Hs-Decktracker Replays

Danke dir…! :smiley:
Ich schätze, ein Deck, was in den hohen Rängen gut ist, wird es in den niedrigen doch erst recht sein - wenn man die wenigen, komplizierten Decks, für die man studiert haben muss mal außen vor lässt…
Da guck ich mich definitiv mal nach einem neuen Deck um, vielleicht ist ja was dabei, was erfolgreich ist und zugleich nicht zu abwechslungsarm… :smiley:

Auch dir lieben Dank…! :smiley:
Da werde ich mich ebenfalls nach neuen Decks umsehen…
Vielleicht gibts da ja n neuen Priester für mich…

1 Like

Dem würde ich nur bedingt zustimmen. Im Top 1000 Legend Bereich sind andere Decks populär als zwischen Bronze-Gold. Und ementsprechend sind die MUs andere und damit die Daten nicht immer repräsentativ.
Aber an der erwähnten VS Seite kann man sich auf jeden Fall orientieren.

2 Likes

Schwierigkeit des Decks ist auch ein Faktor, welchen man nicht vernachlässigen darf. Spieler im oberen Bereich beherrschen diese auch eher als im unteren.

1 Like

Das kann ich natürlich selbst nicht wirklich einschätzen, weil ich keine Ahnung habe, was Legendspieler so machen…
Aber ich hoffe, mit den Decks klappts trotzdem besser, als mit denen von HSReplay - die sind nämlich alle seit Gold in der WR drastisch gesunken…
So lange es da Decks gibt, die mich staubtechnisch nicht in den Ruin treiben, werde ich einfach mal n paar ausprobieren - das macht eh am meisten Spaß…! :smiley:

Das meinte ich weiter oben, als ich schrieb, dass die Decks „für die man studiert haben muss“ von meiner Vermutung ausgenommen sind…
Aber das betrifft glaube ich ja nur einen eher geringen Anteil aller Decks.
Zumindest bei denen, die ich bislang irgendwoher geholt hatte, waren die, wo man viel überlegen musste eher die Ausnahme.
Was ich btw schade finde - ein Deck, bei dem meine Entscheidungen den Ausschlag geben ist mir tausend Mal lieber, als ein Deck, was nur auf eine sinnvolle Art gespielt werden kann.
Deshalb machen mir der Plagen DK und der ?- Priest auch am meisten Spaß, weils da in jedem Zug zig Möglichkeiten gibt.
Grade, weil alle sagen, dass man sich fürs laddern auf möglichst wenige Decks konzentrieren soll, fände ichs furchtbar, wenn ich mit dem Deck schnell nichts mehr dazulernen kann…
Je größer mein eigener Einfluss, desto besser.
Und jetzt, wo ich Gold 5 erreicht habe, kann ich nächsten Monat ganz entspannt sein.
Es wieder auf Gold versuchen zu dürfen ist mir jetzt ja sicher…! :smiley:

Ich denke, die Geschichte des Decks ist schnell erzählt, es zielt darauf ab, möglichst viele Plagen ins Deck des Gegners zu mischen und diese in Kombination mit Helya zum Tode zu quälen, ohne vorher selbst das Zeitliche zu segnen.

Ergänzend kommen einige Karten ins Spiel, welche dies ermöglichen und auch neue Möglichkeiten entdecken können. Im späteren Verlauf wird es dann sehr mau, wenn die Plage nicht entsprechend fortgeschritten ist.

In den unteren Rängen mag dies zutreffen und möchte ich nicht bestreiten. In oberen Bereichen sind vor allem Decks und Spieler deutlich stärker. Dort fehlen dem Deck die Ressourcen ohne optimalen Mulligan und Draw.

Wenn Zufall und Mulligan zusammenfallen, kann ein Himmlischer Vorführer natürlich neue Sphären erklimmen. Im Normalfall ist man bei dem Deck natürlich auf eine andere Starthand aus.

Schreiender Jodler wäre für die Kanalisierung der Plagen eine andere Möglichkeit.

Wenn es am Ende um die Verwendung und Wiederverwertung der Leichen geht, wäre es wohl am einfachsten, die über den Unholy DK zu realisieren – dieser könnte eventuell auch im Bugdet liegen.

2 Likes

Nein, so schlicht ist das nun auch nicht…
Die Plagen machen in meinen Spielen meistens höchstens um die 10 Schaden, den Rest muss ich schon mit den Minions selber machen…
Deshalb finde ich das Deck ja so spannend, es gibt unendlich verschiedene Möglichkeiten, wie man damit gewinnen - oder verlieren - kann… :smiley:

Das hingegen scheint leider tatsächlich so zu sein… :slightly_frowning_face:
Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass die Winquoten bei HSReplay sich nur auf die Ränge Bronze bis Gold beziehen und mich dann gewundert, als mein schönes 78% Gewinndeck immer weiter Richtung 50% abstürzt…
Zum Glück haben Gallagapfs Änderungen aber einiges gebracht, so dass das Deck zumindest auf Gold jetzt nochmal mithalten kann…
Aber wenn es wirklich nur ein Tier 3 Deck ist wird damit wohl in absehbarer Zeit Schluss sein und ich werde mir ein Anderes suchen müssen…
Echt schade, so viel Spaß, wie dieses Deck macht, aber scheinbar nicht zu ändern…

Oh, vielleicht haben wir uns hier missverstanden.
Den himmlischen Vorführer würde ich im Mulligan nie behalten, weil ich den vor der 6. Runde nicht sinnvoll ausspielen kann.
Bekomme ich ihn früh behalte ich ihn so lange auf der Hand, bis ich eine der 7 Karten, mit der zusammen er Sinn macht habe, denn für sich alleine genommen ist er wirklich komplett nutzlos.
Ich würde ihn nur nicht aus dem Deck nehmen, aber fürs Mulligan ist er eine sehr schlechte Karte.

Der schreiende Jodler könnte sich in dem Deck allerdings auch gut machen…! :+1:

Einen unholy DK habe ich, der ist allerdings noch auf dem Stand vom Festival…
Der war auch immer sehr schön zu spielen, mein Frost DK ebenfalls. :smiley:
Der DK ist eigentlich komplett meine Lieblingsklasse, da ist der Archetyp fast nebensächlich…
Aber ich finde, egal bei welcher Version eines DK, die Leichen sind eine zusätzliche Ressource, die man auf keinen Fall einfach ungenutzt lassen sollte…
Alleine schon, weil sie einen über den Verlust von Minions hinwegtrösten und in so vielfältiger Weise nutzbar sind…

Welche Klassen spielst du eigentlich…?

Hat irgendwer hier HSReplay abonniert…?

Ich versuche die ganze Zeit, mir von den anderen empfohlenen Seiten Decks zu holen und stelle dann immer erst in der Sammlung fest, wie verdammt viele der selteneren Karten mir doch fehlen und dass das Deck dadurch zu teuer ist.
Bei HSReplay hingegen sieht man sofort, welches Deck einen was kostet…

Im Moment ist wieder n Angebot 6 Monate HSReplay nur für Standart/Wild für 20.- USD…
Bin in Versuchung mir das zu holen, nur fragt sich, ob die Decks im bezahlten Modus dann auch für die höheren Ränge was taugen…

Jap. Wenn ich in HS climben will, mache ich das immer. Über den Nutzen lässt sich streiten, aber für mich ist es wie ein Magazin, das ich in der Pause durchblättere.

Nicht zwingend aufgrund der Decks - die findest du auch so überall im Netz. Mir geht es eher um die Daten. Matchups in bestimmten Bereichen und Zeitabständen. Auch, wie populär manche Decks in welchen Bereichen sind.
Vor allem, als ich wieder mit HS anfing, hat mir das viel gegeben.
Mehr Informationen über den „Feind“.

2 Likes

Solange dir noch so massiv Karten fehlen, investiere lieber da rein, FALLS du Geld ausgeben möchtest.

Dass es gar nicht unbedingt erstrebenswert sein muss, schnell zu climben, hat dir Delmsen ja schon erläutert…

1 Like

Danke dir…! :smiley:

Schön ist die Seite auf jeden Fall und auch so übersichtlich, weil man da alles auf einmal hat…
Ich glaube, ich hol mir das Abo für 6 Monate und kündige dann sofort, damit es sich nicht, wenn ich nicht aufpasse von selbst verlängert, ohne dass ich aktiv darüber entscheiden kann…

Schon, aber nicht so wie da…
Es zeigt einem ne Übersicht, welche Decks man mit seiner Sammlung erstellen kann und bei denen, wo Karten fehlen, was sie einen kosten…
Das ist schon extrem praktisch…
Nur sind die Winrates ohne das Abo natürlich für die höheren Ränge komplett daneben…^^
(Mir wars schon ganz peinlich, die WRs nie auch nur annähernd zu schaffen seit ich auf Gold war, weil ich diese „Kleinigkeit“ vergessen hatte…^^ :sweat_smile: )

Das wäre für mich auch interessant…!
Die feineren Details, wie bestimmte Matchups interessieren mich noch nicht so.

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus…! :wink:
Habe festgestellt, dass HS spielen mich inklusive der Vorbestellerpakete (nehm ja nur das Kleine) und der meisten Angebote, die legendäre Karten der aktuellen Erweiterung einschließen auch nicht mehr kostet, als mich das Gaming sonst gekostet hat.
Die meisten Spiele hat man immerhin nach 14 Tagen durch und muss dann n Neues holen, HS hingegen beschäftigt mich jetzt schon ein halbes Jahr, in dem ich kein einziges, anders Game gekauft habe.

Und ich bin ziemlich faul und frustrationsanfällig…
Diese Seite kommt diesen Charaktereigenschaften stark entgegen…^^
Ich glaube, ich gönn mir das Abo mal für 6 Monate, zumal ichs schon von anderen Games gewöhnt bin Onlinseiten zur Vereinfachung zu bezahlen.
Ohne die virtuelle Karte, wo ich bei Elden Ring alles markieren konnte, was ich bereits gefunden habe wäre ich aufgeschmissen gewesen… :sweat_smile:

Das zu schnell zu climben nicht unbedingt so erstrebenswert ist, wie mal gedacht hab ich verstanden.
Meine größte Sorge bezüglich HS war die letzten Tage sogar, irgendwie diesen Monat noch aus Versehen auf Platin zu landen, weil ich an dem Sternebonus nächsten Monat ganz bestimmt keine Freude hätte.
Aber da man seine Spiele ja immer lieber gewinnt, als verliert, sucht man natürlich auch immer nach dem besten Deck und bemüht sich besser zu werden.
Ich schätze, auf die Art steigt man mit der Zeit automatisch bis zu dem Punkt, an dem man mehr Fleißarbeit leisten müsste, als man bereit ist.
Ich habs damit nicht unbedingt eilig, aber denke Platin wird über kurz oder lang noch kommen… :smiley:

2 Likes

Das kannst du auch ohne Abo sehen.

1 Like

Das weiß ich, so mache ichs ja schon die ganze Zeit… :smiley:

Die Frage wäre u.a., ob ich mit Abo noch andere Decks angeboten bekomme oder zumindest realistische Winraten nach Rang zu sehen bekomme.
Ohne Abo sehe ich zwar Decks und Kosten, aber die Winraten sind natürlich völlig unrealistisch hoch, wenn sie sich nur auf den Durchschnitt zwischen Bronze und Gold beziehen.
Ich hoffe mit Abo die wirklich besten Decks, die sie da haben zu finden, weil ich nicht meinen ganzen Staub für ein Deck raushauen will, was schon einen Rang höher komplett untergeht, so wie ihrs meinem geliebten Plagen DK die ganze Zeit voraussagt… :worried:

Es ist besser ein Deck (z.B. ein T3-Deck), das du sehr gut beherrscht, zu spielen, als die besten Decks zu spielen.
Ein T3-Deck, das du gut beherrscht, ist viel besser als die besten Decks. Es nutzt dir nicht, die besten Decks zu spielen, gerade wenn sie schwer zu spielen sind. Außerdem ändert sich die Meta nach einem Nerf wie gerade und bald kommt das Mini-Set.
Wie Envo geschrieben hat, kannst du die besten Decks auf der Seite von VS oder d0nk.top finden. Bei VS kannst du auch Winrates zwischen verschiedenen Decks in einer Kreuztabelle nachschauen. (Allerdings nur für Diamanten-Ränge)
Also wenn du mich fragst, wird das Abo dir nichts (viel) nutzen. Aber mach ruhig, wenn du Freude daran hast und hsreplay macht sehr gute Arbeit und brauchen sicherlich auch mal eine Unterstüzung. :slightly_smiling_face:

4 Likes

Hhm…ich weiß ja nicht…
Ich würde mal annehmen, es wäre das Beste ein sehr gutes Deck zu haben UND dieses dann gut zu spielen… :smiley:
Und dagegen spricht ja nichts, da man ein Deck, wenn man es erstmal hat ja mit der Zeit ganz von selbst immer besser spielt.
Meinen DK spiele ich inzwischen recht gut, das war aber nicht von Anfang an der Fall.
Genau wie ichs bei ihm gelernt habe, kann ich das auch mit nem anderen Deck.
Es muss ja nicht zwingend son mega kompliziertes Schurkendeck sein… :wink:

Ja, ich weiß…
So lange warte ich auch noch ab, da die Decks, die ich im Auge habe echt zu teuer sind, als dass ich mir leisten könnte zu riskieren, dass es dann schon in 3 Wochen nichts mehr taugt…

Mit der d0nk Seite habe ich leider nonstop technische Probleme.
Die einzige Seite, die ich da sehen kann, sind die Streamerdecks, alle anderen laden nicht… :face_with_diagonal_mouth:
Aber VS funktioniert…! :+1:

Wegen des Abos bin ich inzwischen wieder unsicher - wobei das Argument, dass die Seite Unterstützung verdient schon ein sehr gutes ist.
Ich nutze den Tracker jeden Tag und die Seite mehrmals wöchentlich, eigentlich wäre das alleine schon Grund genug, mal n Zwanni rauszurücken, wos dafür sogar noch bessere Daten gibt… :smiley:

ON:
Das war wieder mal ein verdammt spannendes Spiel - bei dem ich 3x n Dissconnect hatte…!
Und das gegen n Blut DK der sich auf 54 Leben hochgebufft hatte…!
Irgendwie wurde ich im Verlauf des Spiels auch auf 50 Leben gebufft, wobei ich allerdings nicht sicher bin, wie das passiert ist.
Durch meine Karten jedenfalls nicht.
Und am Schluss hatte ich den Gegner schon auf 3 Leben runter und dann hat er mich plötzlich doch noch in Gefahr gebracht.
Guter Gegner und mega spannendes Spiel…!

Fenrir hat recht. Mein erstes Spiel auf Legend (im Jahr 2020) war mit einem als T3 eingestuften Deck (Odd-Warrior). Doch da mir dieses Deck viel Spaß gemacht hatte, kannte ich alle Karten in- und auswendig und wusste somit auch immer genau, wann und in welcher Situation ich sie einsetzen musste.

Hingegen hatte ich schon einige Male die Situation, dass ich mit einem T1 Deck nicht weiter gekommen bin und erst mit einem T2 Deck dann endlich Erfolg hatte. Manchmal habe ich auch wieder auf ein T3 Deck (wie z.B. Big Shaman vor paar Monaten) zurückgegriffen und mit diesem auf Legend gespielt.

Also: Keine Scheu vor T3 Decks. Beherrscht du dieses in- und auswendig, wirst du weiter kommen.

3 Likes

Das war wegen deinem Primus. Du hast den gegnerischen Primus mit einer Blutrunenfähigkeit zerstört und dann die 20 Leben des gegnerischen Primus deinem Primus und auch dir selber zugefügt.

Deswegen sprang dein Leben von 30 auf 50.

1 Like

Ihr verwirrt mich…!^^
Mir haben doch genau hier im thread ganz viele gesagt, dass ich mit dem Plagen DK über Gold nicht mehr weiterkommen werde und ein besseres Deck brauche…
Sollte ich dann nicht nach einem möglichst guten Deck Ausschau halten, von dem ich gleichzeitig erwarte, dass es mir Spaß machen könnte…?

Bislang bin ich eh erst soweit, dass ich mir überlegt habe, dass es diesmal ein Krieger werden soll, aber ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden, was für einer…

Hhm…okay…dass der Primus das Leben des eliminierten Dieners übernimmt ist ja immer so…aber ich selbst wurde dabei noch nie gebufft…
Verstehst du, woran es gelegen hat, dass ich den Buff in diesem Fall auch bekommen habe…?

Blutrune: „Vernichtet einen feindlichen Diener. Dieser Diener (Primus) und Euer Held erhalten sein Leben.“

Das war schon immer so, es ist dir bisher nur nicht aufgefallen.

2 Likes

Ähhhm…mach mich nicht schwach…!! :fearful: :sweat_smile: :face_with_peeking_eye:
Das muss ich jetzt sofort mal gucken gehen…!

Das ist nur halbe Wahrheit. :slight_smile: Wenn du Plagen-DK sehr gut beherrschst, kannst du mit dem Deck bis Legend schaffen. Ein guter Streamer McBantaFace hat vor einigen Tagen mit dem Deck auf den Rängen 15-50 erfolgreich gespielt.
Wenn du aber mit DK nicht klar kommst, solltest du ein neues Deck suchen. Nur es ist nicht ganz einfach im Vorfeld festzustellen, ob ein Deck dir wirklich gut liegen wird. Gerade wenn du noch nicht viele Erfahrungen mit verschiedenen Deck-Archetypen hast. Die Streams von Pros helfen einem manchmal bei dieser Entscheidung.
Ich hätte an deiner Stelle mit DK weitergespielt. Evtl auf Unholy DK gewechselt, weil das Deck leichter zu spielen ist und ich die meisten legendären Karten wie Primus und Sylvanas schon habe.

1 Like