Hearthstone ist nun offiziell Pay2Win

Ist mir schon klar… Ich betrachte als erstes halt Spiel = Spiel und teile erst im Anschluss in das passende Genre.

Man muss halt dazu auch noch sagen, dass man durch Skins und co. mal so überhaupt keine Vorteile hat und trotzdem kaufen die Spieler massenweise Skins. Warum nur?

Drei Seasons Budget Decks spielen, nichts ausgeben, dann in der nächsten Exp direkt 100 packs holen. Dann beten, dass alte Karten nicht ins neue Meta rüberschwappen, mit Glück kann man ein neues Deck dann sofort kaufen. Dann hat man EIN (EIN!!!..LOL) Metadeck. Wow!

2 Likes

Einfach nochmal meinen Kommentar lesen. Ich schrieb dass man mit 4000-5000 Gold in der Lage ist sich MINDESTENS EIN WETTBEWERBSFÄHIGES DECK ZU ERSTELLEN.

Ich spiele seit 2 Jahren und habe bisher nur für 1 Expansion wirklich gespart aber habe trotzdem jede Expansion 2 t1 Decks und 1-2 Fun Decks also es ist auch so möglich

1 Like

Es gibt einen täglichen 100-Gold Limit, neben dem Gold aus den Quests. Das heißt, nach 30. Siegen ist Schluss. (30 Siege = 100Gold + ~50 Gold Daily-Quest = ~150 Gold/Tag = 10-11 Packs/Woche + Brawl/Expansions) Hier mit Arena & “da ist noch Einiges mehr möglich” zu argumentieren, finde ich nicht angebracht…

Bsp.: Mit einem (auch für Neulinge craftbaren) Warlock Zoo-Deck kommt man relativ schnell auf die 30 Siege, auch unter 40-50% Winrate, da die Runden mit einem Zoo-Deck viel schneller sind. So kann locker die 150 Gold Tagesgrenze erreichen.

F2P-Spieler-freundlicher wäre es, wenn man in Hearthstone richtig “farmen” könnte, also ohne tägliches Gold-Limit. Alleine dieser Punkt spricht unmissverständlich für P2W: Das tägliche Goldlimit! Mich ärgert das schon seit Release. Echtes Farmen ist schlicht nicht-möglich. Man wird quasi gezwungen Casual zu spielen, oder viele $$ zu investieren. Auch der Preis für eine Arena-Runde war schon immer ein guter Indikator dafür, wohin Hearthstone in der Zukunft führen wird -> nämlich, zum Geldautomaten (…) :joy::joy::joy:

Als es noch kein 100 Gold Limit gab gab es Goldfarm Bots, die waren dann alle auf Rank 20 und haben sofort aufgeben und wenn 2 Bots aufeinader trafen hat halt einer den Sieg bekommen.

Deine Rechnung klammert doch ausdrücklich Arena aus?! Mit Arena kann man theoretisch unbegrenzt Gold und Packs für umsonst erspielen, also wie ist es dann nicht angebracht damit zu argumentieren? Gerade für deine Aussage ist es die angebrachte Antwort oder zumindest Ergänzung.

Und was soll das jetzt aussagen? Es ist relativ schnell möglich für Einsteiger 150 Gold am Tag zu erspielen. Ok.

Hat ungefähr gar nichts miteinander zu tun.

?!

Zusammenhang?

Also 1 Run pro Tag for free, wenn man denn Arena spielen möchte + theoretisch unendlich viele Runs wenn man gut genug ist.

Wenn du mehr als einen Run am Tag spielst, spielen willst, trotzdem nicht genug Siege erspielst damit sich die Arena lohnt und dann dafür dein Geld benutzt, dann solltest du dich von (Geld-)Automaten generell fern halten…