Grafikeinstellung nach Patch buggy?

Hi,
kann seit dem Patch die Auflösung für den Fenstermodus in den Grafikeinstellungen nicht mehr ändern. Egal, was ich anklicke, es bleibt immer auf ‘Benutzerdefiniert’ stehen, mit dem Ergebnis, dass der Bildschirm nicht ausgefüllt wird.

Hallo Zoppo,

Ändert sich die Größe des Fensters nicht, wenn du eine neue Auflösung wechselst?

Sonst stelle die Auflösung deines Monitors ein und maximiere anschließend das Fenster. Klappt das so?

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Die Auflösung meines Monitors ist auf die empfohlenen 1920 x 1080 eingestellt.
Wenn ich das in den Grafikoptionen einstellen will, springt es immer wieder auf ‘Benutzerdefiniert’, reagiert also überhaupt nicht drauf. Maximieren hilft auch nicht, das Fenster verschiebt sich zwar ein kleines Stück, es bleibt aber immer ein Rand (ca. 2cm)

Glück Auf
Zoppo

Habe seit dem Patch das gleiche Problem. Im Vollbildmodus ist der Bildschirm komplett ausgefüllt bei 1920x1080. Sobald ich in den Fenstermodus wechsel, verkleinert sich das Fenster auf eine “Benutzerdefinierte” Auflösung, wodurch ein paar cm breite Ränder neben dem Fenster entstehen.

1 Like

Schon mal gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Jetzt hoffe ich mal auf 'ne Lösung von Blizz.

Falls es hilft: Ich habe der options.txt Configdatei (unter C:\Users{user name}\AppData\Local\Blizzard\Hearthstone) entnehmen können, dass die automatisch eingestellte “benutzerdefinierte” Auflösung 1808x1017 ist. Manuelles Ändern der Auflösung in der Configdatei funktioniert leider auch nicht, da sie beim Vergrößern des Fensters automatisch wieder umgestellt wird.

Ahoi,

bei mir liegt das Problem in ähnlicher Variante vor, nur dass es bei mir so ist, dass ich NUR die Einstellung 1024x768 auswählen kann, keine andere, nicht mal “Benutzerdefiniert”. Erst wenn ich den vollbildmodus ausklicke im Optionsmenü, dann springt er auf “Benutzerdefiniert” und behält diesen für den Vollbildmodus bei (wenn ich dann wieder anklicke und sich das Bild vergrößert). Jedoch klappt dieser Vorgang nicht immer.

Heyo,

Das klingt dann leider eher nach einem Fehler, der sich nicht durch eine Einstellungsänderung beseitigen lässt.

Es wäre sinnvoll, dazu eine Diskussion im Bug Report Forum von Hearthstone zu starten.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hab dann mal 'ne Diskussion im Bug Report Forum gestartet