Hs-Decktracker Replays

Gleich kommt mein Endspiel zu Legend… Falls jemand mal live den Zauber miterleben will :smiley:

2 Likes

Ich vermute, dass du die Option „Fruende erlauben, …“ nicht ausgewählt hast. :wink:
Bei den anderen kann ich beobachten

2 Likes

Jetzt schon :smiley:

Edit: Hat geklappt :smiley: Also ich hab gewonnen. Mit reichlich Topdeck-Luck…

Wir wissen jetzt also mit Sicherheit, dass Blizzard uns beobachtet kappa.

Du musst jetzt immer zusehen Fenrir :slight_smile:

5 Likes

Grad wollte ich dir die Daumen drücken und jetzt kann ich dich nur noch beglückwünschen!

2 Likes

Habe gerade noch das Highlight miterlebt. :grinning:
Ich habe gesehen, wie zoltepp seine Quest erledigt und den Gegner bis auf 4 Leben gekloppt hat. Dann kam der Mega-Zug vom Gegner. :smiley: Mit “Dirty-Rat” holte er zoltepps Quest-Reward aufs Board, mit “Gletshcersplitter” friert er den Hero und Zephrys ausgespielt. ( In der nächsten Runde wird vermutlich ordentlich hoch geheilt. )
Ich dachte, ich hätte ihm Pach gebracht. Von wegen, er topdecktet den “Krallenhieb”. :grinning:
Du hast jetzt ein Verbot von Beiträgen über das absichtliche (leicht) Erschweren zum Erreichen von Savepoints(Endboss) für 3 Monate. :rofl:

Edit: Nochmal Gratulation hier. :slight_smile:

3 Likes

Herzliche gratulation! Und auch gratulation an mich, schließlich hast du mir damit quasi recht gegeben :partying_face:

2 Likes

Das hier ist mein Deck - bis auf die 2 Karten in Frage ist es mit dem auf HSReplay identisch:

Plague Death Knight

Klasse: Todesritter

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Stab des Primus

2x (2) Bekümmerter Kvaldir

2x (2) Himmlischer Vorführer

1x (2) Instrumenttechniker

2x (2) Nekrotische Bestatterin

2x (2) Versenkt das Schiff

2x (3) Eissturzbaron

1x (3) Hardcore-Kultistin

2x (3) Nerubische Wesirin

2x (4) Grabverräter

1x (4) Helya

1x (4) Schullehrer

1x (4) Thassarian

2x (5) Armee der Toten

2x (6) Geisterhafter Jagdhund

1x (6) Sylvanas die Angeklagte

1x (7) Lor’themar Theron

1x (8) Der Primus

2x (11) Angeketteter Wächter

AAECAfHhBAiWtwSk7wTvogXLpQW4xQX4+QWT+wXt/wULkOQE0/EEh/YEopkFj+QF9fcFgvgF8vgFu/kF6/8F44AGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.


@Joachim:
Riff-Karten…was es nicht alles gibt…
Ich hab echt blöd aus der Wäsche geschaut, als diese 2 fetten Diener so früh und auch noch doppelt kamen.
Die haben meinen Spielaufbau schon arg behindert, ein Glück, dass ich da wenigstens schon gute Karten auf der Hand hatte…

Lor´themar ist schon überdurchschnittlich teuer in diesem Deck, aber ich finde, die 2x die er bislang zum Zug kam, hat er sich dafür sehr gut gemacht bzw. mir sogar den Sieg gesichert.
Damit ist er zumindest schonmal besser, als die Karten, die ich rausgenommen habe - die haben nämlich dem Gegner oft mehr geholfen als mir…
Bin trotzdem noch auf der Suche nach Alternativen, die gerne auch günstiger ausfallen dürfen… :smiley:

Wie gefährlich Norgannon ist habe ich übrigens gestern freundlicherweise von einem Gegner demonstriert bekommen.
Hatte die Karte echt unterschätzt und den Primus für die größere Gefahr gehalten, was offenbar eine Fehleinschätzung war - obwohl der Primus in Gegnerhand natürlich ebenfalls sehr unkomfortabel ist, weil er meist so viel Leben hat und daher schwer mit Minions zu entfernen ist…
Aber immerhin haut er einem keinen direkten Schaden ins Gesicht, gegen den man nichts machen kann…

Ich glaube, ich habe auch einen Plan, konnte ihn nur nicht konkret benennen.
Aber natürlich versuche ich, schnell möglichst viele Plagen zum Gegner zu bringen, Helya auszuspielen und sonst möglichst viel Schaden zu machen, wann immer keine zu gefährlichen Minions auf dem Board sind, die zuerst weg müssen…
Woran es meinem Deck mangelt sind allerdings Spottdiener, so dass der Eigenschutz immer hohe Priorität hat, weil ich ja lange genug überleben muss, dass die Plagen auch genug bewirken können, was sie erst sehr spät so richtig tun…
Sehr schade, dass mein Jagdhund um 2 Leben genervt wurde - jetzt lebt er meist nur noch eine Runde statt 2, was schon weh tut…

Aber was haben die Plagen damit zu tun, ob mein Gegner meine wenigen dicken Minions killen kann…?

Tue ich ja nicht - nur endlich nach Gold musste jetzt nach zig Monaten auf Silber 1 echt mal sein…! :smiley:

Nein, Seuchenstoß hab ich nicht im Deck, nur „Versenkt das Schiff“, aber das wäre sicher eine gute Alternative…
Den Seestern besitze ich nicht, er könnte sich allerdings lohnen zu craften, so viele Spottdiener viele auf Gold im Deck haben…
Ob Sternenlichtwelpling sich lohnt weiß ich nicht, so bescheidene Karten, wie ich beim Mulligan immer erwische…
Deswegen traue ich mich ja kaum halbwegs brauchbare Karten zu tauschen - fast immer kommts dann noch schlimmer… :sob:

Ja, die Plagen alleine reichen leider wirklich nicht…
So richtig gut Druck aufbauen lässt sich mit diesem Deck aber imo auch nicht, es ist mein langsamstes Deck…
Jetzt auf Gold schneide ich mit den schnelleren Decks Mech Mage und Treant Druide meist besser ab, vor allem der Mage scheint jetzt besser als der DK geworden zu sein…
Allerdings macht der DK definitiv am meisten Spaß…

Der arme DingDong fängt an zu weinen, wenn er DAS mit ansehen muss…!^^ :sweat_smile:
Du hast keine Vorstellung, wie KATASTROPHAL SCHLECHT ich in der Arena und auch den Duellen bin…
Also echt so richtig, richtig schlecht…
Meist „gewinne“ ich 0-1 Spiele… :face_with_diagonal_mouth:

Schade, dass ich zum Daumen drücken ebenfalls zu spät bin, aber auch von mir herzlichen Glückwunsch…!
Ist dir am dem Spiel was ungewöhnliches aufgefallen, oder wars diesmal normal…?

2 Likes

Custom Death Knight

Class: Death Knight

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (1) Staff of the Primus

2x (2) Celestial Projectionist

2x (2) Distressed Kvaldir

2x (2) Down with the Ship

2x (2) Necrotic Mortician

2x (2) Plague Strike

2x (3) Chillfallen Baron

2x (3) Nerubian Vizier

1x (4) Helya

2x (4) School Teacher

1x (4) Thassarian

2x (4) Tomb Traitor

2x (5) Army of the Dead

2x (6) Hollow Hound

1x (6) Sylvanas, the Accused

1x (8) The Primus

2x (11) Chained Guardian

AAECAaKDBgSk7wTLpQWT+wXt/wUNlrcE8OMEkOQE0/EEh/YEopkFj+QF9fcFgvgF8vgFu/kF6/8F44AGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Keine ahnung obs so besser ist.
Lorthemar muss definitiv raus, die paar msl, wo er sich wirklich auszahlt sind warscheinlich zu vernachlässigen. Meistens wird er dich zuviem tempo kosten.

Ich würd auch instrument tech und hardcore cultist rausnehmen, dafür noch einen teacher und 2x plague strike.
Das wärn mal meine ersten gedanken.

2 Likes

Je schneller die Plagen rauskommen, umso eher kannst du die Wächter spielen. Mit steigendem Mana steigt die Chance, das dein Gegner die Wächter entfernen kann, ohne daß sie mal ins Gesicht gehen können.

2 Likes

Danke dir, gallagapf…!
Ich übernehme das Deck mal ganz genau so, wie von dir gepostet und vergleiche dann einfach die Winquoten mit der anderen Version… :smiley:
Je nachdem, was besser funktioniert, kann mans dann so lassen oder ggf. nochmal ein, zwei Karten austauschen…

Das Niveau auf Gold ist für mich tatsächlich DEUTLICH spürbar höher, als auf Silber (schwanke atm immer zwischen Gold 9 und 10 hin und her), so dass es tatsächlich auf jede Karte ankommt…

Ach, so meintest du das…!
Da hast du natürlich Recht - hatte vorhin erst ein Spiel, bei dem ich mit den Plagen mal richtig Glück hatte und die Wächter früh ausspielen konnte, sonst hätte mich der Gegner mit seinen frühen, starken Spottdienern arg in Bedrängnis gebracht…
Und ein Wächter konnte ihn dann sogar noch direkt hitten - das war schon gut…! :smile:

1 Like

Eventuell wär noch watcher of the sun eine option, je nachdem wie schwer du dir mit überleben tust.

1 Like

Lange überleben ist mit dem Deck eigentlich das geringste Problem, denke ne Heilkarte brauche ich nicht unbedingt…
Es ist halt nur recht langsam, aber n Plagen DK Deck kann ja leider auch nicht sonderlich schnell sein, weil es dauert, bis der Gegner genug Plagen gezogen hat…

Aber das Deck, so wie du es gepostet hattest funktioniert bislang gut - so weit ich das nach 2 Spielen sagen kann…
Bevor es sich lohnt die WR zu vergleichen brauche ich natürlich noch einige Spiele mehr - ich fürchte bei den bislang 100% wird es nicht bleiben…^^ :smile:

1 Like

Achtung, Mindset! Du machst hier praktisch schon den Fehler, dass du von einem schlechten Mulligan ausgehst und deswegen machst du eben die Fehler die wir angesprochen hatten.
Gleichzeitig wird dann eben dein Mulligan schlecht, weil du suboptimale Karten behältst.

Kosten/Nutzen bzw Tempoloose/Value für diese Karte sind in deinem Deck super schlecht. Klar kann er dir mal das ein oder andere Spiel gewinnen, aber auf lange Sicht passt die Karte Null in dein Deck.

Das meinst du nur. Du musst dich damit abfinden, dass es eben nur ein Tier 3 Deck ist. Ich hab selber einiges bei dem Deck ausprobiert und man bräuchte einfach mehr Platz für 3-4 weitere Karten. Leider ist ein 40er Deck nicht Sinnvoll, da man dann die Plagenkarten nicht konstant genug drawt.
Ein Zweischneidiges Schwert.

Das ist schonmal ein Fehler. Removal + Body ist sehr stark. Eine der besten Unholy-Karten überhaupt.

Dann machst du definitiv was falsch. Es ist im Grunde ein Tempodeck mit gewissen Zügen eines Controldecks (Midrange?). Aber dadurch daß du kein Seichenstoß drin hast wird mir dann deine Aussage klar.

1 Like

Für mehr Geschwindigkeit im Deck könnte man Sir Finley der Seeführer einbinden und für etwas mehr Value noch Astalor Blutschwur. Das absolute Las Vegas-Feeling könnte Gefängnis von Yogg-Saron in Kombination mit den eifrigen Jungs und Mädels anrichten.

Ansonsten ist der Archetyp dieser Klasse in der aktuellen Meta leider sehr schwach auf der Brust und hat im späteren Spielverlauf auch wenig zu bieten, bevor die Luft ausgeht.

Potenzielle Streichkandidaten wären für mich Himmlischer Vorführer und Armee der Toten.

Stimmt… :face_with_diagonal_mouth:
Anfangs habe ich mich deutlich leichter getan, suboptimale Karten wegzugeben, bis ich dann n paar Mal solches Pech beim Austauschen hatte, dass ich mich nicht mehr getraut habe.
Das muss ich jetzt tatsächlich mit purer Willenskraft wieder umlernen, weil mein Bauchgefühl lieber jede nicht komplett unnütze Karte behalten möchte, egal wie teuer sie ist.
Aber das klappt schon, ich muss mich die ersten Tage halt einfach zwingen, es so zu machen, wie es richtig ist… :smiley:

Na gut…ich tue sie wieder raus… :worried:

Aber ich möchte die Karte trotzdem gerne spielen, so mühsam, wie ich sie mir erkämpft habe…
Hat vielleicht jemand n Vorschlag in welchem Deck Lor´themar besser zur Geltung kommt…?

Wie kommst du darauf, dass es ein T3 Deck ist…?
Ich hatte die ursprüngliche Version von HSReplay, wo es mit ner WR von 76% angegeben war…
Das hört sich für mich viel besser als nur Tier 3 an…

Genau die Gedanken hatte ich auch…^^
Leider bin ich ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass Renethal mehr schaden, als nützen würde…
So ne Karte, die einem erlaubt 35 Karten ins Deck zu nehmen wäre perfekt, aber sowas gibts ja leider nicht…

Ich habe seltsamerweise kein einziges Deck mehr, was großartig Spottdiener enthält, dabei hatte ich mich als ich meine Decks noch komplett selber gebaut habe immer so auf die verlassen…

Jetzt, wo ich Gallagapfs Version spiele ist er ja drin…! :smiley:
Und ja…

…die Version ist definitiv etwas schneller und kann mehr Druck machen.
Es sind zwar nur 2 Karten, aber sie bringen auf jeden Fall was…! :+1:

Sir Finley müsste ich mir mal näher anschauen, aber mit Astalor Blutschwur hast du glaube ich wirklich eine gute Idee eingebracht.
Komisch, dass ich noch nicht auf ihn gekommen bin, es ist nämlich eine meiner Lieblingskarten, die ich in fast allen DK Decks und diversen Anderen hatte…! :smiley:

Das finde ich eigentlich nicht, die Plagen DK Decks auf HSReplay (meins gibts da nicht mehr, aber sehr ähnliche) haben fast alle ne WR von immer noch um die 70%.
Meine lag bevor ich das Spiel um Gold so oft wiederholen musste sogar noch bei 78%.
Jetzt auf Gold sinkt sie allerdings drastisch ab und wird sich wenns so weitergeht irgendwann nahe den berüchtigten 50% einpendeln…
Aber bessere Spieler können mit dem Deck wahrscheinlich auch auf höheren Rängen noch was reißen.
Und vor allem ist dieses Deck hochgradig variabel, jeden Zug gibts zig Möglichkeiten, was man machen könnte.
Mein Mech Mage schneidet besser ab, spielt sich aber langweilig, weils diese ganzen Möglichkeiten nicht gibt und meist nur eine Variante, die Karten auszuspielen Sinn macht.

Nee, die würde ich beide nicht austauschen, vor allem den himmlischen Vorführer nicht.
Die Karte bietet so viele Möglichkeiten…!
Ich kann sie je nach Bedarf benutzen, um die Diener deren Todesröcheln Plagen ins Deck des Gegners mischt zu kopieren, oder den fetten Wächter mit seinen 9 Angriff und Wiederkehr, oder, wenn das Leben doch mal knapp wird den geisterhaften Jagdhund.
Der Vorführer ist imo ne ganz tolle Karte.

Armee der Toten finde ich auch gut, so hat der Tod meiner Diener wenigstens noch den positiven Effekt, dass ich ihre Leichen benutzen kann.
Ohne die Karte wären die Leichen in diesem Deck nutzlos, da kaum andere Karten darin sind, die sie verwenden können.
Und 5 2/2er Diener mit Eile sind für 5 Mana auch n relativ guter Deal.
Oft ist damit ein Boardclear möglich, zumindest werde ich aber die gefährlichsten feindlichen Minions mit ihnen los oder kann fette Spottdiener aus dem Weg räumen…
Würde ich diese Karte austauschen bräuchte ich auf jeden Fall andere Karten, die die Leichen verwenden, zB Leichenexplosion…
Aber Leichenexplosion klappt oft nicht gut genug und hinterlässt auch keinen Body…

Ich muss echt mal gucken.
Wenn das mit dem Deck nicht bald besser wird muss ich echt schauen, ob ich nicht n anderes finde, was mir ähnlich viel Spaß macht.
Ich mag auf jeden Fall lieber komplexe Decks, wo meine Entscheidungen auch was zählen - nichts, was jeder auf die gleiche Art runterspielen würde, weils nur eine sinnvolle Möglichkeit gibt.
Aber außer beim DK habe ich einfach noch nichts in der Art gefunden.
Am ehesten noch mein Paladin, aber auch der kommt an den DK einfach nicht ran…
Muss mir den Priester bei Titanen nochmal genauer ansehen.
Beim Festival hat er mir sehr viel Spaß gemacht, aber bei Titanen fehlen mir seine teuersten Karten und n coolen Deckvorschlag mit den neuen Karten habe ich auch noch nicht gefunden. :face_with_diagonal_mouth:

Das eine ist Fun, das andere Effizienz. Da musst du entscheiden was dir wichtiger ist.

Im Houndhunter ist er ne Keycard.

Erstens sind die gespielten Spiele nicht sonderlich Aussagekräftig und zweitens sind das nur die Ränge bis Gold die dir ohne Premium angezeigt werden.

Da sind dann auch die Spiele von guten Spielern mit drin die durch diese Ränge einfach durchrauschen

2 Likes

Wie dingdong sagte, werden auf HSReplay nur die Spiele bis Gold angezeigt, wenn man kein Geld zahlt.

Ein Deck, mit dem man von Bronze bis Gold mit einer 80% Gewinnrate durchrauscht, kann dann manchmal ab Platin und Diamant auf 50% oder niedriger abfallen.

Die Entscheidung mag ich aber nicht, ich hätte lieber beides…!^^ :sweat_smile:
Aber wenn ich die Karte in nem anderen Deck unterbringen kann, bin ich auch zufrieden…
Nur Hound Hunter ist leider schlecht, die billigste Version würde mich da knappe 10.000 Staub kosten, was mehr als doppelt so viel ist, wie ich besitze…
Nun…die Karte läuft mir ja noch ne Weile nicht weg, werde schon noch ne Einsatzmöglichkeit dafür finden… :smiley:

Stimmt.
Das wusste ich eigentlich sogar, nur war ich vor gold noch davon ausgegangen, dass die Unterschiede zwischen den Rängen so drastisch schon nicht wären.
Da wurde ich mittlerweile gründlich eines besseren belehrt, habe es aber offenbar gedanklich nicht geschafft, meine Erkenntnis auf die Decks die ich von dort habe zu übertragen.

Könnt ihr eine kostenlose Seite empfehlen, wo es Decks gibt, deren Statistiken nicht nur für die untersten Ränge gelten…?
Oder sollte man HSReplay gar abonnieren, um Zugang zu allen Daten zu bekommen…?

Um nochmal zum Thema Mulligan zu kommen.
Guck sich dieses Elend einer an…
In meinem Treant Druide Deck sind genau 2 Karten die mehr als 3 Mana kosten - und welche 2 Karten bekomme ich, nachdem ich suboptimale Karten weggetauscht habe…?
Die weiteren Karten waren genau so grausam und so wurde es ein sehr kurzes Spiel… :sweat:

Ich bleibe jetzt trotzdem konsequent dabei suboptimale Karten wegzutauschen - so krasses Pech kann man schließlich nicht immer haben…hoffe ich zumindest…

1 Like

Viscious syndicate
Hier kannst du zwischen top1000, legend und dia1 bis 5 wählen, leider glaub ich dahinter nichts.
Die seite ist sehr detailliert, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.
Diverse analysen, matchup vergleiche etc
Für mich die beste seite, die so rumläuft im netz.

3 Likes

Eine Seite, die ich mag, ist:
https://www.d0nkey.top/streamer-decks?limit=50

Dort kann man nach Modi, Klassen, Legendenbereich und Streamern filtern.
Man sieht, wer mit welchen Decks gespielt hat, und wie erfolgreich das war.
Wenn man möchte, kann man sich auch gleich die verlinkten VODs dazu ansehen.

4 Likes