Ich bin 100.000 Jahre alt und .....?

Seid gegrüßt werte Freunde des 21. Jahrhunderts.
Mein Name ist Gruggar und ich bin einer der ersten Exemplare der menschlichen Spezies.
Neben Mammuts jagen, Feuer entdecken und Kinder mit Grumpfgara zu zeugen, spiele ich seit jeher Hearthstone. Ca. 1 Stunde am Tag.
Ich mache fleißig die tägliche Quest, sammle Karten und samme Staub. Trotzdem habe ich es bis heute nicht geschafft ein neues komplettes Deck herzustellen, da es einfach so lange dauert an neue Packungen und damit Staub zu kommen… ich habe fast immer nur eine seltene Karte pro Packung.
Gruggar möchte deshalb wissen von euch Menschlingen wie man schneller an neue Karten kommt (ohne Geld auszugeben) … denn so macht das echt keinen Spaß mehr.

3 Likes

Hallo Gruggar, du hast dich für dein Alter echt gut gehalten. Ich bin ja schon ein bisschen neidisch. Magst du uns deine auf Mammuthaut gemalte Karten mal zeigen? Sind ja bestimmt ein paar schöne Exemplare darunter.

Stell es dir doch mal so vor. Das Verkaufen der Karten und somit das erhalten von den gepressten Metallscheiben beziehungsweise diese hübsch bemalten Papierfetzen ist für Blizzard ungefähr genauso wichtig wie für dich das jagen der Mammuts und das finden einer Feuerquelle.

Wenn niemand gewillt ist, dafür zu sorgen, dass die Blizzardianer weniger Zeit dafür verwenden zu müssen, selber Mammuts zu jagen um odentlich futtern zu können. Könnten wie dieses Spiel nicht mehr lange spielen.

Aber das nette an den Blizzardianern ist, dass sie noch nicht mal darauf bestehen das du ihnen etwas dafür gibst ihr schönes Spiel spielen zu dürfen. Überleg doch mal. Alleine wie viel Zeit das Feuerholzsammeln in Anspruch nimmt damit die Server für dich laufen. Selbst dafür möchten sie nichts von dir zurück haben. Und damit nicht genug. Nein sie schenken dir sogar noch regelmäßig Karten. Damit du weiter spielen kannst. Ist das nicht toll?

Sicherlich 50 oder 80 Euronen für ein Paket klingt viel… aber nur weil es welche gibt die das investieren möchten, können zahlreich andere das Spiel für umme spielen.

Was wäre den wenn Grumpfgara nicht nur für dich schicke Kleidung aus Mammutfell nähen müsste sondern das auch für eure Nachbarn, ohne das ihr dafür etwas von ihnen zurückbekommt. Denk mal drüber nach Gruggar.

2 Likes

Das fällt mir ziemlich schwer zu glauben.
Ich habe bisher 97 packs geöffnet und daraus 8 legendaries und 17 epics gezogen.
Und das habe ich alles von dem Gold gekauft, das ich mit den täglichen quests und Siegen verdient habe (plus die packs, die man im Laufe der Erweiterung geschenkt bekommen hat). :thinking:

Habe gerade mal bei mir nachgesehen:
Wenn ich keine Unterscheidung von „Golden/Nicht Golden“ mache habe ich in ca. 59,8% der Packs eine Verteilung von „1 seltene + 4 gewöhnliche Karten“.

Hat Gruggar eventuell sehr oft seine Spielzeuge zu Staub gemacht um sich den jeweils letzen Urschrei herzustellen? Das wäre nämlich eine Erklärung dafür, wie man es schafft, sich trotz so lange regelmäßigem Spielens „nicht ein neues komplettes Deck herstellen“ zu können …

Ich jedenfalls bin ja auch schon 95.382 Jahre dabei und habe nur gesammelt und gejagt ohne dieses Geld einzusetzen. Ergebnis:
162 Legendaries (davon 7 goldene)
aktuell
8745 Gold
21050 Staub plus 33590 Staub wenn ich den Autodust-Knopp benutzen würde.

Also irgendwas muss Gruggar falsch machen … (sagt Grumfgara übrigens auch immer … )

1 Like

Hi Gruggar, willkommen im Kapitalismus des 21. Jahrhunderts, gewöhn dich dran, es wird sogar immer schlimmer.

Zuerst einmal: Klasse Thread! Eine willkommene Abwechslung zu den ganzen anderen Müll- und „Mimimi“-Threads.
Zu deiner Frage: Um am Anfang bzw. Mitte jeder Expansion 2-3 Top-Ladder-Decks zu haben, wirst du um Echtgeld nicht herum kommen.
Des weiteren solltest du dich auf 1-2 Decks konzentrieren und diese dann auch durchziehen. Es bringt nichts, wenn du ein Deck dustest, nur um ein anderes spielen zu können. Auch wenns etwas nervig ist, aber warte die ersten Tage einer Expansion einfach mal ab und schau dir ein paar Streams an, wo neue Decks gespielt werden, so hast du dann schonmal einen Überblick, welche Decks es geben wird und was dir evtl. gefallen könnte.
Dann aber nicht gleich auf Teufel komm raus das komplette Deck craften, sondern einzelne Karten (i.d.R. nicht deckabhängige Legendarys) die du noch nicht hast, Sinnvoll ersetzten. Damit wird zwar deine Winrate etwas niedriger sein, aber du sparst dir Dust, vor allem, wenn du merkst, dass das Deck doch keine Spass macht.

Und wie mein Vorredner schon sagt, ohne Moos nix los. Das war auch früher schon so: