Heartstone wie es zu Anfang war?

Ich lese ja so manche Beiträge, wo es darum geht, daß das Spiel sich sehr zum Negativen hin entwickelt hat. Da ich selbst erst in diesem Jahr angefangen habe, kann ich es nicht beurteilen, wie es seinerzeit gewesen ist, als es herauskam.

Würdet ihr es begrüßen, gäbe es eine Art Heartstone- Klassikversion, in der man im Grunde bei Null anfängt, oder würde euch das langweilen? Wäre es für euch Langzeitspieler eine Art Nostalgieschwärmerei, die schnell wieder abflaut, oder wäre es für euch eine verlockende Spieloption?

Wow Klassik hatte mich schnell gelangweilt, weil ich es ja seit 2005 schon kannte, und es war eigentlich auch nicht wirklich Klassik.

Ich würde es begrüßen, wenn ich Heartstone so spielen könnte, wie es Anfangs gedacht war, aber ich weiß eben auch nicht, was da auf mich zukommt.

Classic Modus gabs es hat niemand gespielt in Hs. In WoW haben sie es auch nur gemacht damit die Privatserver dicht machen können um Lizenz zuschützen können.

Klassik gab es ja schon als eigenen Spielmodus. Dieser wurde dann, vom allseits beliebten, Haken Modus abgelöst.

Klassik war eine nette Abwechslung ab und an, aber auf Dauer auch sehr langweilig.

Die Kunst würde daraus bestehen, einen Mittelweg aus Klassik und dem „KrachBummBang“ wie es aktuell ist hin zu bekommen.

Swingturns und rng/entdecken Effekte z.B. sorgen dafür, dass das Spiel spannend bleibt, im alten Klassik war alles sehr vorhersehbar und man wusste nach den ersten paar Zügen oft schon, wer (höchstwahrscheinlich) gewinnen wird.

Zu wow Klassik noch: hab ich mir kurz mal angeschaut damals, und es ist halt einfach nicht mehr das selbe gewesen, wie damals.

Azeroth das erste Mal zu entdecken, sich auf jedes neue Gebiet zu freuen, vom :skull: Monster erschlagen zu werden und vor allem an dauernd neue Leute kennen zu lernen, das gab es nur damals im Original.
Vor allem letzteres, wie oft hat man beim questen Leute getroffen und dann ewig lange mit denen zusammen gespielt, teils sogar über Jahre.

Die Menschen die das Spiel dann in wow 2.0 gespielt haben waren einfach schon routiniert, keiner hat irgendwie noch groß Bedarf an Interaktion mit anderen gezeigt außer um schnell irgendwas durch zu ziehen.

Das beste, was mich auch so lange an wow gefesselt hat, war einfach nicht mehr da und wird auch so nie mehr zurück kommen.

1 Like

Ach waren das noch Zeiten wo man in Klassik seine 40+ Siegesserie erspielen konnte wegen der ganzen Bots und fix sein Legendkistchen ergattert hat 🫶🏻😂

1 Like

Und es war so dermassen langweilig, dagegen zu spielen, dass ich bei silber aufgrhört hab

1 Like

Das war ja das schlimmste an Twist überhaupt: durch den Wegfall.von Klassik, haben die Bots Wild überrant.

Dort waren eben diese eigentlich sehr gut aufgehoben :sweat_smile:

1 Like

Absolut.
Kann man auf so gut wie alles übertragen.
Games, Internet, Musik, Filme, Autos, Beziehung, Klassentreffen usw.

4 Likes

Mein Klassentreffen vor ein paar Jahren war sehr erfolgreich, konnte ich doch tatsächlich die alte Schulkollegin auf die ich mit 14 Spitz war, erobern :upside_down_face: :see_no_evil:

war ein schönes Klassentreffen :face_holding_back_tears:

6 Likes

Aber wie geil wäre das mit 14 gewesen? Dafür hättest du sogar das Zocken aufgegeben. ^^

1 Like

So weit würde ich jetzt nicht gehen XD

Wie dumm und naiv man in dem Alter halt noch ist :rofl:

1 Like

Schönheit ist vergänglich, aber Speicherstände sind ewig! :point_up:

6 Likes

Diese Aussage steht auf wackligen Beinen ^^

1 Like

Musst du halt alles 10fach sichern und darüber hinaus in verschiedene Clouds auslagern ^^

2 Likes

Im alter von 14 zählt aber doch ausschließlich die innere schönheit

Also die innere unter der kleidung

3 Likes

Du hast gerade einen Wikipedia Eintrag geschrieben :joy:

Ach du liebe Güte, was habe ich denn hier angerichtet? :roll_eyes:

Nun, das wußte ich nicht. Vielleicht war es ja zu früh, das einzuführen?

2 Likes

Du hast gar nichts angerichtet. Das ist einfach die Community hier. Gefühlt 95% (mich inklusive) reden nur Humbug. :slight_smile:

3 Likes

Es ist ein Naturgesetz, dass Offtopic irgendwann in einen Thread eingebracht wird. Manche finden danach wieder ihren Weg, andere sind für immer verloren :face_with_peeking_eye:

3 Likes

Nein, nicht zu früh, eher zu spät. Hauptproblem waren folgende 3 Dinge:

1. Sie haben die Karten im Originalzustand gelassen, also ohne irgendwelche Nerfs.
  2. Sie haben NUR das Classicset freigegeben. Es gab zwar Pläne auch irgendwann zB GvG dazuzuschalten, aber soweit ist es nicht mehr gekommen.
  3. Bots. Der Modus wurde überrant mit Bots.

Der Classicmodus wurde halbherzig dahingerotzt und diente eh nur als Ausrede: Es gab das Classic-Set mit den Ur-Karten. Diese, so wurde uns mal versprochen, sollten für immer Bestandteil von HS sein. Nach vielem hin-und-her, Abenteuer mit Hall-Of-Fame-Verschiebungen und dann Core-Set usw. haben sie dieses Versprechen dann aber irgendwann gebrochen. Und dann halt schnell den Classicmodus aus dem Ärmel geschüttelt um sagen zu können: „Hier! Die Karten sind weiterhin spielbar! Nun laßt uns in Ruhe, wir müssen Kohle zählen“.
Sie wollen natürlich nicht, daß Du Classic spielst, denn die Karten hat jeder schon, an dem Format verdienen sie nix. Sie wollen, daß Du primär Standard spielst, weil da Deine Karten turnusmäßig illegal werden und ersetzt werden müssen.

1 Like