Heftige Probleme mit dem NA-Server

Hallo! Ich habe seit einigen Wochen das Problem, nur sehr schwer mit dem NA-Server verbinden zu können. Der Login dauert meist 1-2 Minuten, auch der nachfolgende Klick im Hauptmenü genauso lange. Teilweise kommt es dann vor, dass mir sämtliche - also wirklich alle - Basiskarten fehlen. Und auch nur diese. Alle anderen Karten sind vorhanden. So auch heute wieder. Da kann ich ja kein Spiel anfangen, wenn alle meine Decks unvollständig sind.

Auf EU und Asia dagegen läuft alles wie geschmiert.

Hat jemand eine Idee, warum ich ausgerechnet mit NA solche Schwierigkeiten habe?

Hier noch ein Screenshot von gerade eben:

Edit: 90 Minuten später. Nachdem ich jetzt ein paar Kartenchaos-Spiele zocken konnte und 130 Gold erspielt habe, stelle ich fest, dass mein Goldbestand bei 0 liegt, Staub habe ich auch exakt 0. Außerdem komme ich jetzt gar nicht mehr auf den NA-Server. Der Login-Screen beschert mir diese Fehlermeldung:

Edit 2: Nun hat der Login ein Mal geklappt, ich werde aber nach Klick auf den Quest-Button erneut rausgeschmissen, diesmal mit dieser Fehlermeldung:

Ich habe sämtliche Caches geleert, wie ein paar Beiträge vor meinem empfohlen wurde. Keine Besserung.

Achso, ich spiele am Windows-PC, falls das noch von Interesse sein sollte. Was ich allerdings ausschließe, sind PC-Probleme meinerseits, denn EU und Asia klappt ohne die geringsten Schwierigkeiten. Außerdem werden meine Gold-, Staub- und Basiskarten-Bestände ja auch nicht in meinem Clienten gespeichert.

Btw: Vielleicht hilft die detaillierte Beschreibung ja etwas bei der Fehlereingrenzung.

Das ist grad ein Problem da drüben (https://us.forums.blizzard.com/en/hearthstone/t/hsctnetcachecardvalues2-loading-screen/21151/12)

Scheint so als wären das in den meisten Fällen Account-Probleme die der Tech-Support noch händisch lösen muss.

Es wird darauf verwiesen folgendes zu probieren:
Neuen Admin Account erstellen und mit diesem neuen Account dann Battle.Net Cache löschen und Battle.Net Dateien löschen.

Falls das allerdings nicht hilft bleibt nur den Support zu kontaktieren. Allerdings dann den Amerikanischen auf Englisch, schätze ich mal.

Danke Kel! Ich hab mir das mal durchgelesen. Scheint wirklich genau mein Problem zu betreffen, denn auch andere User kommen ohne Sorge auf EU, nur eben nicht mehr auf den Amerika-Server.

Es ist freilich ziemlich mühsam, sich extra dafür ein neues Admin-Konto im Betriebssystem einzurichten. Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht so richtig. Die Ordner lassen sich doch problemlos so löschen?

Wenn ich wirklich die Muße dazu finde, probiere ich das aus. Mich ärgert nur, dass ich auch auf NA so einiges an Euro reingesteckt habe, sonst ginge mir der Account dort am Allerwertesten vorbei.

Muss ich mir wirklich überlegen, ob ich mir das gebe. Notfalls gibts eben auf NA keine Kohle mehr von mir.

Nochmal vielen Dank an Dich, Kel!

Ja, lassen sie, mache ich vor jedem Fireside-Gathering.

edit: Ich habe dafür noch nie ein Extra-Admin-Konto eingerichtet.

Ich halte das auch für Unsinn. Unter neuem Account installieren könnte vielleicht helfen, wenn Local-User Registry Keys beschädigt sind, aber etwas unter neuem Admin-Account zu löschen höchstens wenn du nicht alles löschen konntest weil dem alten die Rechte gefehlt haben. Aber das hättest dann schon gemerkt.

In der Registry rumfummeln empfehl ich aber auch nie. Das mach ich höchstens selbst. ^^

1 Like

Vielleicht meldet sich ja noch ein Blauer zu diesem Thema, was ich tun soll/kann?

Grüß dich hush4ever!

Leider können wir dir nicht mehr raten, als was hier schon ein Kollege von uns geschrieben hat. :frowning:
Du kannst auch gerne unseren Technischen Support per Ticket kontaktieren.

/verbeug
Nyakotalia