Frage an die Wildspieler

Möchte mich dem Wildmodus verstärkt widmen und da etwas die Ladder climben (bis auf Dia 5 oder höher).
Was ich suche ist ein gutes konsistentes Aggro- oder auch Midrangedeck. Was ich nicht mag sind Magier-, Priester- oder Highlander Decks.

Womit climbt ihr im Wildmodus? Habe an den Cubewarlock gedacht? Spielt den jemand erfolgreich? Oder Piratewarrior?

Hatte mich zuletzt mit dem HandbuffMechpaladin beschäftigt, aber der hat einige ziemlich miese Matchup und auf Gold angekommen, wird´s jetzt zäher. Will auf was anderes umsteigen. Grüße an alle und danke für eure Hilfe im Voraus.

Ich spiele selber kein wild, aber schau doch mal bei Tempostorm, da findet man aktuelle MetaReports für den wilden Modus

1 Like

Mid-range decks sind leider so gut wie tot in Wild.
Aber du könntest Even Shaman spielen, das deck ist ziemlich gut (tier 1) und nicht allzu teuer.

1 Like

Da fühle ich mich als wild aggro / tempo Spieler mal direkt angesprochen, der ebenfalls priest und mages hasst, wobei ich den reno sogar mag.
Also handbuff mech würde sich auch für mehr anbieten, hast richtig erkannt, dass er paar miese matches hat, aber wer hat die nicht. Darüber hinaus kann ich wärmstens den pirate warri (die gala Variante finde ich zu langsam) empfehlen, der kann theoretisch jeden bis turn 5 wegpusten. Mit dem climbe ich regelmäßig auf r1 / manchmal legend.
Ansonsten noch even schaman, der ist auch besonders stark gegen andere aggro decks (devolve gegen andere mech aggro decks = autowin).
cube lock würde ich auf tier 1 / zumindest tier 2 Stufen, dafür bin ich aber zu dumm, um den konsistent erfolgreich zu spielen.
letzte season hatte ich noch erfolgreich den mech hunter zum climben benutzt, da hatte aber auch jeder quest mage gespielt gegen den man quasi autowin hat damit. Im Moment wird komischerweise recht wenig quest mage gespielt… Dadurch macht der sich nicht mehr so nice gegen die anderen decks wie even shaman, raza priest, cube/dh-warlock, pirate warri, mech pala. Das sind aktuell die decks auf diamond 5+.
Also kurz zusammengefasst: even shaman und pirate warri!

entspann dich!

1 Like

Also ich hab letzte Saison mit Cubelocks bis Rang 4 gespielt und diese Saison bis Platin 10. Danach hab ich nur noch Pirate Warrior Secret Mage und Mechpala getroffen. Hab dann auf JadeDruid gewechselt. Der macht so unfassbar viel Rüstung das ich jetzt bei Platin 2 *** stehe.

Danke an alle. Sind doch ein paar schöne Anregungen dabei. @Bleak Gravity - klar kann ich auch bei tempostorm schauen, aber ich find es schön sich mal auszutauschen.
PirateWarrior scheint genau mein Ding zu sein. :laughing:
Immer schön aggro. EvenShaman klingt auch gut. Ich will einfach die vielen Karten mal nutzen und bisserl Abwechselung reinbringen.

Im Standard habe ich gestern bis Dia5 gezoggt und spiele da erst weiter wenn die Veröffentlichung da ist.

Was ich nie verstehe werde, aber da sind wir zum Glück auch alle verschieden - wie man in Wild bereits auf den unteren Rängen mit so einem langweiligen Questmage oder Priest rumdaddeln kann. Mit einem Aggrodeck kann man viel schneller und konsistenter erfolgreich laddern. Aber jedem seins. Jedenfalls danke und weiterhin viel Erfolg.

2 Likes

Momentan sind Darkest Hour und Mecha’thun Warlock stärker als der Cubelock (und auch stärker als PirateWarrior, gerade auf den höheren Rängen)…falls dir Aggro doch mal langweilig wird.:sunglasses:

Auch der Even-Hunter macht sich ziemlich ordentlich.

Coinflip geht natürlich auch immer. Ist eigentlich ähnlich zum Aggro spielen.

Darkest Hour spiele ich auch nur zu „fortgeschrittener Stunde“, wenn meine taktischen Fähigkeiten nach lassen.:beers::sunglasses:

1 Like

Ich hab eben bis Diamant 10 gespielt. Da hab ich auch hauptsächlich mechathun Warlock mechpala und Reserect priest getroffen.

Ressurect Priest :face_vomiting:
Boah wie ich dieses Mistdeck hasse…

1 Like

Es macht doch wirklich viel mehr Spaß, sich seine eigene Idee von einem Deck zusammenzubasteln.

Das meinte ich auch mit „entspann dich“. Was bringt einem schon das Laddern mit einem Deck aus dem Internet… Dies ganzen Namen klingen auch schon so affig… Mecha thun warlock, resurrect priest.
Das Spiel hat 1000 Karten oder so, also nach 3 Zügen schon 1000x1000x1000x1000x999x999 Möglichkeiten, da es die Karten ja doppelt gibt. Es gibt noch legendäre, man kann auch nichts spielen, seine Heldenfähigkeit, man bekommt immer unterschiedliche Karten am Anfang, es gibt Karten, die Karten ziehen und so heiter und so weiter! Kurzum es ist geil, da braucht man sich eigentlich keinem Meta unterjochen.

Tante Edith: Es wird eingeschränkt durch die Klassenauswahl und vielleicht ist auch noch mehr ungenau.
Aber es geht hier auch nicht um Mathematik, sondern um den Geist von Hearthstone!

1 Like

Ich bin auch wieder dem Aggro Kingsbane Schurken begegnet. Ich denke, der eignet sich auch ganz gut.

Und was genau willst Du damit sagen? Bin tiefenentspannt. :innocent:

Klar kann man sich selbst ein Deck zusammenstellen und variieren muss man eh ständig, weil auch die Meta im Wandel ist. Was spricht aber gegen einen Austausch? :thinking:

Nicht jedem macht es Spaß, sein eigenes Deck zu bauen. Klar, für manche ist das das Größte und Tollste. Und wenn sie wirklich etwas neues gebaut haben (das nicht zufällig mehr oder weniger mit einem bekannten Meta Deck übereinstimmt), kann ich verstehen, dass sie sich besser als die Leute fühlen, die sich im Internet Rat holen.

Und dann gibt es noch Leute wie mich. Die keine Lust haben, über mögliche Deckstrategien nachzudenken. Oder denen die Zeit dafür fehlt. Möglicherweise sind sie zwar gute Spieler (ich nicht), aber keine begabten Deckbauer. Das es ALLEN Leuten mehr Spaß macht, selbst zu bauen, glaube ich nicht

This.
Habs gestern in kurzer Zeit von Bronze 10 auf Dia 8 oder 7 geschafft. Hat gegen so ziemlich alles gute Chancen.

Edit: Secret-mage ist auch sehr stark. Wurde mir persönlich aber zu schnell langweilig.

Nichts spricht gegen einen Austausch. Ich habe mich ja auch ausgetauscht.

Ich kann mir vorstellen, dass deine Fähigkeit zu spielen, mit deiner Fähigkeit, ein Deck zu bauen korreliert. Letztendlich ist es halt ein Computerkartenspiel.