Fehlende Synchronisation zwischen Handy Daten und PC

Moin

ich habe das Problem, wenn ich mein Deck online auf dem PC ändere, dies später auf dem Handy nicht sehe. Dort habe ich noch das alte Deck.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Es gilt doch:
Über den Blizzard-Account wird Ihr Spielfortschritt auf alle Geräte übertragen. Erfolge, Gold, erstellte Decks, Kartensammlungen, Arenafortschritt – alles wird angeglichen.

Problem habe ich nach wie vor. Auf dem Pc ändere ich ein Deck. WEnn ich das Handy anmache sehe ich die Änderung nicht.

Hatte ich früher nie.

Nachtrag:
Hab 2 PCs. Jetzt habe ich festgestellt, dass auf dem einen Deck 1 Version ist, auf dem Handy Deck Version 2 und auf dem 2. PC Deck version 3.

Es scheint so, als würde die Änderungen nicht übertragen.
Wie kann ich das ändern?

Ich hab das Problem auch, verschwundene Decks, verschiedene Versionen, in der Sammlung werden mir teils noch die alten Karten angezeigt, obwohl ich das Deck bearbeitet hab, spiele ich dann aber das Deck, dann sind doch die neuen Karten drin.

Vermutlich ein Bug.

Am Donnerstag soll nochmal ein Patch kommen, ich hoffe es wird dann behoben.

Welches OS nutzt ihr? Hab auf macOS und iOS keinerlei Probleme gehabt bisher.

Danke für das Feedback. HOffe auf das Update.

Hatte bislang ja nie ein Problem. Nutze Android.

Ist (inzwischen) offiziell bekannt:

[Added 5/17]: The team is investigating reports of deck codes/decklists not saving or being inconsistent across devices.

3 Likes

ok.
Schön, aber das Problem besteht weiter. Kann ich nur beheben, wenn ich auf dem PC das Deck ändere, kopiere, lösche und dann mit der Kopie das Deck neu erstelle.

Echt nervig das so ein Problem nicht behoben werden kann, auch nicht nach dem Update.

Vielleicht hilft es, statt Decks zu ändern, neue Decks zu erstellen und ihnen einen neuen Namen zu geben?
(Falls es so klappt, kannst Du die alten Decks anschließend/später wieder löschen)

Wenn ich bei mir Decks ändern möchte, erstelle ich fast immer ein neues Deck mit einer anderen ‚Versionsnummer‘ im Titel, auch schon mal gerne mehrfach das gleiche Grund-Decks mit unterschiedlichen Techkarten.
(Allerdings spiele ich nur sehr selten mobil, so dass es mir bisher noch nicht aufgefallen ist, ob einzelne Decks da falsch synchronisiert werden)

Meines Wissens ist das ein rein visueller Fehler bei den Decklisten. Angenommen du hast das Deck auf dem PC geändert und spielst dann auf dem Laptop. Wenn du dann in die Decklisten gehst, sieht es so aus, als wäre die Deckänderung nicht vorgenommen worden, doch das ist sie. Wenn du mit dem Deck auf dem Laptop ein paar Games machst, merkst du schnell, dass die neuen Karten drin sind.

Daher verfahre ich aktuell so: Änderungen an Decklisten nehme ich nur am PC (HS-Hauptrechner) vor. Doch spielen mit dem veränderten Deck kann ich danach sofort auf allen Anwendungen. (Ein umständliches Kopieren/Neuerstellen der Decks ist daher, um mit den aktualisierten Decklisten spielen zu können, nicht notwendig.)

Auf dem Laptop gehe ich nur noch in die Deckliste, um zu überprüfen, ob der visuelle Bug noch da ist. Doch ich denke, dass auch das bald behoben sein wird.

2 Likes