Titel ist zu kurz (Minimum sind 15 Zeichen)

Titel scheint unklar. Bitte überprüfe, ob der Satz vollständig ist.

Wer es normal nicht schafft, giert natürlich nach so einem Modus, wie du ihn beschrieben hast.

Feuerrabe hat Dich sehr wohl verstanden - das ist wie mit denen, die die Arena als reines Glück abstempeln. Man muß ein gewisses Können haben um zu erkennen, daß Können nötig ist. Dunning Krüger Effekt heißt das glaube ich.

Und vielleicht hast auch Du noch etwas nicht verstanden … die Battlegrounds gehören der Spielegattung „Autobattler“ an. Da steckt schon im Name, daß vieles automatisiert abläuft. Wenn Dir das Spielprinzip nicht zusagt, dann laß es eben sein. Ist ja nur ein zusätzlicher Modus.

Mach es wie ich und spiele den Modus alle paar Monate mal für ein paar Runden und lass es dann wieder sein :wink:
Ich gehe da auch gar nicht mit großen Erwartungen ran. Mein MMR ist mir auch egal.

Für die Dauer taugt mir der Modus einfach nicht. Da spiele ich lieber Arena oder Wild.

Ich kann ihn schon verstehen das ganze Entdecken und Random Zauber oder Minions generieren und auf gut glück hoffen hat rein gar nichts mehr mit Skill zu tun.
Klar muss man wissen wie man spielt doch wenn ne Puzzelbox das Feld des Gegners Cleard, man 5 Secrets bekommt und danach deine Seite füllt, dann hat das rein garnichts mit können zu tun… nur so mal als Beispiel.
Außerdem mit dem RNG Faktor derzeit im Spiel Tuniere die „Fair“ sind auszuführen geht halt null denn es gweinnt einfach der am meisten zu RNGesus gebet hat.
Sorry für den rant musste aber mal gesagt werden

Entdecken hat nur sehr bedingt etwas mit RNG zu tun. Wenn man das falsche wählt (wofür es nunmal keine Faustformel gibt, weil es Matchup/Matchverlauf abhängig ist), kann das durchaus zu ner Niederlage führen.

Ich behaupte sogar, dass es einiges an Erfahrung und Spielverständnis voraussetzt das richtige zu wählen.

Edit: ist aber doch auch eigentlich recht easy, HS ist für euch zu viel RNG, dann hört für nen Moment damit auf und schaut später wieder rein. Aber bitte, BITTE hört endlich auf das Forum mit diesem RNG-Kram, benötigt keinen Skill, Noobspiel voll zu müllen. Es ist mittlerweile nur noch anstrengend. Und da RNG und die Box ja ach so mächtig ist/sind, wird der Legendenrang durchweg von Mages dominiert.

4 Likes

Im einzelnen Duell nicht. Bei solchen Karten kann man immer Glück oder Pech haben. Manchmal wird das gegnerische Board gecleart und das eigene gefüllt, im nächsten Spiel verbrennt es Dir Deine Schlüsselkarten und wirft Dir selbst noch einen Feuerball ins Gesicht.

Beides gleicht sich bei entsprechend hoher Anzahl an Spielen gegenseitig aus. Wenn man dann am Ende trotzdem mehr Siege als Niederlagen hat, nennt man das Skill.

Und was das Zufallsgenerieren angeht, muss man da halt auch das beste aus dem machen was man auf die Hand bekommt. Abgesehen mal von Zephrys und selbst den kann man durchaus taktisch spielen.

1 Like

Die spielt doch kein Mensch mehr aktuell. Die Box ist sowas von gestern. Momentan geht vielmehr Spelldamage durch die Wände. Und DAGEGEN kann man wirklich kaum was tun. Das ist wie Freezemage zu seinen allerbesten Zeiten (2016)… Also beruhigt Euch mal wieder und seht dem berechenbaren Zauberschaden ins Auge :slight_smile:

1 Like

Witzigerweise hab ich den zwar schon paar mal als Gegner gehabt aber nie auch nur im Ansatz Probleme gehabt ^^ Aber mage ist und bleibt meine hass Klasse ^^