Hearthstone (Region: Europa) startet nicht

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das sich Hearthstone nicht korrekt starten lässt. Der battle.net-launcher funktioniert anscheinend normal, da auch keine Updates, etc. angezeigt werden. Hearthstone-Patch 15.4 ist bereits installiert. Das Spiel startet, bleibt jedoch in dem Hearthstone-Titelbild hängen und das “blaue O” pulsiert munter vor sich hin.

Wenn ich nun die Anwendung schließe und eine andere Region auswähle, startet das Spiel ganz normal und alles funktioniert.

Ich habe bereits Hearthstone sowie den battle.net-launcher neu installiert. Genauso auch den battle-net Ordner aus dem Verzeichnis \ProgamData gelöscht, jedoch ohne Auswirkung auf das Programmverhalten.

Hat jemand noch eine Idee wie ich das lösen kann?

Hey Dave!

Solltest du immernoch das Problem haben, dann versuche mal bitte die Schritte unter Erweiterte Fehlerbehebung, besonders den Punkt mit dem deaktivieren der Sicherheitsprogramme.

Hallo zusammen,

ich hab den Fehler gefunden :slight_smile: Alter Vadder… Es lag an der Ordnereinstellung und den dort abgelegten Daten (C:\Users…), welche auf schreibgeschützt standen. Danke an dieser Stelle für die Unterstützung, Ansätze waren ja da :wink:

Freut mich zu hören das es nun wieder geht und das du uns die Lösung mitteilst. :slight_smile:

Gleiches Problem. Habe alle Lösungsansätze probiert die im hier geposteten Unterlink stehen, nichts hilft.
Das Spiel startet und bleibt an der “Tavernentür” hängen. Das Hearthstone Logo leuchtet ruckelnd vor sich hin und ich kann mich nicht einloggen.

Das ist seit nunmehr 10 Stunden so.

Seit einer halben stunde etwa funktioniert das Spiel nicht mehr und es kommt beim starten eine fehlermeldung von wegen es würde in ein paar minuten wieder gehen aber dem ist nicht so. Gibt es dazu keine offizielle stellungnahme?

1 Like

Kann mich Shalashaska und MightyOwl nur anschließen - seit gut 3 Tagen geht jetzt gar nichts mehr, soll heißen auch im komme bis zur Tavernentür und dem Logo und dann passiert… rien, rien, rien… nichts, nichts, nichts… Hab dem Programm genug Zeit gegeben und für 30 Min. was im Haushalt gemacht. Als ich wieder an den PC kam… hat sich nichts geändert.
Habe die hier bereits geposteten Lösungsansätze probiert, inkl. komplettes Entfernen von Hearthstone, von Battle.net-Software, inkl. Löschen der Ordern, Prüfen der Registry, etc. - dann Neuinstallation - gleiches Ergebnis. Ich hoffe das es eine schnelle Lösung gibt… den langsam kriege ich Entzugserscheinungen! XD

1 Like

LÖSUNG!:
Habe ein Ticket, dass seit 2 Tagen offen ist und selbst der GM hat bisher keinen funktionierenden Lösungsansatz gefunden. Schaut man auf Twitter haben alle Blizzard Spiele ähnliche Serverprobleme in verschiedenster Form.

Habe nun im US Forum nach Lösungen geschaut und dort hat auch nur ein User folgendes vorgeschlagen:

  • Windows + R
  • “%LocalAppData%” eingeben
  • im Blizzard Ordner den “Hearthstone” Ordner löschen
  • viola!

Traurig dass die GM’s keine Infos zu diesem Thema haben! Denen könnte viel Arbeit erspart werden.

3 Likes

Sie, Sir (oder Madam?) haben gerade mein Wochenende gerettet!

Hat geklappt! Zwar hing das Spiel kurz als es wohl eine Cinematic abspielen wollte, die hab ich einfach mit Esc weggedrückt… dann ging alles.

Klar, musste dann nochmal alles einstellen (Sounds, etc.), aber das ist ja kein großer Akt!

Heil dir Shalashaska!