Frage zur Kristallkern-Anpassung (Questrogue)

Hallo zusammen,

heute kam der Patch der für den Release der Erweiterung am Dienstag vorbereitet. Dabei ist mir aufgefallen das Blizzard wegen der Hexerlegendäre eine Änpassung am Kristallkern durchführt. Bei deren Erklärung habe ich jedoch ein Missverständnis wegen dem letzten Satz mit Barnes.

Ich verstehe die Änderung so, das dann alle vom Kern beeinflussten Diener neue Grundwerte haben (weiße, statt grüne Werte) und damit bleibt alles unverändert, lediglich ein visueller Effekt. Nun kommt das Beispiel mit Barnes, das sagt das die Kopie 1/1 hat, statt 4/4. Heißt das das Tokens in Zukunft keinen “Buff” vom Kern erhalten? Das wäre dann aber doch schon ein heftiger Nerf, wie ich finde.

Was meint ihr? Link:
https://imgur.com/a/GQjS55W

Dann wird es wohl auch möglich sein die 4/4 Diener zum Schweigen zu bringen damit sie ihre orginalen Vanilla Stats bekommen?

Sollte eigentlich nicht der Fall sein, sonst würde die Änderung keinen Sinn machen; warum verändern sie die grüne (Buffs) Markierung in weiß (Grundwert) um?

Ledigilch den Zusammenhang zwischen Tokens von Karten wie Barnes oder Sonya werden verändert, weil es wohl nicht so funktioniert, wie es auf dem Text steht - warum auch immer … .

  • Nachdem Kristallkern gespielt wurde, verfügen die Kopien eurer Diener über die Werte (4/4). Diese Werte werden in weißer Farbe angezeigt und nicht mehr in der grünen Farbe, die auf einen Stärkungseffekt hinweist. Wenn also euer Gegner euren Diener stiehlt oder zum Schweigen bringt, behält dieser seine Werte von (4/4).
    • Zusätzlich erhalten Diener, die sich gerade auf dem Spielbrett befinden, einen einmaligen Effekt, der ihre Werte auf (4/4) setzt und aktive Verzauberungen überschreibt sowie erlittenen Schaden entfernt.
  • Mit dieser neuen Funktionsweise werden sich einige Wechselwirkungen ändern. Karten, die eine Kopie eines Dieners mit ausdrücklich beschriebenen Werten erschaffen (Sonya Schattentänzer, Prinz Taldaram, Barnesusw.), funktionieren jetzt wie auf ihrem Kartentext angegeben. Zum Beispiel wird der von Barnesherbeigerufene Diener die Werte (1/1) und nicht (4/4) haben.

Ich habe die neue Interaktion vorhin kurz getestet.

Generell erhalten ALLE eigenen Diener einen neuen BASISWERT von 4 Angriff, 4 Leben. Das trifft auf alle Diener auf dem Feld, auf der Hand und auf dem Deck zu, sowie alle Diener, die zusätzlich generiert werden.
Die einzigen Diener, die keine 4/4 bekommen, sind solche, die durch Effekte auf bestimmte Werte gesetzt werden. Barnes beschwört ausdrücklich eine 1/1 Kopie, Sonya gibt ausdrücklich eine 1 Mana 1/1 Kopie eines Dieners auf die Hand. Spielt man aber beispielsweise eine Kichernde Erfinderin, beschwört sie ganz gewöhnliche Nerv-o-Trons, die durch den Kristallkernbuff Basiswerte von 4/4 besitzen.

Danke, TSMS.

Also doch ein Nerf für die Interaktion zwischen Sonya und dem Eber? Dann fordere ich einen Staubausgleich! Denn das macht Sonya in Questrogue nutzlos und schwächt das Deck doch enorm.

Gegen den Big Priest und Quest Mage wird in hundert Jahren nichts unternommen, aber auf den schon längst kaputtgenerften Quest Rogue wird immer wieder eingetreten - Blizzard-Logik

1 Like

Vor allem versteh ich nicht, warum jetzt?? Vor einem Jahr wäre das eine prima Sache gewesen, als Quest Rogue ein Problem war. Aber jetzt wird das so gut wie nie gespielt. Und das hätte den ein oder anderen Frust erspart, da genau dieser Vorschlag ja auch gemacht wurde zu dieser Zeit.

Denn sie wissen nicht was sie tun.