlust. Dann können sich die Whales halt was Neues aus dem Shop für 25€ gönnen… wahrscheinlich wird es von der Zielgruppe sogar eher zusätzlich auf den Kopf gehauen, so viel Kosmetik wie Blizz mittlerweile anbietet (Goldbundles, Skinbundles…).

1 Like