Frage zu Erfolg Schloß Nathria

Aus Neugier versuche ich gerade einige ältere Erfolge nachzuholen, und bin auf folgenden gestoßen, der bei mir dann wirklich 3 Fragezeichen über dem Kopf erscheinen läßt.

Erfolg neutral: ???
Lüftet die Geheimnisse, die überall in Schloß Nathria versteckt sind
0/1

Hat jemand einen Rat für mich?

Ich denke, hier ist das sogenannte „hidden secret“ gemeint.

2 Likes

Ja, das ist ein geheimes Rätsel, mit dem du einen Kartenrücken verdienen kannst.

Ohje, mal sehen ob ich das mit meinen mageren Englischkenntnissen übersetzt bekomme.

Ich habe das Rätsel schon gemacht. Bei Fragen kann ich es dir erklären.

1 Like

Das Deck ist nicht mehr gültig. Wenn ich es importieren will, werden mir nur 28 Karten angezeigt. Hat Blizzard das Deck nach Änderung des Kernsets noch einmal verändert oder ist das Puzzle auf anderen Weg zugänglich?

Nachtrag: Die Karten, die nicht hinzugefügt werden sind Acidic Swamp Ooze und Krag’wa. Mir fehlen Ysera the Dreamer und Krag’wa, um das Deck komplett zu bauen und ich gebe ungern 3200 Staub aus, um festzustellen, dass das Deck nur funktionierte als die Karten noch zum Kernset gehörten.
Hat jemand zufällig alle Karten des Decks und kann ausprobieren, ob das Rätsel noch funktioniert?

Gute Frage. Es kann sein, dass im Deckcode Karten enthalten sind, die im jetzigen Kernset nicht mehr enthalten sind. In diesem Fall würde ich einen manuellen Deckbau empfehlen.
Was ich jetzt auf die Schnelle auch nicht weiß: Ob da gegebenenfalls Karten dabei sind, die in der Zwischenzeit generft wurden und damit vielleicht die Lösung des Rätsels unmöglich machen (ähnlich wie bei Dr. Bumms Geheimlabor).

Bei meinem Versuch, das Deck nachzubauen, habe ich gesehen, dass Ysera the Dreamer jetzt im Legacy-Set ist. Diese Karte war vorher im Core-Set, d.h. sie müsste extra gecraftet werden, da ich glaube, dass Karten aus dem Legacy-Set nicht über Packs erhältlich sind. Vielleicht beim Kauf von wilden Packs, aber hier bin ich mir nicht sicher.

Das Rätsel an sich verwendet keine spielbaren Karten, daher solten Kartenänderungen für die Lösung keine Rolle spielen. Es ist eher fraglich, ob man einfach Karten aus dem früheren Coreset gegen ihre Kopien aus anderen Sets ersetzen kann.
Ich vermute allerdings, dass exakt das Deck benötigt wird, um das Rätsel zu starten. Es ist ja z.B. auch nicht möglich ein Druidendeck in Standard zu spielen, wenn es die Legacy-Version von Swipe enthält, obwohl Swipe auch Teil des Kernsets ist.

https://ibb.co/Hh1S76g

Hm, ich müßte erstmal 2100 Staub anhäufen, um den Erfolg machen zu können. Also schiebe ich den erstmal hintenan. :unamused: