Gegnersuche dauert oder funktioniert nicht

Hallo liebes Team,

Ich spiele dieses Spiel seit einiger Zeit und habe sehr viel Freude daran, leider habe ich seit Freitag das Problem, dass die Gegnersuche furchtbar lange dauert, oder garnicht, nur selten findet sich ein Gegner, finde ich sehr schade.

Ich habe nach Updates geguckt, Internetverbindung funktioniert, sowie die Soloabenteuer.
Habe schon probiert das Spiel neu zu installieren, Neustart aber es tut sich leider nichts.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, würde mich sehr über eine Problemlösung freuen, denn das Spiel ist echt super klasse.
Danke im Vorraus
(Spiele nur über Handy)

Liebe Grüße

nat993

1 Like

Ich glaube du wärst im Supportbereich besser aufgehoben.

Du kannst den Thread direkt dahin verschieben, bräuchtest also keinen neuen zu eröffnen.

Ich weiss nur grad nicht wie -.-

Eröffnungspost bearbeiten, oben rechts (neben dem Thread-Titel) kann der Forenbereich gewählt werden.

Hast du vielleicht zufällig auf den wilden Modus gestellt?
Den spielen weniger Personen und deshalb dauert die Gegnersuche da tendenziell immer was länger.
Auch die Uhrzeit, zu der du spielst kann einen Einfluss haben. Meiner Erfahrung nach sind morgens und nachmittags bis abends die meisten Spieler unterwegs, mittags flaut das gerne mal etwas ab.

Und ansonsten tatsächlich an den Support wenden.

1 Like

Hallo danke für die Antwort, wilder Modus habe ich von gehört wo kann man das denn umstellen?

Lg Nat993

Wenn du in den ungewerteten/gewerteten Modus gehst, musst du auf dieses Symbol klicken,

dann erscheint dieses Symbol:

Der Drache steht für das Jahr des Drachen und repräsentiert den Standard Modus, das Rankensymbol hingegen steht für den Wild Modus.

1 Like

Okay, leider ist der (Wappen) Blank :confused: schade, trotzdem Danke.
Komisch, spiele normal mit Handy (neu)

Befindest du dich denn noch im Rangbereich von 50-25?
Dann wäre der Wild Modus eh noch nicht für dich zugänglich.
Das ist erst ab Rang 25 möglich und auch nur wenn du mindestens 1 Wildkarte in deiner Sammlung hast.

Ja erst vor kurzem angefangen, achso hmm, suche schon die ganze Zeit nach dem Problem…

Sobald du Rang 25 erreicht hast, kannst du dir das Soloabenteuer, Ritter des Frostthrons herunterladen.
Dort kannst du zumindest schonmal den Prolog abschließen.
Das Soloabenteuer ist umsonst und zumindest der Prolog ist super easy, die anderen Bosse solltest du aber erst in Angriff nehmen, wenn du deine Sammlung weiter ausgebaut hast.
Für den Abschluss des Prologs erhältst du eine legendäre Karte, die du dann im Wild Modus nutzen kannst, dann musst du nicht extra eine wilde Karte herstellen, um den wilden Modus freizuschalten.

Danke, erledigt :smiley:

Leider dauert aber die Gegnersuche immer noch lange oder funzt null :confused:

Das könnte wirklich daran liegen, dass es gerade in deinem Rangbereich wenige Gegner gibt, die um diese Uhrzeit spielen.

Oder dass deine Internetverbindung suboptimal ist (spielst du z.B. in der U-Bahn?).

Das hebe ich noch mal hervor - ist es zu jeder Tageszeit gleich?

edit: Ist mir gerade noch eingefallen: spielst du auf EU? Auf anderen Servern sind auch die „Traffic-Zeiten“ andere.

Hallo :slight_smile:
Ich spiele normal über Wlan, seit Freitag habe ich das Problem, es ist eigentlich den ganzen Tag so :confused:

Auf EU, ja, kann man da was umstellen?

EU ist hier der Standard, auf Asia und Amerika hätte es wegen der Zeitverschiebung sein können.

(Das kann beim Login einstellen.)
Immer dasselbe WLAN und das Problem überall?

Ist auf EU eingestellt kann man auch nicht umstellen oder so, überall ob ohne oder mit Wlan

Hm, hm, hm.

Dann wäre tatsächlich das Einzige, was mir einfällt, dass gerade gar keine potentiellen Gegner da sind. Sehr merkwürdig.

Beobachte das mal bitte weiter.

Also meinst du das zu wenig Leute das Spiel spielen? :smiley:

Eigentlich nicht, auf deinem Rang vielleicht schon?

Es funktioniert wieder ganz normal, zum Glück :slight_smile:
Danke nochmal für die Hilfe :smiley:

1 Like

Was hast du denn gemacht? Bei mir habe ich das selbe Problem seit längerem.