"Initialisiere ..."

Hallo! Bei mir hängt die Installation des neuesten Patches seit gestern kurz vor dem Abschluss (laut Ladebalken). Es erscheint “Initialisiere …”. Dann passiert lange nichts, und irgendwann hängt sich das WLAN auf, und der Repeater muss neu gestartet werden. Dann geht das ganze von vorn los. Manchmal lädt er auch für eine Minute oder so Daten herunter, mit um die 10 KB/s, aber auch das nur noch sehr selten. An meinen eigenen Kabelanschluss komme ich leider erst in ein paar Wochen wieder (Gerät: Windows-10 PC).

Mein erster Tipp wäre, das Gerät, mit dem du updaten willst, mal direkt mit dem WLAN zu verbinden und nicht über einen Repeater. Wie klappt das sonstige Surfen im Internet, wenn du über den Repeater verbindest? 10 KB/s sind so wenig, das sollte man auch beim normalen Gebrauch merken, dass da was nicht stimmt.

Im Normalen Gebrauch ist es auch schon schneller gewesen. Besonders, wenn ich weiter upzudaten versuche, ist alles andere gebremst. Ansonsten ist die Verbindung veraltet, funktioniert aber. Auch Diablo III lässt sich spielen. Die direkte Verbindung ist problematisch, weil der eigentliche Router nur sehr wackelig erreichbar ist.