Goldene Karten fehlen in Decks Bug

Ja… Keine Ahnung was da für ein Bockmist gepatcht wurde, aber nach jedem Start muss man goldene Karten manuell wieder in die Decks einfügen, bei jedem Deck steht sowas wie “24/30” -> “Karten ersetzen”. Totaler Pfusch :stuck_out_tongue:

1 Like

Hallo Indoctrinati,

es tut mir leid zu hören, dass du deine Decks überarbeiten musst. Das scheint aufzutreten, wenn du eine goldene und normale Version derselben Karte in deinem Deck hast.

Das wird derzeit auch untersucht, aber falls du die Karten beide noch als normale Version in deiner Sammlung hast, kann es eine Lösung sein die goldenen Karten erst mal durch die normale Version zu ersetzen.

Grüße

Ja bin auch davon betroffen, nervt total!

Und nein @Emareyllia: Ich habe von Hidden Oasis nur je eine normale und eine goldene Version … Das Problem tritt aber auch bei anderen Karten auf. Frage mich, wie man so etwas kaputt patchen kann da es ja Jahrelang lief …

bin ebenfalls davon betroffen, habe die meisten Karten nur je 1x normal und 1x gold

scheint n fehler vom patch her zu sein, habe den fehler auch… gestern erst alle decks neu gemacht und jetzt logge ich ein und kann nix benutzen weil überall karten fehlen die aber eigentlich drin sind (einmal normal und einmal gold)

und ich bin einer von denen die wenn sie 2 normale und eine goldene karte haben, eine der normalen karten disst und ich werde n teufel tun nu alles neu zu craften bis ihr das gepatcht bekommt :slight_smile:

Hallo nochmal,

wir verstehen, dass das nervig ist, wenn die Decks bei jedem Login neu überarbeitet werden müssen. Das mit dem Ersetzen der Karten war ein Vorschlag, wie sich das vorübergehend lösen lässt, wenn die entsprechenden Karten noch als normale Versionen vorhanden sind.

Es wird bereits untersucht und wir behalten das auch weiter für euch im Auge. Danke für eure Geduld!

Grüße

habe gestern deswegen schon n ticket geschrieben wartezeit hieß es 24 stunden … das war vor ca 28 stunden …
ich entzaubere immer wenn ich eine goldene bekomme die dazugehörige nicht goldene… sprich meine decks sind unspielbar …
der trick vonwegen fertig drücken und nochmal fertig drücken geht übrigens bei mir nicht …
würde gerne endlich spielen…

wie lange dauern denn tickets für gewöhnlich wenn 24h dransteht???

wann kann man denn endlich wieder spielen???
ticket hab ich gestern morgen schon geschrieben (angeblich 24h wartezeit … is aber schon über 30h her) und wie es scheint bin ich nicht der einzige mit dem problem…
wann wird endlich was gemacht???

Ich habe vorhin bei mir testweise ein Deck KOMPLETT NEU erstellt. Dabei war auch eine Karte (in beiden Versionen) die ich in Normal und in Gold GENAU EINMAL habe.

Das hat geklappt. Danach konnte ich auch damit Spielen. (Beides am PC, ob es sich am Handy/Tablett anders verhält weiss ich nicht.)

Das ganze wäre zwar extrem nervig, aber evtl. einen Versuch wert.

merci, teste ich gleich mal und antworte danach obs geklappt hat.

so nachtrag scheint geklappt zu haben… endlich kann ich spielen :slight_smile:

recht herzlichen dank!!

1 Like

Kleiner Nachtrag:

Nach einem späteren Neustart wird das Deck wieder als unvollständig (28/30) angezeigt.
Das Deck auswählen. Hier wird dann 29/30 Karten (die Goldene Version wird als fehlend markiert) angezeigt.

Mit „Fertig“ verlassen. Übersicht zeigt nun auch 29/30 Karten an.
Noch einmal Deck auswählen. Und siehe da: 30/30 Karten. Wieder mit „Fertig“ verlassen und ALLES IST GUT. :grinning:

So ähnlich verhält es sich bei mir auch, allerdings ist die Prozedur nach JEDEM reboot nötig.

Zwei mal ins Deck gehen ohne Änderung führt immer zu 30/30-

Mach ich aber auch nicht mehr. Einfach ein Spiel starten mit dem Set 26/30, das Spiel interessiert das nicht.
[edit: letzteres hat sich nicht bestätigt eben auf Amiland.]
[edit: Ignoriert wird ein Goldkartenproblem. Nicht ignoriert wird, wenn mir mal wieder alle Basiskarten fehlen. Dann neu einloggen.]

aber immerhin spielbar … der witz is mein ticket wird seit über 3 tagen bearbeitet … 24h hieß es… sind da 3 tage normal oder wie lange dauert die bearbeitung normalerweise??

Du musst die Karten nicht manuell hinzufügen. Nur die Deckbearbeitung öffnen und wieder verlassen. Das reicht schon.

Ist für das Problem ein Bugfix vorgesehen oder muss man sich bis (mindestens) zur nächten Erweiterung damit abfinden?

habe auch das gleiche problem mit den goldenen karten und ich kann meine quest’s nicht mehr ändern habe vor drei tagen auch ein ticket gemacht bisher keine antwort was ist da bei denen los

Hallo allerseits,

der Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Tickets erstellen hilft in dem Fall leider nichts, da der Kundendienst so etwas nicht beheben kann. Die einzige Antwort, die euch meine Kollegen geben können, ist dieselbe Info wie hier im Forum. Da hilft leider nur weiter abwarten. :frowning:

Grüße