Fireside Gatherings und Pre-Release Events

Nun ja, Du kannst halt ein nicht gelistetes Fireside erstellen, d.h. es wird nicht öffentlich angezeigt bei den Firesides und es stehen nicht plötzlich 20 Leute vor Deiner Tür X’D
Indem das Event nicht gelistet ist muss man i.d.R. warten bis das Event genehmigt wird, allerdings kannst Du dann von zu Hause mit Freunden in deinem Netzwerk die Packs öffnen, solange das Event im Zeitraum vom 05.04. 19Uhr - 08.04. 19Uhr stattfindet.
Habe mir auch so ein privates Fireside erstellt und bin gespannt was weiter passieren wird, da man ja von Blizz irgendwie freigeschaltet werden muss.

1 Like

“nicht gelistet” hab ich auch eins erstellt. Da wurde dann trotzdem ein Ort angezeigt, ziemlich weit weg von meinem Wohnort…?! Soll ja auch egal sein, solange es nicht gelistet ist. Aber wenn ich das nur lokal erstelle, wie sollen andere joinen? Kartenpackungen einfach nur öffnen für mich alleine ist ja schon ganz cool, aber dann will ich auch gegen jemanden spielen :D.

Du kannst Dir nach dem Erstellen per Pdf Datei Poster und anderes Zeugs herunterladen und ausdrucken, um mit Freunden/Familie dann bei Dir zu Hause zu zocken.
Die Leute müssen halt in Dein Netzwerk hereinkommen, ansonsten kommt da nicht viel zusammen fürchte ich =/

Soweit ich weiß, muss man dafür nicht freigeschaltet werden, die entsprechende Mail ist nur etwas irreführend formuliert.

Dann wird das nicht funktionieren. Das FSG ist ortsspezifisch. Wenn es woanders stattfindet, kannst du auch selbst nicht teilnehmen bzw. es nicht einrichten (leidvolle, eigene Erfahrung, weil mir mal der geplante Veranstaltungsort einen Strich durch die Rechnung gemacht hat - da war eine spontane Verlegung ins Nachbardorf nicht möglich).

Privates FSG heißt auch, dass niemand davon erfährt, den du nicht einlädst und diese Leute sollten dann sinnvollerweise auch bei dir vor Ort (und zwar an dem, der auf der Website angegeben wird) sein, die Ortserkennung muss auf ihrem jeweiligen Gerät aktiv sein und alle müssen ins selbe Netzwerk.

Wenn man ein FSG vom PC aus veranstaltet, lohnt es sich, den Battlenet-Cache-Ordner zu löschen (wobei, das ist vielleicht beim ersten Mal noch nicht erforderlich).

Viel Erfolg.

Dann öffne ich halt meine Packungen alleine :D.

…vorausgesetzt, du bist an dem erwähnten weit entfernten Ort. Sonst öffnest du sie halt am Release-Day mit all deinen Freunden :wink:

unangekündigte Party bei mir quasi? :smiley: das wäre witzig.

Hi Skoopy!

Wie ihr bereits festgestellt habt, kannst du einfach selbst ein Pre-Release Event veranstalten und deine Kartenpackungen vorher öffnen, selbst wenn du der einzige Teilnehmer bist. :grinning:

Lad doch einen Freund ein, damit ihr mit den neuen Karten gegeneinander spielen könnt. :dragon::dragon_face:

Ich werde mir die Mail dazu genauer anschauen und sie ggf. anpassen, um Missverständnisse zu vermeiden. Es stimmt, dass ihr keine Bestätigung von uns benötigt, um ein Fireside Gathering zu veranstalten. Die Bestätigung bedeutet nur, dass ein Event von uns abgesegnet ist und fortan in der Übersicht auf Firesidegatherings.com auftauchen wird. Auf private bzw. nicht öffentliche Events trifft dies natürlich nicht zu. Wir wünschen euch viel Spaß beim frühen Auspacken eurer Karten!

1 Like

Gibt es irgendeine Möglichkeit auch alleine Nemsey und den Kartenrücken zu bekommen? Ich vermute mal nicht?!

Aktuell nicht.

Oder aber Du wirbst Mutter, Schwester, Freundin und veranstaltest mit denen 2 Events, das erste, um dein Gasthaus zu etablieren und das zweite dann für Nemsy.

1 Like

also ich habe mir gerade eins erstellt kann aber keine Packs aufmachen?? Kann mir jemand helfen?

Ich hatte irgendwo gelesen das geht ab 19 Uhr, aber bin mir nicht ganz sicher
Ja, hab es gefunden, 5.4. ab 19 Uhr

1 Like

echt jetzt? habe mich echt nicht blöd angestellt beim suchen… aber scheinbar doch… OH GOTT Hab dank!!! kannst du mir den Link da lassen?

Davon hab ich null Plan, sorry
Unter Neuigkeiten

Der Vorabzugang von Verschwörung der Schatten braut sich über Dalaran zusammen!

In der Ankündigung steht ab 19 Uhr, beim Erstellen meines ungelisteten Events konnte ich jedoch als frühsten Zeitpunkt 20.00 Uhr auswählen. Ich gehe davon aus, dass man sie dann demzufolge erst ab 20 Uhr öffnen kann, auch wenn es anders in den Neuigkeiten steht…

Meine Frage wäre jetzt mal bezüglich des Pre-Release folgende, ich kann mein Pre-Release starten, wenn ich möchte, ist das für mich dann auch bis max. Montag Abend (08.04.) verfügbar (weil ungelistetes Privat Event) oder habe ich nur heute den Zugriff darauf ??
MfG vom Strangiii =)

Kannst des ja immer wieder eröffnen oder?

Freunde des Hearthstone, wir haben zwei Events für euch in der Loot Lounge Würzburg

Diesen Sonntag 7.4 Pre Release Party:

  • Ja ihr könnt eure Packs schon öffnen!!!
  • Ja es gibt zwei spezielle Brawls bei denen ihr schon mit den neuen Karten spielen könnt.
  • Ja es gibt Nemsy
  • Nein ihr könnt die neuen Karten noch nicht auf der Ladder verwenden.

Mittwoch 10.4 Rise of the Shadows Barstone:

  • Es wird laut Blizzard ein Support Paket geben welches uns mit Goodies ausstattet.
  • ihr könnt mit anderen Leute über neue Deckideen fachsimpeln und diese direkt ausprobieren.
  • Ja es gibt Nemsy

Habt Ihr das schon? Würde mich mal sehr interessieren, bitte.

Ansonsten: viel Spaß!

Sorry, vorhin übersehen: Eigentlich gibst du bei deinem FSG ja einen Zeitraum an, wie lange es läuft (bzw. eine Startzeit und dann bis max 8 h, meine ich). Danach ist es vorbei.

Du kannst aber natürlich für morgen wieder eins eröffnen und wahrscheinlich für Montag auch.