Klingt ein bisschen wie: „Ich hätte gern ein Metagame nach meinem Geschmack.“ Versteh mich nicht falsch – ich hab im Wild auch ein paar Lieblingsdecks, die ich gern spielen würde, aber die aktuell chancenlos sind. Das war mit ein Grund, warum ich dem Format irgendwann den Rücken gekehrt habe.
Und das bedeutet dann, dass neue oder schwächere Spieler am Monatsanfang direkt von erfahrenen Spielern überrollt werden? Klingt nicht wirklich durchdacht.
Aber um mit diesem „entsprechenden Deck“ auf Rang 1 zu kommen, braucht man auch Skill – oder? Wenn ich mich recht erinnere, warst du damals am ersten Tag der Saison mit Even-Schamane auf 1. Im FAT haben sich damals einige (mich eingeschlossen) über das „stupide“ Deck lustig gemacht. Du hast dir dann die Mühe gemacht zu erklären, dass Even-Schamane eben nicht stumpf sei, sondern gutes Timing, Matchup-Kenntnis und sauberes Play verlange.
Vielleicht nimmst du heute genau diese Form von Skill als selbstverständlich wahr. Aber für viele HS-Spieler ist das nach wie vor die Hürde. Wenn dein eigenes Skill-Niveau inzwischen so weit oben ist, dass dir selbst das zu trivial vorkommt – dann bist du vielleicht einfach durch mit dem Spiel. So wie Irini damals. ![]()