Ich hätte hier möglicherweise einen Bug

Moin
Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert beim spielen, das Erleuchten irgendwie nicht funktioniert. Quasi berge ich eine Karte, vorzugsweise Klongalerie, welche ja schon selten genug kommt. Man wählt sie aus, und leider bekommt man etwas völlig anderes bzw vermutlich wird das übersprungen und das System nimmt einfach die nächste Karte. Soll das so sein ?

MfG

Wurden dir vom Gegner nach deiner Runde Karten z.B. Plagen ins Deck gemischt?

Wenn Karten ins Deck gemischt werden, dann wird das ganze Deck gemischt.

Karten, die durch Effekte wie Bergen oben auf dem Deck platziert wurden, befinden sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr dort.

4 Likes

Nö ist nicht der Fall. Ist auch nicht immer aber passiert manchmal .

MfG

Da du wohl den Priester und ein wildes Deck spielst, kannst du mit solchen Karten auch dein eigenes Deck mischen.

Selten · Diener · Dr. Bumms Geheimlabor · Todesröcheln: Mischt alle Zauber in Euer Deck, die Ihr auf diesen Diener gewirkt habt.

Legendär · Diener · Gespalten im Alteractal · Gottesschild, Lebensentzug. Todesröcheln: Mischt einen Splitter in Euer Deck. Ruft Mi’da erneut herbei, wenn er gezogen wird.

Nur ein paar Beispiele. Bei den neutralen Karten gibt es sicher auch noch Möglichkeiten.

1 Like

Deshalb behaupte ich, dass joachim richtig liegt.
Übersieht man manchmal, aber ich bin fast dicher, dass dein deck nach dem dredge gemischt wurde. Entweder von dir oder dem gegner.
Gibt wirklich mittlerweile viele karten, die das machen.

2 Likes

Ich glaube er meint das anders, weil mir ist das auch schon paar mal aufgefallen das wenn ich in meinem Zug eine Karte berge, dann eine andere Karte spiele wo man eine Karte zieht, das dann eine andere kam und die Karte die ich geborgen hatte erst im nächsten Zug gezogen habe. Der Gegner hatte also zu dieser Zeit keine Möglichkeit irgendwas mit meinen Karten/Stapel zu machen.

Da er Leuchtfeuer schrieb, gehe ich einfach mal davon aus das er es im selben Zug hatte?

Aber wie gesagt, das ist mir nur paar mal passiert (oder es gab die Situation grad nicht), mit den Karten wo man eine Karte bergen tut + die Karte/Kopien davon ziehen etc klappte es jedes mal das ich auch wirklich DIE Karte zog. Vielleicht hab ich da auch was übersehen, aber ich wüsste nicht was, da der Gegner ja nichts tun konnte :man_shrugging:

Schrieb er nicht

Es war erleuchten. Eine Karte mit der er eine Karte bergen kann.

Davon gehe ich eher aus, da es mir noch nie passiert ist. Und bei allen die das behauptet haben und ein replay hatten konnte auch ein Grund gefunden werden.

1 Like

Ohne replay kann mit der Behauptung nichts anfangen sowie immer.

1 Like

Also alles was hier so aufgeführt wurde trifft nicht zu. Ich guck da mal genauer hin, aber meines Erachtens passiert da nix mit dem Deck. Wenn die These zutrifft, könnte auch Geist der Toten verantwortlich sein.

MfG

Ja, das wär zb eine möglichkeit, wenn du die ksrte im ddck hast

1 Like

Ok stimmt, bin aber einfach davon ausgegangen. Da ich die Karte sowieso verwechselt habe ist meine Einschätzung zu ignorieren, danke fürs richtig stellen :slight_smile:

Ja, das war auch eher meine Vermutung, ich schrieb ja auch das ich vlt was übersehen habe. Da es so extrem selten vorkam und die „Bergen Quests“ weg sind, ist das auch schon ne Ecke her.
Einmal habe ich meinem Zug aber echt eine Karte geborgen und dann mit Schildschlag in der selben Runde gespielt und bekam wirklich eine andere Karte. Das habe ich dann nochmal mit Absicht getestet und da klappte es. Vielleicht war es damals wirklich ein Bug (die Mechanik war auch neu) und die anderen wenigen Male habe ich was übersehen.

Vielleicht gibt es aber auch Draw Karten die den eigenen Stapel neu ordnen aber hatte das seit damals nie wieder.

Ja Replay wäre da gut gewesen, aber gibt ja leider keinen DT für Android oder Apple, außer das verbinden mit einem Account, was sich als Free ohne Premium gar nicht lohnt.