Hearthstone startet nicht (Europa)

Vielen Dank fürs Link einfügen.
Aber scheint sonst niemand mein Problem gehabt zu haben? Finde das total strange. Vor allem weil bei HotS alles normal aussieht und ist :frowning:

1 Like

Hey Daigoku!

Das sieht nach einem Problem bei der Blizzard App aus.
Kannst du mal versuchen die temporären Dateien von der App zu löschen?
Hoffentlich hilft es.

1 Like

Habe ich schon gemacht. Und in den Hearthstone Amerika Server ,kann ich mich ja auch einloggen. Und in Heroes of the Storm ,kann ich mich auch auf dem EU Server einloggen.
Und auf einem neuen Blizzard Account funktioniert es auch mit dem EU Server.

1 Like

Ich habe meine Lösung gefunden. Ich habe zum 2. mal beim Blizzard Ordner, den Hearthstone Ordner gelöscht und dann funktionierte es wieder.
Nice!!!

1 Like

Das gleiche Problem tritt bei mir ebenfalls seit Montag auf, ich kann mich auch über einen Zweit Account anmelden, das Spiel startet dann auch wie gewohnt, nur wenn ich meinen Erstaccount verwenden will, klappt es nicht. Ich hab auch schon so ziemlich alles ausprobiert was als Tipp gepostet wurde, komme aber der Lösung nicht näher. Gestern Abend kam auch wieder die Meldung, dass an dem Problem gearbeitet wird, es funktioniert immer noch nicht, sonst würde ich das hier ja auch nicht schreiben. Ich hätte dafür schon gerne eine Lösung, da es aus dem nichts aufgetaucht ist und ich nicht wirklich das Gefühl habe, dass versucht wird, das Problem wirklich zu beheben.

1 Like

ich habe seit Tagen genau das gleiche Problem und habe keine Chance über den Ladebildschirmam PC hinaus reinzukommen. App mehrfach am PC gelöscht, Cache entfernt und auch den Update Agend beendet etc. - nichts hilft. Ist Blizzard das Problem bekannt und kann man hier auf eine baldige Lösung hoffen? Ein Statement wäre da sehr nett…

1 Like

Könnten ihr vielleicht das hier ausprobieren um zu sehen ob das hilft?

Ich weiß, dass hat jetzt nicht direkt mit dem selben Problem zu tun, allerdings möchte ich da sicher gehen. :slight_smile:

1 Like

Die Vorgehensweise hat leider nicht den gewünschten Effekt erzielt

1 Like

bei mir gibt es auch nch keine Lösung. Bleibe immer im Ladebildschirm hängen und habe alles hier genannte ausprobiert!

1 Like

Ich hatte ein etwas anders Probem. Bei mir startete auf einmal weder Battle-NET noch direkt HS. Stattdessen beendete es sich direkt von selbst inklusive Fehlermeldung. Ich weiß nicht ob es euch hilft aber ich habe abgeleitet von den Hinweisen hier folgendes gemacht:
Ich habe im Ordner:
C–>Program Files --> Hearthstone
den Ordner GPUCache gelöscht.

Danach konnte ich HS direkt one Probleme starten.

Kein Plan ob es euch hilft und ich hoffe es gibt da keinen Drawback auf dauer. Aber es läuft…

1 Like

wenn ich in meinen HS Ordner gehe, habe ich dort keinen GPUCache Ordner… daher weiß ich auch nicht was ich hier löschen soll.

1 Like

Ich fürchte das ist ein Ordner der nur bei AMD Grafikkarten erstellt wird. Leider merke ich, dass ich nach dem Beenden von HS es nicht wieder neustarten kann :frowning:

Es kommt immer eine Fehlermeldung. Gott ist das nervig. Am iPad oder Handy kann ich ohne Probleme spielen…

1 Like

Der GPUCache Ordner kommt eher von Adobe, nicht von AMD. Da solltest eher mal da nach dem Fehler suchen.

Habe genau das gleiche Problem, vom einen, auf den anderen Tag, funktioniert es auf dem europäischen Server nicht mehr. :frowning:
Habe btw auch schon alles ausprobiert.

1 Like

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem seit über einer Woche…
Am Handy und iPad funktioniert Hearthstone ohne Probleme.

Am PC allerdings bleibt es im Ladescreen hängen und es geht nichts weiter, egal wie lange man das Spiel laden lässt…

Habe es schon deinstalliert und neu installiert > kein Erfolg.
Habe eine Reparatur versucht > lt Battlenet keine Fehler vorhanden.
Blizzard Ordner bzw. Battlenet Ordner gelöscht > ebenfalls kein Erfolg.

Langsam ist es echt mühsam, Blizzard bringt 2 Updates und nichts behebt das Problem.

Übrigens wenn ich mich in die amerikanischen Server versuche einzuloggen geht es, bringt mir aber nichts da meine Sammlung auf EU Servern ist.

Wär nett wenn Blizzard sich mal kümmern würde um das Problem, da genug andere auch das selbe haben und es definitiv NICHT an meinem PC liegt!

1 Like

Hallo zusammen!

Könntet ihr bitte alle Lösungsschritte hier Schritt für Schritt durchführen, auch wenn ihr bereits einiges davon vielleicht schon gemacht habt.

Der Fehler liegt in den meisten Fällen an den temporären Hearthstone Dateien und diese Schritte sorgt dafür das nicht nur die Datei zurückgesetzt wird, sondern auch das der Spielclient keine neue korrupte erstellt.

Sollte es danach immernoch nicht funktionieren, dann versucht auf dem Handy einzuloggen. Wenn dies klappt, dann versucht es nochmal am PC.

Wenn es trotz allem nicht funktioniert, dann müsst ihr uns leider per Ticket kontaktieren.

/verbeug
Nyakotalia

1 Like

Diesmal hat es endlich geklappt und ich kann wieder am PC auf EU spielen. Bin die Lösungsvorschläge wie angegeben durchgegangen. Den Battle net Cache Ordner hatte ich schon zwei mal gelöscht gehabt. Vermute daher das Schritt 4 bei mir geholfen hat. Danke

2 Likes

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir lässt es sich aber nicht durch die o. g. Schritte lösen. Hearthstone deinstallieren reicht leider auch nicht aus. Ich muss regelmässig so alle 7-10 Tage die komplette Blizzard und Hearthstone Software deinstallieren. Auch das reicht noch nicht. Es verbleiben trotz Deinstallation immer noch Restdateien. Die muss ich einzeln suchen und löschen. Dann Komplette Neuinstallation. Und erst dann läuft es wieder. Ich finde das sehr nervig und lästig.

1 Like

Von dem was hier steht hat mir nichts geholfen …
Was es für mich gelöst hat war folgenden Ordner löschen:

C:\Users\Mein Accountname\AppData\Local\Blizzard\Hearthstone

1 Like

Super gut danke dir :stuck_out_tongue: